Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bosnier schwamm nackt im Braunauer Hallenbad

23. September 2019, 00:04 Uhr
Bosnier schwamm nackt im Braunauer Hallenbad
Zur Zeit des Vorfalles badeten einige Kinder im Becken der Aquawelt Braunau.

BRAUNAU. Im Schwimmbecken befanden sich auch Kinder.

Völlig nackt, mit erigiertem Penis und übergestreiftem Kondom schwamm laut Zeugen ein 61-jähriger Bosnier aus dem Bezirk Braunau am Inn im Becken der Aquawelt Braunau. Besondere Brisanz erhielt der Vorfall aufgrund der Tatsache, dass zur selben Zeit ein Kindernachmittag im Bad stattfand. Deshalb befanden sich unter den Schwimmgästen auch viele zum Großteil unmündige Kinder.

Gegen 14.30 Uhr bemerkte eine 61-jährige Schwimmerin durch ihre Schwimmbrille den Vorfall. Sie verständigte den Bademeister, der sofort reagierte. Er forderte den Mann auf, aus dem Wasser zu kommen, worauf er seine Badehose wieder anzog und aus dem Wasser stieg.

Der Mann versteckte sich anschließend in einer Umkleidekabine, um vor der verständigten Polizeistreife unerkannt zu bleiben. Seine Wertgegenstände versteckte er in einem der Spinde.

Die Beamten konnten ihn dennoch ergreifen. Der Bosnier versuchte durch wiederholte Falschangaben seine Identität zu verheimlichen.

Festgenommen und angezeigt

Der Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Bei der folgenden Durchsuchung des Hallenbades konnten die Wertgegenstände des Mannes gefunden werden. Außerdem fanden die Beamten in dem vor dem Hallenbad geparkten Auto des 61-Jährigen schließlich die Dokumente des Mannes und konnten so seine Identität klären. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Urfahraner Markt: Alter Bierpreis, neue Attraktion

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Neue Masernfälle in Oberösterreich

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hasta (2.845 Kommentare)
am 23.09.2019 13:42

Wer das Gastrecht auf diese Weise strapaziert hat in Österreich nichts verloren.
Wir brauchen eine rasche Gerichtsentscheidung (Schnellrichter) und umgehende Abschiebung, sowie lebenslanges Einreiseverbot.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.09.2019 10:21

Beim naechsten mal sollte er in der Donau schwimmen. Die Fische freuen sich sicher auf das Futter.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 23.09.2019 09:19

Mir gefällt an der Berichterstattung über diesen Fall gar nicht, dass aufgrund einer gewissen Bigotterie das "Nacktsein" des Badenden (als besonders schlimm) hervorgehoben wir, während sein "erregt sein" verschämt so nebenbei behandelt wird.

Das hat zur Folge, dass "Nacktsein" auch hier wieder als sehr problematisch dargestellt wird. Natürlich ist es nicht O.K., dass ein Mensch in einem Hallenbad nackt neben Kindern schwimmt, aber großes Problem ist es keines. Das wirkliche Problem ist, dass dieser Mann offenbar sexuell erregt herumgeschwommen ist und sich eventuell von den nackten Kindern in seiner Nähe erregen ließ und sexuelle Absichten hegte. Das sollte das Thema sein, nicht die Nacktheit an sich.

Anderes Beispiel: Auf einem FKK-Strand schwimmen viele Nackte herum, Erwachsene, Kinder. Das ist weder schlimm, noch pervers, noch ein Problem, denn dort gibt es im Gegensatz zum Braunauer Fall auch keine sexuellen Absichten oder Handlungen.

Es wäre also sehr wünschenswert, wenn in

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 23.09.2019 09:21

Berichterstattung nicht die Nacktheit des Schwimmers an sich als das "schlimme" dargestellt werden würde, sondern dessen offensichtliche sexuelle Intentionen.

Solche sexuellen Absichten/Aktionen kann einer auch mit angezogener Badehose haben, genau so, wie jemand im nackten Zustand gar keine sexuellen Handlungen oder Absichten setzen oder haben kann.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.172 Kommentare)
am 23.09.2019 07:46

Neuer Tag - neue Chance. Gestern war der (weitgehend idente) Artikel plötzlich posting-gesperrt.

lädt ...
melden
metschertom (8.048 Kommentare)
am 23.09.2019 07:27

Andere Länder andere Sitten - in Bosnien geht man anscheinend so "bekleidet" baden?

lädt ...
melden
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 23.09.2019 03:33

Im Rahmen der bestehenden Gesetze wird dem leider noch nicht viel passieren, beim nächsten Mal wird der vielleicht Schlimmeres anrichten. Auf jeden Fall sollte das Bad ein lebenslanges Hausverbot aussprechen. Vielleicht kann man ja das Aufenthaltsrecht für Österreich zurücknehmen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen