Lade Inhalte...

Oberösterreich

Dachstein Rush: Ein Versuch, der am Ende alle strahlen ließ

06. Juni 2020 10:16 Uhr

HALLSTATT. Als ein Zeichen des Aufbruchs und dass Bergsteigen und -events nun trotz Corona im kleinen Stil und mit Sicherheitsabstand wieder möglich sind, machte sich eine Abordnung des Dachstein Rush auf zum höchsten Gipfel Oberösterreichs – dem Dachstein (2996m).

  • Lesedauer etwa 1 Min
Sonne, Regen und Schnee konnten Profi-Mountainbiker Lukas Kaufmann (26) aus Kronstorf dabei genau so wenig bremsen, wie die zwei schweren Rucksäcke, die wir ihm extra draufgepackt hatten. „Das bin ich gewohnt, das macht mir nichts.“ Leider.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper