Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Coronavirus: 37-jähriger Welser verstorben

Von nachrichten.at   27.Oktober 2020

Der Patient war zwei Tage nach der Einlieferung ins Klinikum Wels verstorben. Er hatte Vorerkrankungen, wie auch die drei weiteren verstorbenen Covid-Patienten: Ein 84-jähriger Linzer, ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen und eine 86 Jahre alte Mühlviertlerin.

302 Infizierte wurden am Dienstag im Spital, 30 auf einer Intensivstation behandelt. 13.716 Oberösterreicher befanden sich in Quarantäne.

Die Fallhäufungen im Land waren relativ stabil. An der Landwirtschaftlichen Fachschule und Berufsschule Waizenkirchen blieb es bei 21 positiven Schülern, im Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Rohrbach kamen drei auf insgesamt neun Schüler und 15 Lehrkräfte dazu.

Stabil blieb der Cluster um einen Fußballverein im Bezirk Grieskirchen mit 41 Personen. Bei einem fleischverarbeitenden Betrieb im Bezirk Perg wurden vier Mitarbeiter positiv getestet. Tests und Kontaktpersonenmanagement waren noch nicht abgeschlossen. Bei einem fleischverarbeitenden Betrieb im Bezirk Ried war die Zahl der Infizierten stabil bei 161. Die Sperrstunde wurde in 702 Lokalen und Betrieben kontrolliert, es gab sechs Anzeigen.

In 32 Senioren- und Pflegeheimen im Land waren am Dienstag 102 Mitarbeiter und 186 Bewohner positiv auf Covid-19 getestet worden. Im Vergleich zum Vortag kamen 27 Mitarbeiter und 44 Bewohner hinzu. Bei einem AGES-Screening wurden zwei Alten- und Pflegeheime, zwei Einrichtungen der Mobilen Pflege sowie fünf Einrichtungen der Chancengleichheit überprüft, wobei von 361 abgenommenen Tests zwei Proben positiv waren.

copyright  2024
19. April 2024