Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Weiteres Todesopfer in Linz

Von nachrichten.at, 09. April 2020, 17:16 Uhr
Der Patient war zuletzt im Krankenhaus der Elisabethinen behandelt worden.  Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. In Oberösterreich ist am Donnerstagnachmittag ein weiteres Todesopfer in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Ein Überblick über die Lage im Land und bundesweit.

Laut Auskunft des Landes starb ein 73-jähriger Linzer, der an Vorerkrankungen gelitten hatte, an den Folgen der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. Der Mann war zuletzt im Krankenhaus der Elisabethinen in Linz behandelt worden. Die Zahl der Toten in Oberösterreich stieg damit auf 29 (Stand: Donnerstag, 9. April, 16 Uhr). 

Am Donnerstagnachmittag lagen in ganz Oberösterreich 2081 bestätigte Corona-Infektionen vor, die meisten davon in der Stadt Linz (286 Fälle), gefolgt vom Bezirk Urfahr-Umgebung (275 Fälle) und dem Bezirk Perg (245 Fälle). 146 Personen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden, 29 davon auf einer Intensivstation. Mehr als 4.300 Landsleute befanden sich in Quarantäne. 

Die Zahl der aktiven Corona-Erkrankten, also die Zahl der bestätigten Infektionen abzüglich der bereits genesenen Patienten, ist seit mehr als zehn Tagen erstmals unter 1.000 gelegen. Laut Krisenstab waren es am Nachmittag 953.

Beim Krankenhauspersonal (gesamt knapp 27.000 Personen) wurden in Summe 6,3 Prozent krankheitsbedingte Ausfälle (alle Erkrankungen, inklusive Covid-Erkrankte bzw. Covid-positiv Getestete und in Quarantäne befindliche Kontaktpersonen) verzeichnet. 

Mehr als 100 Erkrankte in Altenheimen

Was die Seniorenheime betrifft, so waren am Dienstag 40 Bewohner und 64 Mitarbeiter in 28 Alten- und Pflegeheimen von Covid-19 betroffen. Im Bezirksseniorenwohnheim Bad Hall, wo sich am Mittwoch – wie berichtet – die Verdachtsfälle bestätigt haben, wurden insgesamt neun Mitarbeiter und sieben Bewohner positiv getestet, 12 Mitarbeiter sind vorsorglich in Quarantäne. Beide Wohnbereiche und die nicht erkrankten Bewohner wurden isoliert, hieß es am Donnerstagnachmittag seitens des Landes Oberösterreich. 

Im Seniorenzentrum Keferfeld/Oed Linz wurde ebenfalls ein Bewohner positiv getestet. Der Mann wird derzeit stationär im Krankenhaus behandelt. Zudem wurde die Testung aller Bewohnern und Mitarbeiter veranlasst. Einen Coronafall meldete die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung am Donnerstag, nachdem eine Mitarbeiterin positiv getestet worden war. 

Rumänen in Isolation

Im Fall jener sieben Rumänen, die am Mittwoch wegen Coronaverdachts in Ried im Innkreis getestet wurden, liegen nun die Ergebnisse vor. Die Gruppe hatte, wie berichtet, auf ihrem Weg von Deutschland in ihre Heimat wegen eines medizinischen Notfalls im Innviertel angehalten. Die Rettungskräfte erkannten Corona-Symptome bei zwei Personen. Die beiden wurden sofort ins Krankenhaus gebracht und die anderen fünf isoliert. Als die Tests der beiden Patienten positiv waren, wurden sofort Überprüfungen für die weiteren Personen veranlasst. 

Die übrigen fünf Testergebnisse fielen vorerst negativ aus, teilte das Land am Donnerstag mit. Die Rumänen wurden im Landesbildungszentrum Zell an der Pram 14 Tage behördlich abgesondert und werden vom Roten Kreuz betreut.

"Ostern wird für alle anders sein"

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) schloss sich am Donnerstag dem Appell von Bundeskanzler Sebastian Kurz, zu Ostern keine Familienfeste zu feiern, an. "Ostern wird für alle anders sein. Der Schutz und die Gesundheit unserer Familienangehörigen sind jetzt wichtiger als alles andere. Deshalb ist es unbedingt notwendig, sich auch am Osterwochenende an die Schutzmaßnahmen zu halten", wird Stelzer in einer Aussendung zitiert. 

Nach wie vor gebe es nur vier Gründe das Haus zu verlassen, nämlich um zur Arbeit zu gehen, wichtige Besorgungen zu machen, Hilfsbedürftige zu unterstützen oder für Spaziergänge und Sport in der nähe der Wohnadresse. "Ich weiß, uns wird allen viel abverlangt, aber es ist notwendig, dass wir jetzt durchhalten", sagte Stelzer.

Zahl der Todesfälle verdoppelte sich

Bundesweit war die Zahl der Covid-19-Spitalspatienten stabil. Am Donnerstagvormittag gab es 1.086 Patienten, die sich in stationärer Behandlung befanden, davon mussten 266 intensivmedizinisch betreut werden. Am Mittwoch waren es 1.096 bzw. 267 gewesen. Die aktiven Erkrankungen reduzierten sich binnen 24 Stunden um rund 450. Weiter spürbar steigen dagegen die Todesfälle. 

Die Anzahl der Patienten, die hierzulande an oder mit Covid-19 gestorben sind, verdoppelte sich im Lauf einer Woche fast, und zwar auf 295. Am vergangenen Donnerstag waren 158 Verstorbene ausgewiesen worden. Erfreulich ist demgegenüber die Entwicklung bei den Wiedergenesenen.

Am Donnerstag gab es derer offiziell 5.240, über 700 mehr als am Vortag. Die aktiven Erkrankungen (Bestätigte Infektionen abzüglich der Todesfälle und der Neugenesen) hatten sich binnen 24 Stunden somit um rund 450 reduziert. Diese Quote war den sechsten Tag in Folge rückläufig. Laut Innenministerium wurden bundesweit bis Donnerstag, 10.30 Uhr 13.120 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

 

mehr aus Oberösterreich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Zweifelhafte Immobilien-Geschäfte: Vier Beschuldigte, zwei Liegenschaften

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 10.04.2020 07:41

diese Meldungen über Todesfälle, die angeblich durch das Coronavirus verursacht wurden, sind schon erbärmlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.04.2020 07:04

Der grossteil der Schreiber hier im Forum sind einfach "Vögel", die anscheinend keine sinnvolle Tagestruktur haben. leute, sucht euch eine sinnvolle beschäftigung.

lädt ...
melden
antworten
scansafatiche (708 Kommentare)
am 09.04.2020 21:42

Das verstehe ich jetzt nicht, unter den erlaubten Aktivitäten ist angeführt: Zweitwohnsitz erreichen (wenn nicht im Quarantänegebiet), Fahrt zum Ausflug mit dem Auto. Warum hat man dann in den letzten Wochen geradezu triumphierend berichtet, wie erfolgreich das Salzkammergut Ausflügler abgewehrt hat? Ich habe noch die Fotos vor Augen von leeren Parkplätzen, gesperrten Straßen, da war von strengen Polizeikontrollen die Rede, um den Menschen die Zufahrt zu den Ausflugsgebieten zu verwehren. Mit welchem Recht? Können wirklich die jeweiligen Ortskaiser darüber bestimmen?
Damit wir uns recht verstehen: ich habe kein Auto und auch keine Gelegenheit mit jemanden mitzufahren, und ich vermisse es auch nicht. Ich habe auch keine Lust, nach der Corona-Krise das ungastliche Salzkammergut zu besuchen. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die anderen nicht gönnen, was sie selber nicht haben können.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 10.04.2020 08:00

Thomas der Zauderer ist bekanntlich auch ein Plauderer! In dieser Eigenschaft lehnte er sich als Unbedarfter halt sehr weit aus dem Fenster - und nun hilft ihm die Journaille, so halbwegs das Gesicht zu wahren.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 09.04.2020 20:07

xl-fade berichterstattung, beinahe täglich der gleiche kas..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.04.2020 00:00

Voll fad, wenn ein Mensch sein Leben lassen muss. 🤦🏻‍♀️

Sie könnten zumindest in Erwägung ziehen, Ihre kruden Gedanken für sich zu behalten.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 10.04.2020 08:41

230 Menschen sterben im Durchschnitt täglich in Österreich. Das war vor einem Jahr so und ist heute so.

Vor einem Jahr hat niemand besondere Todesfälle gemeldet, dabei gab es sehr tragische Fälle. Heute wird jeder Tote, bei dem das Corona-Virus gefunden wurde, besonders gemeldet. Warum? Die meisten davon sind alte und kranke Menschen.

lädt ...
melden
antworten
Chris1234 (9 Kommentare)
am 10.04.2020 08:52

Alte und kranke Menschen sind wohl weniger wert ? Schämen sie sich !

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.04.2020 20:01

Was ganz anderes.
Das ist ein ganz komischer Virus.
Befällt NUR Männer und Frauen und keine Diversen vom 3. oder 4. Geschlecht. Entweder kennt er diese Geschlechter nicht oder sind die immun. Dann sollten schleunigst Antikörper von ihnen genommen werden.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.04.2020 20:02

Berichtigung
DAS Virus.
Aber wenns bei Geschlechtern mehrere gibt, warum nicht auch bei Viren.

lädt ...
melden
antworten
RMichi (35 Kommentare)
am 09.04.2020 21:07

Wenn schon gscheiteln dann richtig: Beides ist ok: "der Virus" und "das Virus", in der Fachsprache "das Virus"
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/der-oder-das-Virus

lädt ...
melden
antworten
JaJaSoIsEs (123 Kommentare)
am 09.04.2020 19:43

Ab 14.4.2020 wird es erst richtig spannend, wenn Bau-und Gartencenter, bis 400m2 Geschäfte öffnen.
Dann werden viele shoppen gehen, denn das ist für viele "Lebensnotwendig".
Es werden die Zahlen der Infizierten nur so nach oben schießen....
Wartets ab 😉

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 19:47

Ach welche Katastrophe!
Die Wirtschaft gehört gesperrt bis wir ein wirtschaftliches Niveau wie Kenya haben.

lädt ...
melden
antworten
JaJaSoIsEs (123 Kommentare)
am 09.04.2020 19:54

Falls Sie evtl. erkranken, hoffe ich für Sie, dass im Krankenhaus dann nicht zu ihnen gesagt wird...
"Ach, welch Katastrophe, wir könnem sie nicht behandeln, da wir voll belegt sind."

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:01

Zur ihrer Info. Ich arbeite im Kh, bin mit somit Wissen ausgestattet, welches in ihrer Hysterie nicht vorkommt.
Ich verrate ihnen ein Geheimnis: Glauben Sie den hyperaktiven Medien nur die Hälfte.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:03

Als was denn? Im Reinigungsdienst oder als Wagerlschieber?

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:12

Im beleidigen sind sie schonnal grossartig. Nur was zählt im realen Leben, bestimmt nicht ihre herabwürdigende Haltung!
Ich denke, sie würden bei einer richtigen Erkrankung sehr froh sein, wenn sie jmd. mit dem Wagen von der Station zur Untersuchung bringen würde.
Mit ihrem absolut dummen Kommentar disqualifizieren sie sich von selbst, als lächerlicher Clown.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:16

Im realen Leben würden Sie sich das mir sehr wahrscheinlich nicht sagen trauen. Schon gar nicht, wenn es stimmt, dass Sie "im Gesundheitswesen" arbeiten ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:34

Sie haben keine Argumente und somit möchten auf die persönliche Ebene.
Sehen sie es doch ein, sie sind ein Sklave der Obrigkeit. Bitte wehren Sie sich nicht dagegen, viele sind dafür geboren die Sklaven der anderen zu sein.
Es muss einfach welche geben, die jeden Blödsinn glauben, denn die Obrigkeit absondert und sie haben sich selbst intuitiv mit ihrer Namensgebung als Sklave deklariert.
Seien Sie nicht böse auf das Schicksal, manchmal ist es einfacher dieses anzunehmen)))
Zumindest, amüsiere ich mich köstlich über solche Witzfiguren, wie sie es sind und sich in solch ein idiotisches Forum reinsteigern, als würde es von Bedeutung sein.
Guter Tipp Hr. Sklave, suchen Sie sich ein Hobby!

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:40

Ich warte immer noch auf Ihre Argumente. Aber bei dem wirren Geschreibsel dauert das wohl noch ein wenig. Da zahlt sich die Suche nach einem Hobby in der Zwischenzeit ja glatt aus...

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:51

"wirren Geschreibsel"
Dass ein Sklave, alles andere als strikte Umgangsformen und klare Befehle als unverständlich interpretiert ist keine Überraschung für mich.
Muss ich es ihnen noch deutlicher sagen ( ja, scheinbar, weil ein Skkave kann nicht zw. den Zeilen lesen) ich will mich nicht mit ihnen unterhalten, Sie sind einfach zu einfältig.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:54

Niemand zwingt Sie dazu. Aber dafür geben Sie sich ziemlich Mühe. Man kann Ihre Anstrengung förmlich greifen...

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 09.04.2020 21:06

powerslave

Ich habe euren Diskurs mitverfolgt und ich glaube wo Helterskelter Wagerl schiebt-in der Psychiatrie sicherlich. Der drückt sich nämlich so wirr aus........vielleicht ist er dort sogar unerlaubt auf Freigang.

lädt ...
melden
antworten
gummibogen (216 Kommentare)
am 09.04.2020 20:18

Figur

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 09.04.2020 20:31

Wen Argumente nicht ausreichen werden Sie beleidigend. Sind Sie schwarzer oder grüner Parteischreiberling.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:35

Lesen Sie die Postings nochmals, dann sehen Sie, wer hier zu Beleidigungen greifen muss. Ich bin es jedenfalls nicht...

lädt ...
melden
antworten
ahtiwsor (193 Kommentare)
am 09.04.2020 23:06

Leider haben Sie sich im Ton vergriffen.
Diskutieren ohne zu beleidigen wäre hier im Forum angesagt!

lädt ...
melden
antworten
JaJaSoIsEs (123 Kommentare)
am 09.04.2020 20:07

Interessant ist, dass man von Krankenschwestern Infos bekommt, dass wir teilweise schon an die Grenzen des möglichen stoßen....

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:40

Sie sollten mal Pflegepersonal abseits von Südtirol befragen.

lädt ...
melden
antworten
wasauchimmer1984 (147 Kommentare)
am 10.04.2020 10:16

In ganz OÖ sind wegen Corona weniger als 200 Leute im KH...also ehrlich. Ich weiß von einer Krankenschwester im Welser Klinikum, dass sie auch zu anderen Zeiten überfordert sind und in der Vergangenheit Patienten tw. auf den Gängen geparkt werden mussten. Hat da jemand drüber geredet?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 10.04.2020 01:59

Was sollte man nicht glauben, in welcher Funktion arbeiten sie im Krankenhaus

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 10.04.2020 07:36

Nur weil jemand im KH den Besen schwingt bedeutet das nicht das er sich auskennt!

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:00

"Solange es mich nicht betrifft ist alles cool und die anderen hysterisch." Das sind mir die liebsten Mit...bürger. Das andere, das sofortige Geschrei und die immediaten Schuldzuweisungen, wenn es einen selbst oder nächste Angehörige trifft, kenne ich zur Genüge. 

 

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:04

POWERSLAVE.
Ihr Name ist Programm fürs Leben?
Ihr Grossen befiehlt und ich kleiner Wurm bin eurer Sklave?

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:10

Nicht nur wenig Ahnung von der Medizin, sondern auch von der Musik. Up the irons!

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 09.04.2020 20:08

Wissen Sie welche meine liebsten Mitbürger sind? Leute welche eine eigene Meinung haben und auch die Meinung anderer gelten lassen und welche nicht für eine Panikmache zuständig sind. Sicher rechnet jeder, dass er nicht erkrankt. Aber was Sie mit Ihrem Co User veranstalten ist Weltuntergangsstimmung und das ist der falsche Weg.

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 09.04.2020 19:52

Wo gab es die meisten Infektionen. Events, Messen, Großveranstaltungen usw. Am Arbeitsplatz haben sich wenigstens angesteckt, außer Personen im Gesundheitswesen, da fürdiese keine Schutzanzüge vorhanden sind. Für diesen Bereich ist die Politik zuständig.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 09.04.2020 20:01

@JAJASOISES
Sie haben hoffentlich mit Ihrer Prognose nicht recht.

Zur Öffnung der Läden habe ich es aber anders gelesen: Fachhändler bis 400m2 dürfen aufsperren, Baumärkte und Gartencenter unbeschränkt.

Die ganze Abstandshaltung in Großmärkten ist ja nur theoretisch, ist ja nicht einmal bei wirklich guten Willen einzuhalten.

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 19:40

Ach, welch Segen dass es vor Corona keine tragischen Sterbefälle gab. Seit dem Weltkrieg ist niemand gestorben ohne alt und überhäuft mit Krankheiten zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 09.04.2020 22:22

Das jemand mit so einer Einstellung im KH arbeitet....

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 18:28

Weil hier immer davon gesprochen wird, es treffe nur die Alten, das CV sei harmlos usw.
Hier in Linz:
Junger Patient (40), topfit (Triathlet, Berufssoldat), keine Vorerkrankungen -> Intensivstation inkl. invasiver Beatmung. Überleben wird er's. Folgeschäden haben aber auch.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 09.04.2020 18:39

Es ist sinnlos, mehr als die Hälfte des Forums gibt sich lieber irgendwelchen Verschwörungstheorien hin, als Fakten zu hören. Aber danke, dass Sie das schreiben.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 09.04.2020 18:39

mittlerweile hat man zwei CV-Stämme identifiziert, einen 'harmloseren', der in Ö mehr verbreitet zu sein scheint und einen sehr aggressiven, der leider kein Mascherl um hat;
aber das weiß unsere Regierung schon länger - daher auch immer die Appelle von Kurz, der scheinbar mehr weiß als er uns zu sagen getraut;

daher ist Vorsicht für alle geboten!

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 09.04.2020 18:45

Man soll aber auch nicht in Panik verfallen. Was Sie machen ist genau eine Panikmache. Was richtig und falsch ist, kann dz. niemand sagen.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 18:47

Die Wahrheit auf den Intensivstationen würde Sie erschrecken. Lesen Sie diesen Artikel, ich unterschreibe jedes Wort. Mit Ausrufezeichen:

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen/?fbclid=IwAR1f9w_vp81J9gtgH2I4aB113VtvBqkPi8Nb1uayv2F2oViKMUOjFc9eikA

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 09.04.2020 19:59

Wir leben hier in Österreich. Das Gesundheitssystem ist zwar kaputt gespart aber nach wie vor um vieles besser als in anderen Ländern.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:02

Nochmals, lesen Sie den Artikel. Die Schweiz gehört übrigens zu den wenigen Ländern die noch mehr für das Gesundheitswesen ausgegeben als wir..

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.04.2020 20:17

Das Problem ist nur. Sie schreiben von Gesundheitswesen, haben jedoch keine eAhnung davon.
In Situationen wie diesen sollten Sie einfach ( höflich ausgedruckt) ruhig sein.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.083 Kommentare)
am 09.04.2020 20:20

Wie Sie sich täuschen. Von Gesundheitswesen hab ich unter Garantie mehr Ahnung als Sie...

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 09.04.2020 18:46

Berufssoldat ist auch eine Diagnose.
Früher sagte man Zivilversager, darf man nimmer.

Nur weil er davon nichts wusste, heißt das noch lange nicht, dass er keine Vorerkrankung hatte.

Und wer genau schaut, dem fällt auf, dass speziell Extremsportler sehr anfällig für allerlei Krankheiten sind. Denn wer alles ausreizt kann keine Reserven haben.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen