Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine Gala der Menschlichkeit

27. November 2017, 00:04 Uhr
In einem gewissen Maß an Ruhe liegt ihre Kraft: Die OÖN gaben dem Christkindl und seiner Gala im Schauspielhaus an der Promenade eine Bühne.   Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Sich gut zu unterhalten und dabei Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind: Das ist die Idee der OÖN-Christkindl-Gala, die gestern ins wiedereröffnete Schauspielhaus an der Promenade zurückkehrte.

Und wie sie zurückkehrte! Die OÖNachrichten freuten sich als Veranstalter über ein ausverkauftes Haus.

Moderator Franz Gumpenberger präsentierte eine Melange aus Geschichten und Musik, dargebracht von Künstlern aus Oberösterreich, der Bogen spannte sich von Günther Lainer über die Laterndl-Musi der Familie Killinger bis zu den Florianer Sängerknaben, die den Abend mit "Stille Nacht" ausklingen ließen.

Die Gewinner des Abends waren all jene, denen das Christkindl in schwerer Zeit finanziell unter die Arme greifen kann. Es tut dies bei der traditionsreichsten Leser-Hilfsaktion des Landes seit nunmehr 53 Jahren.

Am 8. Dezember feiert das Musiktheater "Eine Nacht in Venedig". Der Erlös der Veranstaltung geht ebenfalls an das OÖN-Christkindl. Für diesen Operettenabend sind noch Karten zu haben.

Mehr zum Thema: Nach einer Kindheit im Krankenhaus wollen zwei Geschwister endlich ins Leben starten  Das OÖN-Christkindl unterstützt die Familie dabei – Hier geht's zum Artikel

 

So können Sie helfen:

1 Wem wird geholfen? Das OÖNachrichten-Christkindl hilft ausschließlich Oberösterreichern, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.

2 Wie wird geholfen? Die Menschen bekommen Geld oder Einkaufsgutscheine. Es werden keine Sozialvereine pauschal unterstützt, sondern tatsächlich Menschen in Not.

3 Keine Nebenkosten: Das Medienhaus Wimmer, unter dem die OÖNachrichten publiziert werden, trägt alle Kosten, die für die Durchführung der Hilfsaktion notwendig sind.

4 Wo kann ich spenden? Sie können eine Spende überweisen. IBAN: AT94 2032 0000 0011 1790. Der OÖN-Ausgabe am 2. Dezember wird ein Christkindl- Zahlschein beigelegt. Wer seine Spende steuerlich absetzen will, muss den vollständigen Vor- und Nachnamen (wie auf dem Meldezettel) sowie das Geburtsdatum und die Postleitzahl bekanntgeben.

5 Firmen und Institutionen, die spenden wollen, können sich unter v.dirmaier@ nachrichten.at melden. Spenden ab 2000 Euro werden in Land&Leute veröffentlicht.

 

mehr aus Christkindl

Christkindl-Gala: Ein weihnachtlicher Abend im Zeichen des Zusammenhalts

Muskelschwäche seit der Geburt: Mühlviertlerin (23) wünscht sich einen Roboterarm

Nach Hausbrand in Weyer: „Wir erhielten große Unterstützung im Ort“

Christkindl-Gala 2023: Ein weihnachtlicher Abend im Zeichen des Zusammenhalts

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen