Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Massentests: Bisher nur 13 Prozent in Oberösterreich angemeldet

Von nachrichten.at/apa, 10. Dezember 2020, 18:17 Uhr
Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Die Anmeldung zu den am Freitag beginnenden Massentests in Oberösterreich laufen schleppend. Bis Donnerstag haben sich 157.400 von 1,21 Millionen infrage kommenden Bürgern angemeldet, das sind rund 13 Prozent.

Zum Vergleich: An den Tests für Mitarbeiter des Bildungsbereichs hatten zwei Drittel des Schul- und Kindergartenpersonals teilgenommen. Von ihnen waren 53 (0,21 Prozent) auch beim nachfolgenden PCR-Test positiv. 

Die Massentests von 11. bis 14. Dezember sind kostenlos. Das Angebot richtet sich an alle über sechs Jahre, die in Oberösterreich einen Haupt- oder Nebenwohnsitz haben, oder sich aus Arbeits- und Studiengründen im Bundesland aufhalten. Die Anmeldung erfolgt über https://österreich-testet.at. Da die Stadt Linz auf ihr eigenes IT-System setzt und nicht auf jenes des Bundes, erfolgt die Anmeldung für die Landeshauptstadt über deren Website (www.linz.at/massentest). Wer bei der Anmeldung technische Probleme hat oder über keinen Internet-Zugang verfügt, kann auch direkt zur Teststation kommen und das Anmeldeformular an Ort und Stelle ausfüllen. Die Online-Anmeldung darf aber auch von einer Vertrauensperson durchgeführt werden.

Nachdem LH Thomas Stelzer und LHStv. Christine Haberlander (beide ÖVP) bereits zu Wochenbeginn die Werbetrommel für die Tests gerührt hatten, tat dies am Donnerstag auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ). Er appellierte an alle, teilzunehmen. In Linz stehen 75 Teststraßen an elf Standorten zur Verfügung. Im Volkshaus Dornach-Auhof sowie im Volkshaus Harbach in Urfahr sind allerdings kaum mehr freie Termine vorhanden. Man wird daher gebeten, die beiden Großstandorte Design Center und TipsArena zu nutzen, wo noch genügend Plätze frei sind. Im restlichen Bundesland ist das Testen sehr dezentral organisiert. Insgesamt werden an 150 Standorten knapp 600 Teststraßen zur Verfügung stehen.

Auch das Integrationsressort des Landes hat in Kooperation u.a. mit migrantischen Vereinen, Grundversorgungsquartieren und dem Österreichischen Integrationsfonds eine Informationsoffensive für die Massentests gestartet. So erhielten mehr als 3.600 Einzelpersonen und Multiplikatoren mehrsprachige Informationen via SMS, manche Vereine rufen auch in sozialen Medien oder über Messagerdienste dazu auf, sich testen zu lassen, berichtete Landesrat Stefan Kaineder (Grüne). Ein Appell kam auch von der Katholischen Aktion Oberösterreich: Die Beteiligung sei "Ehrensache", so Präsidentin Maria Hasibeder.

Für FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr sind die Massentests hingegen "eine sündteure PR-Beruhigungspille der Bundesregierung, deren Kosten-Nutzen-Rechnung in keiner Relation stehen". Nach einer "völlig gescheiterten Anmeldeform" werde nun durch die vielen falsch positiven Tests in anderen Bundesländern "der nächste Fehlschlag ersichtlich".

30 Todesfälle gemeldet

Die Zahl der Neuinfektionen in Oberösterreich lag am Donnerstag bei 445, damit waren 4.657 Personen im Bundesland Corona-positiv. 30 Todesfälle - 20 aktuelle und zehn Nachmeldungen - wurden vom Krisenstab gemeldet. Die Betroffenen waren zwischen 64 und 96 Jahre alt.

mehr aus Oberösterreich

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

66  Kommentare
66  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scharfer (5.103 Kommentare)
am 11.12.2020 13:39

wenn da kuaz ertwas sagt, sind sehr viele bürger sehr folgsam. w enn er bei einer pressekonferenz vorschlägt, die folgsamen sollen v. 10. stock herunterspringen, weil sie dadurch nicht mehr an corona erkranken, werden dies natürlich sehr viele machen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 11.12.2020 13:27

Mich wundert die matte Beteiligung nicht. Viele sehen in diesen Massentests keine sinnvolle Massnahme zur Endämmung von Corona, da es sich nur um eine nicht sehr zuverlässige Momentaufnahme mit teilweise falsch possitiven Tests handelt und sich für den einzelnen auch noch bei der Testung eine Ansteckungsrisiko ergibt, da diese Tests innerhalb von Gebäuden stattfinden und dazu von allen die Masken abgenommen werden müssen. Hätte es sich um Antikörpertest mit Titerbestimmung gehandelt und nicht um Antigentests, dann wären wohl mehr gekommen, weil sie dann ein Ergebnis bzgl. eigener eventueller Immunität gekriegt hätten und der Test via Blutabnahme erfolgt wäre - niemand muss da eine Maske abnehmen. Allerdings sind diese Tests auch nicht 100 %ig und sie sind viel teurer. Die Antigentests kosten bei uns Euro 6,70 - andernorts nur Euro 4, die Antilörpertests samt Blutabnahme und Titerbestimmung aber rd. Euro 100,

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.12.2020 11:43

Vielleicht kann man, statt selbst zum Test zu gehen, eine Dose Cola in seinem Namen hinschicken. Ist garantiert positiv. Irgendwo in Afrika wurden auch schon Südfrüchte positiv auf Corona getestet.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2020 11:53

Sie sollten halt kein Cola schnupfen, bevor Sie zum Test gehen.... und andere Chemische Substanzen vielleicht auch nicht...

*facepalm*

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.12.2020 12:00

Ja, Du bist also genau so daneben wie die "Fachleute" von Deiner Zwetschkenpartei...

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/fpoe-abgeordneter-sorgt-mit-cola-fuer-corona-eklat-im-parlament/457084764

Tu Dich mit Danube und Adaschauher zusammen, die haben auch den positiven Virologenabschluss von der YouTube-Akademie und vom Attila-Hildmann-College...

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.12.2020 12:22

Der Virulogenabschluss von Kurz und Volksschullehrer wäre ebenfalls zu hinterfragen. Das wird auch der Grund sein, warum so viele nicht hingehen, wie auch deren Krisenmanagement aus Pressekonferenzen, Ankündigungen einer Ankündigung Chaosverordnungen die keiner Überprüfung standhalten,
Machtphantasien wie Polizei im Wohnzimmer usw., alles mögliche halt und täglich mehr, was intelligente Menschen davon abhält, diesem virologischen Quartett überhaupt noch zuzuhören.
Man geht ja auch nicht ins Kasperltheater, wenn man gern Kultur hätte.
Ok, manche sind davon begeistert. Also schön brav anstellen zum Test.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.12.2020 12:27

Ich zitierte gerne den Kollegen:

"SAMOHT73 (280 Kommentare)
vor 19 Minuten
also war grade testen und so a bischen rotz schenk i denn gern. ich mag Kurz und Konsorten sowas von nicht aber das ist doch null Aufwand und kann ja doch a bischen helfen und wenn grad mal 100 gefunden werden und a paar dann nicht krank werden oder vielleicht sogar sterben dann hat es sich 100 % ausgezahlt."

und wiederhole mich gerne:

"Mir wuascht, wenn ich jemanden anstecke, solange ich nix spüre" - im Prinzip eine Frage des Charakters...

ist gibt keinen Grund das nicht zu manchen"

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.12.2020 12:03

"Mir wuascht, wenn ich jemanden anstecke, solange ich nix spüre" - wie schon einmal gesagt: Im Prinzip eine Frage des Charakters...

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.12.2020 11:40

Ich hoffe, dass nicht viele Oberösterreicher so blöd sind, sich testen zu lassen.
Was soll die Massentesterei nützen? Dann weiß ich, dass ich in dem Moment nicht positiv bin. Schon nach drei Minuten kann sich das wieder ändern.
Mir kommt vor, das ganze ist nur ein Test, was sich die Bürger alles gefallen lassen. Sind sie jetzt bei den Tests schön brav, dann werden sie sich nächstes Jahr sicher auch eine Zwangsimpfung gefallen lassen.
Wenn Unrecht Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 11.12.2020 11:45

Die Gedanken sind frei . Schau, dass sie zu dir zurück kehren.

lädt ...
melden
antworten
helga.franz (12 Kommentare)
am 11.12.2020 11:56

🖓

lädt ...
melden
antworten
hanix (671 Kommentare)
am 11.12.2020 10:26

Habe gerade den Test absolviert mit Testergebnis negativ. Dieser ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil auch eine Verantwortung gegenüber seinen Kontaktpersonen besteht. Bei Ausnahmefällen mag die Durchführung eines Tests überflüssig sein. In der Regel ist jedermann anzuraten diesen problemlosen Test bei sich durchführen zu lassen!!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2020 11:56

Verantwortung ist nichts für Covidioten..... die wollen Tote und maximalen Schaden an der Bevölkerung sehen!

In den USA übersteigt die tägliche Todeszahl mittlerweile die Zahl der Terroropfer von 9/11.

Die heimischen Covidioten und der IS werden da auf die Erfolge ihrer Geistesbrüder in den USA sicher neidisch sein....

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 11.12.2020 08:48

Gerade weil es auch mein Steuergeld ist lasse ich mich testen.

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 11.12.2020 09:53

Gerade weil es unser aller Steuergeld ist, lasse ich mich NICHT testen. Begründung: In den letzten zwei Wochen hatte ich keine Kontakte, die eine Ansteckung ermöglicht hätten. Ich war nicht einmal einkaufen, weil alles was ich brauche geliefert wird ( von österreichischen Lieferanten wohlgemerkt). Meine Kinder und Enkelkinder sehe ich erst zu Weihnachten, zurzeit telefonieren wir täglich, was ja dem Virus bekanntlich auch keine Angriffsmöglichkeit bietet. Meine Kontakte mit Freunden beschränken sich ebenfalls auf soziale Medien. Mein Verstand sagt mir, dass ein Test Verschwendung wäre und ich wehre mich dagegen, als jemand hingestellt zu werden, dem das Wohl der Gemeinschaft egal ist. Es wird der Eindruck vermittelt, nur diejenigen, die sich testen lassen, seien pflichtbewusste Bürger. Aber auch in diesem Fall sollte es doch möglich sein, eigenverantwortlich zu handeln und Ressourcen zu schonen, die woanders sinnvoller eingesetzt werden können. Der Test wird ja nicht schlecht, oder?

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 11.12.2020 11:47

In ihrem Fall total richtig. Ich selbst hatte Kontakte, irgendwann im Oktober Covid 19 aufgeschnappt und vermutlich mehrere Familienangehörige angesteckt-

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 11.12.2020 08:18

Wen wundert es ?

Für die Schweiz war Österreich bezüglich Maßnahmen anfangs das Vorbild und sie sprachen Kanzler Kurz durchaus Lösungskompetenz zu.

Dies hat sich mittlerweile völlig geändert. Nun wird diskutiert, was eigentlich mit den Österreichern los sei.
Ob in ihnen noch immer so viel Habsburger Untertanenblut fließen würde, dass sie sich diese Direktive von oben herab einfach achselzuckend gefallen lassen würden.

Man muss mittlerweile klar sagen, dass es die Regierung ab Sommer verbockt hat.

Was danach geschah, liest sich eher nach einer Dilettantenführung in einem Kleinunternehmen und nicht eine von der regierenden „Elite“ des Landes.

Mittlerweile stehen nur mehr die üblichen Lemminge und Obrigkeitshörigen hinter der Regierung.
Die anderen beäugen sie mißtraurisch, nach dem sie türkise Allmachtsphantasien wie Hausrechtsverletzungen und Zwangsmaßnahmen als legitim diskutieren.

Was die kommunikationsmäßig aufführen, ist ja schon demokratiegefährdend.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.490 Kommentare)
am 11.12.2020 06:54

Kann mir nichts schöneres vorstellen als mich über Weihnachten im Haus
einsperren zu lassen, obwohl ich pumperlgesund und spritzig wie frisches
Cola, plötzlich Test - positiv bin...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.12.2020 09:02

"Mir wuascht, wenn ich jemanden anstecke, solange ich nix spüre" - wie schon einmal gesagt: Im Prinzip eine Frage des Charakters...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2020 11:57

Sie machen sicher gerne ungeschützten Sex mit Menschen, die HIV-positiv sind, aber (noch) nicht an AIDS erkrankt sind, oder?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 11.12.2020 05:55

sicherkost es unnötig aber was spricht dagegen das man hingeht, schließlich werden womöglich welche ohne Anzeichen aus der Kette genommen die sonst viele anstecken könnten,
bin mir sicher wenn jedem noch 50 Euro dazu versprochen worden wären würde es ganz anders ausschauen, dann wär der Test super

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 10.12.2020 23:37

Immer mehr Bürger merken, daß Sie von dieser Regierung zum Kasperl gemacht werden. Nur die Gutgläubigen und auch Naiven lassen sich zu diesen Testungen treiben. Diese Test kosten ein Vermögen unseres Steuergeldes und bewirken gar nichts. Ein Blick in die Slowakei genügt. Dort wurden alle Bürger getestet und das Ergebnis ist mieser als mies.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2020 12:01

Manche Mitmenschen können von der Regierung gar nicht zu Kasperln gemacht werden, sondern sind quasi "Naturkasperl".....

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 22:34

Die Corona-Massentests sind wertlos!
Unglaublich - heute im Parlament:

Das zeigte auch ein einfaches Experiment im Parlament, bei dem ein Cola ein positives Ergebnis erwirkt hat!
Doch für genau diese Tests und Austestungen gibt diese schwarz-grüne Regierung zig Millionen an Steuergeld aus.

Ich biete jetzt auch Coronatests an - einfach durch Hand auflegen 😜

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.563 Kommentare)
am 10.12.2020 22:16

Angeblich ist Kurz ziemlich sauer weil fast niemand zu "seinen Tests" geht. Darum denkt er über einen neuen "Straf-"Lockdown Ende Dezember Anfang Jänner nach. Und der grüne Koalitionspartner soll ziemlich verärgert darüber sein.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 10.12.2020 22:46

Kurz wird sich nächsten Jahr ein anderes Volk zum Regieren suchen müssen.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 11.12.2020 11:49

träum weiter

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2020 11:58

Darf ich Ihnen beim Packen helfen?

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 11.12.2020 13:46

aber es gibt kein dümmeres volk als seine anbeter aus österreich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2020 21:13

Was sind die Ursachen, warum die Bevölkerung nicht mehr so zufrieden ist mit dem Management der österreichischen Regierung betreffend Corona?
Hier fehlen die Antworten bei den statistischen Erhebungen, welche im Beitrag angeführt werden.
Was denkst du, was die Ursachen sind, warum die Bevölkerung nicht mehr so zufrieden ist mit den Regierungsentscheidungen zur Bekämpfung der Coronakrise?

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 10.12.2020 21:41

Allgemeine zunehmender Frust...auch gewisse Medien sind Schuld, die wirklich alles schlechtmachen wollen...seit wann ist eigentlich servus tv so ein Sender für Freaks geworden?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 10.12.2020 23:07

Wenn schon Medien schuld sind, dann der Umstand, dass heute jeder über Foren und Social Media sein Halbwissen, seine Phantasien und Wahnvorstellungen der Öffentlichkeit kund tun kann. Früher hörte den Leuten höchstens die Stammtischrunde zu. Heute erreichen täglich hundertausende Postings und Beiträge Millionen. In diesem Wirbel ist nichts mehr sicher, nichts mehr wahr und seriösen Informationen werden von kaum jemanden mehr als solche erkannt und ernst genommen.

lädt ...
melden
antworten
Katzecarla (125 Kommentare)
am 11.12.2020 22:48

Ich schätze eher der Frust über die Inkompetenz der Regierung. Willkürliche Maßnahmen setzen, am nächsten Wochenende ändern, dann draufkommen, dass es so nicht geht, ...

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 10.12.2020 21:46

Nach fast einem Jahr grüßt täglich Murmeltier Covid 19! Immer mehr können das nicht mehr hören oder lesen. Es reicht! Netflix hat selbst in Österreich stark zugenommen!

Totale "Sars-Cov-2-Müdigkeit" ist kein Wunder. Zuerst Masken kommen nie, Lockdown kommt nie! Ab März Maskenpflicht & 6 Wochen Lockdown kamen. Dazu noch Hype, dass Generation 65+ besonders geschützt werden müsse. Die meisten fühlten sich nicht schützenswert, wollten einfach ihr Leben normal weiterleben & nicht kaserniert in ihren Wohnungen/ Häusern bzw in Alters-/Pflegeheimen ohne Besuch von Angehörigen sein.

Dann sah Alpenmessias mit seiner Apokalypsecrew Kogler, Anschober & Nehammer endlich - ich glaube August - Licht am Ende des Tunnels. Das zeigte offenbar nur Lockdown Light plus nachfolgenden Lockdown im November/Anfang Dezember an.

Übrigens, Anschober hat die größte Ministera....karte gezogen. Er kann nur so gut sein, wie ihm Experten zuarbeiten, knapp gefolgt von Kurz, dem Moderator seiner Crew!

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 10.12.2020 23:06

Ich vergass! Aus heiterem Himmel verordnetes Homeoffice & Homeschooling vom Apokalypsedreamteam kamen bei Lockdown 1 auch sehr gut an. Da merkten viele, dass selbst ein 100 Quadratmeterhaus bzw -wohnung sehr klein ist. Im normalen Leben fiel das nicht auf. Dazu ev noch der Mann in Kurzarbeit - in DER Idylle festsitzend, der zB als Schweißer, Bediener eines Voesthochofens, Mechaniker, Geologe etcetc schlecht aus Home-Office arbeiten kann. Das gibt es selbst im 3. Jahrtausend noch nicht.
Babyboom kann es auch keinen geben. Die einen stellten fest, wir sind schon als 4-köpfige Familie zuviel für das Haus. Pärchen, wochenlang zusammengepfercht auf 50 m2 Homeoffice merkten, es reicht als weiterer Hausgenosse eine Katze, ev kann man einem kleineren Hund dieses karge Wohnambiente zumuten.

Dazu noch die leeren Versprechungen vom Alpenmessias im März, dass bald jeder einen kennen wird, der an Covid 19 starb & es wird in Kürze 100000 Covid 19 Tote geben. Nichts trat ein, Kurz kein Nostradamus!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 20:06

erster Testtag im Burgenland: 0,1% der ~19.000 Getesteten waren 'positiv'

eine Pandemie hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, ist eher ein Pandemichen 😜

gar nicht vorstellbar, wenn tatsächlich eine echte Pandemie ausbrechen würde ....

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 10.12.2020 21:42

Bei ihnen bringt erklären eigentlich gar nix...drum....weitermachen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2020 19:49

BETTERTHANTHEREST,
du fragst hier: "Woran liegt's, dass die Bundesregierung den Rückhalt der Bevölkerung verloren hat?"
Hast du eine sachlich vernünftige Argumentation, warum dem so ist? Dein übliches Geschimpfe gegen die Regierung ist bestimmt kein Argument.
Bin neugierig auf deine intelligenten Argumente!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 19:53

musst halt Nachrichten hören:
Institut Market: zB: nur mehr 11 % finden unser Regierungs-Coronamanagement für gut/sehr gut; im April waren es noch 78%

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.12.2020 20:29

Herr Till Eulenspiegel / Alcea / Fortunatus

im Frühjahr waren knapp 80 % der Bürger der Meinung, das Coronamanagement der Bundesregierung sei gut.

Jetzt sind es gerade noch 26 %

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/meinung-zur-corona-krisenbewaeltigung-ins-negative-gekippt;art4,3330742

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 22:00

26% halten mitlerweile das österr. Krisenmanagement für schlechter als in anderen Ländern, im April waren es nur 3%

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2020 22:07

KRITIKERIX,
wie es mit dem Vertrauen an die Regierung in anderen Ländern jetzt ausschaut, das sagt die statistische Erhebung nicht. Wenn ich mir Deutschland anschaue, ist das Vertrauen gesunken. Von Frankreich will ich gar nicht reden.
Verlust des Vertrauens an die Regierung zur Lösung von Problemen nützten schon in der Vergangenheit die Rechten Parteien zu ihrem Vorteil aus.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.12.2020 22:19

Fortunatus

niemand hindert die Regierung, ein gutes Coronamanagement durchzuziehen.

Was passiert stattdessen?
Seit Juni hunderte Pleiten Pech und Pannen.

lädt ...
melden
antworten
Katzecarla (125 Kommentare)
am 11.12.2020 22:53

Vielleicht, weil man ihren Aussagen nicht trauen kann. Ständig neue Regeln, Verschärfungen, Schikanen. Und der Nachweis der Nützlichkeit wird nie erbracht, weil entweder nichts evaluiert wird, oder die Zahlen nicht bekannt gegeben werden, weil sie die Maßnahmen nicht rechtfertigen würden.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 10.12.2020 19:29

Woran liegts, dass die Bundesregierung den Rückhalt der Bevölkerung verloren hat?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2020 11:59

u.a. an den Propagandalügen der Covidioten und der Covidiotenpartei.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 10.12.2020 19:16

Geschätzt werden es dann um die 20% sein die dann wirklich testen waren.

Also absult nutzlos auf die Gesamtheit gesehen.

Ich glaube das die Menschen einfach schon Corona müde sind.
Auch die Angst und Lügen Politik sind sicher nicht gerade förderlich, um die Menschen für so einen Test zu motivieren, oder überhaupt noch für irgendwas zu motivieren.
Und was macht man ? Den Druck noch mehr erhöhen, den schuld ist ja nur das Volk!

Heute im ORF Teletext gelesen: das, das Vertrauen in die Coronapolitik auf 11 % gesunken ist. Ich glaube um die 70 % waren es noch im Frühjahr!!!

Es wäre einfach an der Zeit Fehler einzugestehen. Und die Strategie dahingehend zu ändern das man mit den Menschen mit Ehrlichkeit dazu bringt sich an wirklich sinnvolle Regeln zu halten.

Und nicht mit Angst, Panik und Druck das komplette Vertrauen verliert und das Volk spaltet.

Aber Fehler einzugestehen ist wohl von keinem Politiker die Stärke.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 19:09

Stell dir eine Impfung vor, die so sicher ist, dass du gezwungen werden musst,

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 19:10

sie zu nehmen;

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 10.12.2020 19:11

Für eine Krankheit, die so tödlich ist, dass du getestet werden musst, um überhaupt zu wissen, dass du sie hast!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen