Lade Inhalte...

Oberösterreich

Der 99-Jährige, der ins Fitnessstudio geht, um 100 zu werden

11. September 2019 00:04 Uhr

Josef Mayr
Josef Mayr beim Training im Fitnessstudio „health“ in Linz. „Das tut mir gut“, sagt er.

Zweimal wöchentlich trainiert der rüstige Linzer im "health" seine Muskeln.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Josef Mayr aus Linz ist gestern unglaubliche 99 Jahre alt geworden. Zur "Feier des Tages" wurde er von seiner Tochter und seinem Enkerl zum Training ins Fitnesszentrum "health" des Ordensklinikums Elisabethinen begleitet. "Ich komm’ zweimal pro Woche hierher, um ein bisserl fit zu bleiben", sagt der Mann, der sehr viel zu erzählen hat. Darüber, dass er vorgestern mit 92 Freunden und Bekannten in der Pfarre Christkönig in Urfahr seinen Geburtstag gefeiert und
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper