Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erneut mehr als 1000 Neuinfektionen in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 31. Oktober 2020, 15:34 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

WIEN/LINZ. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt in Österreich weiterhin auf einem hohen Niveau. Die größte Zunahme innerhalb eines Tages gab es dieses Mal in Oberösterreich mit 1.074 Fällen. Die aktuellen Zahlen im Überblick.

Wie Gesundheits- und Innenministerium am Samstag bekannt gaben, wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden 5.349 Neuinfektionen registriert. Stark angestiegen ist die Zahl jener Menschen, die wegen SARS-CoV-2 im Spital behandelt werden müssen. Am Freitag waren es noch 1.803, am Samstag bereits um 64 mehr. 265 Patienten lagen auf der Intensivstation, um zwei mehr als tags zuvor.

Derzeit laborieren 36.590 Menschen an einer Infektion. Seit Beginn der Pandemie haben sich nun über 100.000 Menschen in Österreich - nämlich genau 104.925 - mit dem Coronavirus angesteckt, 1.109 überlebten die Covid-19-Erkrankung nicht. 67.226 haben sich von einer Infektion wieder erholt. Mittlerweile wurden 2.232.735 Tests durchgeführt.

Die größte Zunahme innerhalb eines Tages gab es dieses Mal in Oberösterreich mit 1.074 Fällen, gefolgt von Wien mit 952 Fällen. In Tirol gab es 749, in Niederösterreich 727, in der Steiermark 671, in Vorarlberg 451, in Salzburg 332, in Kärnten 218 und im Burgenland 175 Neuinfektionen. Am späten Nachmittag will die österreichische Regierung eine massive Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verkünden, wir übertragen per Livestream ab 16:30 Uhr

mehr aus Oberösterreich

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

824 Mädchen bei "Girls’ Day" in Oberösterreich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 01.11.2020 16:06

dem Virus ist die Politik egal und das weltweit!
Die Politiker machen nur das was ihnen die Experten raten was auch nicht viel hilft, weil die Wirtschaftslobby strikt dagegen ist, Geiz ist Geil

lädt ...
melden
nodemo (2.234 Kommentare)
am 01.11.2020 10:36

Die Test zeigen auch das wir eine veraltete kranke Gesellschaft sind und die K§K Regierung uns öffentlich nur mit Maske sehen will. Weiters schon gar nicht das heimliche Lachen über unsere unfähig gewählten Politiker, denn mit unserer Stimmabgabe an die Politiker haben wir doch freiwillig unsere Stimme abgegeben. Dafür gibt es täglich Coronanachrichten von Früh bis Spät als Freizeitangebot bis zur nächsten Stimmabgabe.

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 01.11.2020 12:42

Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten,
Passiert das gleiche mit Verschwörungstheorien in schwachen
Geistern, Besonders in Form besonders wenn Bildung fehlt!

Verfasser unbekannt

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 01.11.2020 14:50

Der oder die unbekannte Verfasser/in sollte vielleicht zuerst einmal DEUTSCH lernen, bevor er/sie solche schwachsinnigen Sätze, die keinen Sinn ergeben, von sich gibt.

Oder können sie mir erklären, was das heissen soll:
"Besonders in Form besonders wenn Bildung fehlt!"

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 01.11.2020 17:44

Wenn sie wissen das unsere Politiker so
einfältig, unfähig sind, frage sie, möchten
sie dieses Rad endlich in Schwung bringen,
wenn sie ja wissen wie es geht, los, auf geht's!
guter Mann, oder Frau?

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 01.11.2020 10:28

Warum haben wir gerade in OÖ eine solche Häufung - auch im Vergleich zu anderen Bundesländern in Österreich ??? Das sollte doch eigentlich noch verfolgbar sein, warum das so ist. Oder kann man es gar nicht mehr nachverfolgen ? Wenn es noch möglich ist, dann gehören die Karten auf den Tisch, auch wenn es der Politik unangenehm sein sollte. Wird mömöglich gerade bei uns durch das unkotrollierte Pendlertum aus dem Hotspot Tschechien die Infektionszahl s angeheizt, oder was ist sonst los ???

lädt ...
melden
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 31.10.2020 21:25

Hilfe, ich fürchte mich !

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 01.11.2020 12:43

Dann bleiben sie zuhause,
ihre Furcht legt sich sofort!
glauben sie mir!
Unglaublich!

lädt ...
melden
stay_at_home (861 Kommentare)
am 31.10.2020 18:32

Gemäß der Logik (Trend 2 Wochen verzögert) müssten wir jetzt an die absolute Grenze bei der Intensivversorgung stoßen. In Tschechien waren die (immer genannten fast schon heiligen) Zahlen viel, viel höher. D.h. dort müssten ja schon nicht behandelbare (weil keine Intensivressourcen) Menschen sterben. Wie sieht es dort aus?

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 31.10.2020 18:41

Die sichersten Informationen gibt es hier:

mzcr@mzcr.cz
Ministerstvo zdravotnictví
Palackého náměstí 375/4
128 01 Praha 2

lädt ...
melden
Sigmund-Freid (563 Kommentare)
am 31.10.2020 18:04

Grindige Verhältnisse in OÖ!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 31.10.2020 17:49

19000 in Deutschland, mehr als 1000 im kleinen OÖ.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.11.2020 09:06

Vielleicht wird in Deutschland weniger getestet? Es oder es steigt die Zahl der falsch positiv getesteten?
Da wir uns so schön in eine P(l)andemie getestet haben, wird es für Basti & Co nach seinem Tritt aus der Politik einen schönen Versorgungsposten geben im Pharmabereich... Gleiches gilt für den Rest Chaotentruppe...

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 31.10.2020 16:19

Voller Erfolg in Wien für die Demo gegen Covidmaßnahmen.
15.000 Teilnehmer waren gemeldet. 200 sind gekommen.
Villach war auch total überlaufen da kamen angeblich gleich 8 (acht)Demonstranten.
Die Vernunft hat wieder einmal gesiegt.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 31.10.2020 17:40

Das würde heißen, dass 14800 Menschen "ein Licht aufgegangen " ist. Wenn sich der Trend fortsetzen sollte, dann kann man ja wieder optimistisch in die Zukunft schauen.

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 31.10.2020 19:02

...oder die Angstmache.

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 01.11.2020 09:17

Zeroana, warum sind Sie nur so ein Angsthase?

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 31.10.2020 16:01

ein Blick in die Spitäler zeigt das Chaos, was Covid-Ignoranten gar nicht begreifen

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.10.2020 16:28

Ein Blick in die Spitäler zeigt die Unfähigkeit und Planlosigkeit der Regierung auf .... sonst nichts!!

Den ganzen Sommer verschlafen und HALLIGALLI Drecksauparty gemacht .... das rächt sich jetzt

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 31.10.2020 16:57

Weil wir zu deppert sind, uns an die empfohlenen Maßnahmen zu haltem. Ein Viertel hat immer noch die Maske unter der Nase. Klar, dass das nicht viel bringt.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.10.2020 19:53

dieses Viertel spricht schlecht deutsch

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.10.2020 20:28

Da gebe ich Ihnen voll recht! Man sieht es tagtäglich, dass Menschen von gewissen Kulturen sich wenig daran halten! Auch bei Discoparty, Taufen, Hochzeit!
Daher auch diese vielen Clustern, die jetzt extrem explotieren!🤔🤔

Aber auch viele Österreicher, die voll dagegen arbeiten!
Aber jetzt ist Feuer am Dach, und dann muss schnellstens gehandelt werden!
Der Blick in die KH.ist frustruirend!

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 31.10.2020 22:17

bei Feuer am Dach nicht ins KH gehen, sondern ins Frauenhaus bevor es brennt

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 31.10.2020 22:32

Von diesem Viertel sind leider mindestens 50% Österreicher!

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 01.11.2020 09:18

Istehwurst, gehören Sie etwa auch zu diesem Viertel?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 01.11.2020 10:15

Das ich nix glauben können.
Redet man derartige Personen drauf an, wird man im besten Deutsch beflegelt.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.11.2020 09:13

Laut unserem Krankheitsminister Rudi A. haben die Masken einzig und allein den Sinn, die Angst und Panik der Menschen aufrecht zu erhalten.

Im Bereich Gesundheit sind diese eher kontraproduktiv, weil der Körper keine Chance mehr hat, Viren und sonstiges Zeug durch natürliches Ausatmen los zu werden...

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 01.11.2020 09:19

Goldfinger: So ein Bölödsinn!!!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 31.10.2020 17:52

Braucht der Bürger immer die Politiker, um erkennen zu können, was jetzt notwendig gewesen wäre? Dann braucht man auch nicht auf die Regierung schimpfen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 31.10.2020 17:09

In WELCHEM KH herrscht Chaos??
Konkret!!

lädt ...
melden
supercat (5.327 Kommentare)
am 31.10.2020 17:59

geplante Operationen werden verschoben, daher warten mit Schmerzen.....
außerdem gibt es bereits Personalmangel in Krankenhäusern.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.10.2020 18:06

Das ist aber nicht die Antwort auf die gestellte Frage

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.11.2020 09:18

Gehen Sie in die KH, dann wissen Sie genaueres!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.11.2020 09:16

🙈🙈🙈

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 01.11.2020 10:16

Du kummst da nit rein.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.11.2020 15:43

KH. Dornbirn heute Intensivbetten aus! Heute wieder über 5000 infizierte in Österreich!
Wir halten jetzt alle alles ein, und dann müssen die Zahlen runter, Beispiel Hallstadt, zeigte es vor!👍👍

lädt ...
melden
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 31.10.2020 15:31

Hurra , „kein Problem bei 1000 Fälle /Tag , wir haben im Sommer und Herbst durch
„intelligentes“ Nicht- Testen 36.000 PCR gespart , die können wir jetzt gut verwenden!
Oder wäre zielgerichtetes aktives frühes Testen besser gewesen ?
Wer weiß das schon - alles nur Fake, wie AntiCoronaristen sagen würden oder ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen