Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Der ist total ausgerastet“

17. Juli 2019, 11:46 Uhr
Fahrschüler rastete aus. Bild: Fahrschule

FREISTADT. Bei einer Fahrprüfung spielten sich am Dienstag in Freistadt wilde Szenen ab.

Ein Afghane sollte auf dem Übungsplatz der Fahrschule einparken, statt dessen stieg er aufs Gaspedal und fuhr mit quietschenden Reifen wild im Kreis. „So etwas ist uns noch nie untergekommen“, sagt der Fahrschulchef.

Der junge Mann sollte eine so genannte Umschreiberprüfung absolvieren. Diese ist notwendig, um seinen afghanischen Führerschein in einen österreichischen umzuwandeln. Bei dieser Prüfung war er bereits drei Mal durchgefallen.

„Er kam ganz ruhig zur Prüfung“, beschreibt der Chef. Zu Beginn sollte er auf dem Übungsgelände ohne Fahrlehrer an Bord einparken. „Er eingestiegen und stieg wie wild auf das Gaspedal. Er fuhr zehn bis 15 Minuten wie ein Wahnsinniger. Der ist total ausgerastet.“

Der Fahrschulleiter versuchte, ihn zu stoppen. Das gelang ihm, doch fuhr der Afghane sofort wieder weiter. „Dann bin ich mehr oder ins weniger fahrende Auto gesprungen und habe ihm den Zündschlüssel genommen“, berichtet er.

Als Motiv nannte der Lenker, dass er habe zeigen wollen, wie gut er das Auto in der Hand habe. Alle anwesenden Personen – Prüfer, Fahrlehrer und andere Kandidaten – konnten sich in Sicherheit bringen. Der entstandene Schaden ist groß: „Alle vier Reifen und die Bremsen sind kaputt. Doch es ist ein Zufall, dass nicht mehr passiert ist.“ Verletzt wurde niemand.

Ein Video von der Wahnsinnsfahrt:

mehr aus Oberösterreich

Mord an Pensionisten in Geretsberg: "Transgender" am 26. März vor Gericht

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

"Sensationelles Interesse" beim Linzer Autofrühling

Wer profitiert von "historischem" Gasfund in Molln?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

176  Kommentare
176  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 14.10.2019 21:04

Angeblich hat dieser Zeitgenosse heute für noch schrecklichere Schlagzeilen gesorgt.

lädt ...
melden
mohnfresser (511 Kommentare)
am 18.07.2019 13:03

Kaufst ihm einen Esel. Wenn er diesen reitet, ist der Sattel zwischen zwei Eseln.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 18.07.2019 11:30

Bald hat er den Führerschein! Wieder einer mehr auf der Rennbahn!

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 18.07.2019 10:48

Es gibt schon zu viele österreichische Trotteln auf der Straße. Auf Glück sollte man im Straßenverkehr nie zählen, sondern nur auf (weise) Voraussicht und Sicherheitsreserven, selbst dann kann einmal etwas schiefgehen.

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.07.2019 10:33

Technisch: 4-
(a) einmal fast Stange umgefahren; b) einmal mitten auf der "Straße" reversieren müssen = gegen die Fahrtrichtung; c) den technisch sinnvollen Betrieb des Autos nicht verstanden (Reifen kaputt, Bremse kaputt, sinnlose Treibstoffvergeudung))

Rechtlich: 5 (Verkehrsregeln missachtet: "Nicht ungehörig Emissionen (aller Art) verursachen"; "so lenken, dass man in den nächsten Momenten kein Verkehrshindernis darstellen wird").

Psychologisch: 5
(a) den Sinn einer Fahrschulübung/-Prüfung nicht verstanden, also getrübte Wahrnehmung der Realität; b) den öffentlichen Straßenverkehr als Wettbewerb missverstanden, mangelnde Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer)

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.07.2019 10:35

Klingt wie ein hirnloser Effen-Kommentar. Oder sick humour.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.07.2019 07:39

Das hat er sich halt von jungen österreichischen Verkehrsrowdy abgeschaut.
Er war zumindest nicht auf der Straße so dämlich unterwegs, wie es viele junge Österreicher sind und dadurch Menschenleben gefährden oder auslöschen.

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 18.07.2019 08:30

Völlig richtig!
Die jungen österreichischen Verkehrsrowdies sind schuld !
Sie tragen sicher keine Scheuklappen !🤣🤣🤣

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 18.07.2019 09:07

du bist ein sinnloser Typ

lädt ...
melden
Coolrunnings (1.991 Kommentare)
am 18.07.2019 11:28

Jawoll...."die" jungen, österr. Verkehrsrowdys sind schuld, dass der Afghane ausgerastet ist ...dazu fällt mir nur ein...es muss wirklich schön sein, in Ihrer Welt .

lädt ...
melden
Rozbua (544 Kommentare)
am 18.07.2019 00:54

Was erlaubt sich der Afghane! So ein Fahrstil ist nur dann cool, wenn er von "unsrigen" bei der Mühlviertel-Rally zu sehen ist!

lädt ...
melden
andersdenken (551 Kommentare)
am 17.07.2019 21:49

Wenn wunderts siehe die meisten bildungsbuerger in ihren BMW etc

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 17.07.2019 21:48

Wer soll denn das ernsthaft glauben, dass die Reifen und Bremsen durch diese Aktion kaputt sind?
Ein Trottel ist der Typ mitnichten, aber diese Angaben sind ebenso trottelhaft.

lädt ...
melden
magicroy (2.781 Kommentare)
am 17.07.2019 22:10

Eventuell sind die Reifen der Antriebsräder hinüber. Aber die Bremsen? Die waren dann wohl schon vorher am Limit..

lädt ...
melden
franziwagner (35 Kommentare)
am 17.07.2019 21:44

Wegen solcher gewalttätigen Ausländer wurde in der EU das Waffengesetz verschärft. Die sind schon beim Autofahren gefährlich! Was passiert, wenn so einer ein halbautomatisches Gewehr bekommt? Es ist eine Frechheit, wenn anständige Bürger bezüglich Gefährlichkeit mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt werden!

lädt ...
melden
herst (12.747 Kommentare)
am 17.07.2019 21:35

Das ist echte Hindukusch -l-ige Fahrtechnik.

lädt ...
melden
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 17.07.2019 20:58

Zurück zur Merkel

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 17.07.2019 20:18

„Alle vier Reifen und die Bremsen sind kaputt"!??

Was ist denn das für "Kraxn"?

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 17.07.2019 20:09

Der Mann sollte zurück zu den Ziegen in den Hindukusch abgeschoben werden.

Aaaaaber nach Ermessen der Guti-Beamten geht das nicht, weil....weiß ich nicht, welche Begründung sie haben.

lädt ...
melden
Pfirsichkern (28 Kommentare)
am 17.07.2019 22:35

Abschiebung weil? Er mit quietschenden Reifen 10min um die Huterln gedriftet ist?
Oder einfach weil er Afghane ist?

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 18.07.2019 07:32

Beides.
Afghanen brauchen nicht in Österreich Asyl, die sollen woanders hin gehen
Und mit dem Huterlfahren hat er bewiesen, das er ein richtiger Dummkopf ist. So einen brauchen wir hier erst recht nicht.

lädt ...
melden
Isso (384 Kommentare)
am 14.10.2019 21:56

Weil er heute einen umgebracht hat

lädt ...
melden
Coolrunnings (1.991 Kommentare)
am 14.10.2019 22:20

Heute, 14.Okt sollten sie ihre Kommentare vielleicht überdenken?...aber ich glaube, selbst das wird zwecklos sein bei Ihnen und Ihresgleichen...leider.

lädt ...
melden
koarl (282 Kommentare)
am 15.10.2019 11:51

in dem Fall wäre es besser gewesen

lädt ...
melden
mape (8.830 Kommentare)
am 18.07.2019 08:33

Vielleicht mögen ihn die Ziegen dort auch nicht ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2019 20:07

Ich frage mich schon warum er dreimal durchgefallen ist.
Was ist mit euch los! Er kann gut fahren!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2019 21:53

Sag ich auch! War nichts verkehrt.

Frage: was ist mit dem Fahrlehrer los? Ist anscheinend eine Memme!

lädt ...
melden
surikarl (439 Kommentare)
am 17.07.2019 20:06

Mir fällt auf, dass heute wenig verrückte Gutmenschen kommentieren. Aber die haben ja das rosa Klopapier. Die OOEN hat zu wenig Bilder 😀😀

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 17.07.2019 19:33

Angeblich hatte er sogar ein Messer zwischen seinen Zähnen 😁😁

lädt ...
melden
surikarl (439 Kommentare)
am 17.07.2019 19:48

Eh klar. Das brauchen Afghanen. Sind ja geübte Messerstecher!
Siehe auch Artikel über Frauen in Wien.

lädt ...
melden
lituk (1.138 Kommentare)
am 17.07.2019 19:01

Boah — kein einziges Hutterl gestreift! Alle stehen gelassen. Meine Hochachtung.

Und nun darf sich die Fahrschule — nebst toller Gratiswerbung — auf seinen Kosten neue Reifen und Bremsen bestellen.

Mühlviertler, was willst du mehr?

lädt ...
melden
fai1 (5.973 Kommentare)
am 17.07.2019 18:50

Ich verstehe die Aufregung nicht. In einigen Jahren wird so was Standard, wenn uns die anderen anschaffen was zu tun ist.

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 17.07.2019 19:57

Und solche wie Sie stehen wohl schon einmal vorsorglich Habt Acht, damit Sie die Anordnungen der neuen Befehlshaber auch gleich mindestens übererfüllen können.

lädt ...
melden
fai1 (5.973 Kommentare)
am 17.07.2019 20:32

Kein Sorge @hillsmith,
Ich habe eine eigene Meinung und einen nicht fremdbestimmten Willen.

lädt ...
melden
bebearaware (440 Kommentare)
am 17.07.2019 18:50

Das nächste Mal in Allensteig, Herr Afghane!

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 17.07.2019 21:50

In Allentsteig gab und gibt es genug Einheimische, die glaub(t)en, dass sie ihr Fahrzeug beherrschen. Zum Teil mit Todesopfern....

lädt ...
melden
bebearaware (440 Kommentare)
am 17.07.2019 23:01

Am Truppenübungsplatz......

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 17.07.2019 18:40

Und jetzt lasst uns mal raten, was auf den Seiten der Popos nun für eine Geschichte auftauchen wird: Der "Afghane" hat nach dieser "Fahrprüfung" auch noch den Führerschein bekommen hat. Natürlich gratis, und dazu ein Luxushandy geschenkt. Und warum nicht gleich auch noch das Auto.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 17.07.2019 18:38

„Umschreiberprüfung“ vom Pferdefuhrwerk auf einen Führerschein Klasse B!

lädt ...
melden
mikerocks (164 Kommentare)
am 17.07.2019 17:45

Was habt’s denn alle? Der kann doch eh fahren...
Wenn alle Inländer nur halb so gut fahren würden....

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.07.2019 17:47

Einparkmäßig hat er ziemlich versagt. Und im öffentlichen Straßenverkehr fällt mir spontan keine Situation ein, wo "solche" Fahrkünste gefordert sind.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.07.2019 17:54

Jeder Kreisverkehr ?
grinsen

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 17.07.2019 17:59

eine rolle im eberhofer-krimi und mit seine gage konnte ein teil der schaden bezahlen

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 17.07.2019 19:03

schon, aber .... ; - )

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.07.2019 17:38

Wäre es kein Afghane, sondern ein Mühlviertler Bua gewesen, dann gäbe es nur 50% Kommentare und statt vielfacher Ausländerhetze von den gleichen Usern bewundernde Kommentare.

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 17.07.2019 18:00

geh oarg.........

lädt ...
melden
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 17.07.2019 19:24

Alleswisser, welche konkreten Postings fallen Ihrer Meinung nach unter "Ausländerhetze", wie Sie es bezeichnen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2019 20:48

Sein eigenes. Stichwort "Mühlviertler Bua".

Wir Mühlviertler sollten uns nach Meinung vieler hier wohl abschaffen und Platz für "Triple A" schaffen (Afghanen, Afrikaner und andere).

Wenn's dann mal wieder nichts zu knabbern gibt, dann ist auch der Mühlviertler wieder der beste Freund der Städter.

Dammische Leute gibt's ... 👎🏻

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.07.2019 17:32

Ein solcher Psycho gehört nicht ans Lenkrad.

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 17.07.2019 21:51

Solche "Psychos" gibts überall genug auf den Straßen. In Wels z.B.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen