Lade Inhalte...

Oberösterreich

Corona lässt Beratungszahlen explodieren: So viele AK-Anfragen wie noch nie

13. Januar 2021 11:55 Uhr

LINZ. Die Corona-Pandemie ließ die Beratungszahlen bei der Arbeiterkammer in die Höhe schnellen. Die meisten Fragen betrafen Kurzarbeit, Homeoffice und Schwangerschaft.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Wie lange muss ich in Kurzarbeit arbeiten? Wer zahlt die Stromrechnung im Home-Office? Und was geschieht, wenn ich in Zeiten der Pandemie schwanger werde? Noch nie suchten so viele Menschen bei der Arbeiterkammer Oberösterreich Hilfe wie 2020. 375.000 Anfragen wurden bearbeitet, das sind um 15 Prozent mehr als im Jahr davor.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus: