Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bisher mehr als 3000 Fünf- bis Elfjährige geimpft

Von nachrichten.at/apa, 27. November 2021, 17:50 Uhr
CANADA-VACCINE-CHILDREN
Symbolbild. Bild: ANDREJ IVANOV (AFP)

LINZ. In Oberösterreich wurden bereits vor der Zulassung durch die EMA schon mehr als 3000 Fünf- bis Elfjährige Kinder gegen Covid geimpft.

In Oberösterreich ist dieses Wochenende die erste Kinderimpfaktion für Fünf- bis Elfjährige gestartet, seit die EU-Arzneimittelbehörde EMA sowie das Nationale Impfgremium am Donnerstag Grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer für diese Altersgruppe gegeben haben. Davor wurden in OÖ bereits Kinder im Rahmen eines "off-label-use" geimpft. Insgesamt wurden laut Krisenstab bis inklusive Freitag 3095 Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft.

Von den an diesem Wochenende rund 2000 zur Verfügung stehenden Impfterminen für Fünf- bis Elfjährige wurden bisher 1.839 Termine gebucht, teilte der Krisenstab des Landes auf APA-Anfrage mit. Bis Samstag, 11. Dezember, waren mit Stand Samstagmittag 1.878 Termine für Kinderimpfungen frei. Nächste Woche kommen wieder weitere Termine dazu.

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) betonten Samstagabend in einer Aussendung, dass die Impfung auch bei Kindern der wirksamste Schutz gegen einen schweren Verlauf der Krankheit sei. Das Impfangebot für Kinder in OÖ werde weiter ausgebaut. Es werden ab kommender Woche an bestehenden Impfstraßen an speziellen Tagen eigene Kinderimpfstraßen eingerichtet. Dort sei ausreichend Zeit für Beratung und für die Beantwortung von Fragen der Eltern und der Kinder. Bei den meisten Terminen sei eine Voranmeldung erforderlich. Auch niedergelassene Hausärztinnen und -ärzte sowie Kinderärzte würden die Corona-Schutzimpfung für Kinder von fünf bis elf Jahren in OÖ anbieten.

mehr aus Oberösterreich

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

Grieskirchner (58) war mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

58  Kommentare
58  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 29.11.2021 09:01

Genau, alle impfen, vom Bay bis zum Greis, und die vermeintlichen selbsternannten Promis leben uns ja eh tagtäglich vor wie es sich im ,vom Grafen erlassenen" Lockdown", gut leben lässt.
Dazu kommt noch dass alle nicht geimpften als dumm und blöd hingestellt werden und die im echten Leben total versagenden Klugscheisser als vorbildlich gelten.
Dazu sollten die möchtegern Intelligenzbestien einmal hören wie es abgeht wenn ihre "Vorbilder" unter sich sind. Noch einmal, Intelligenz und Menschenverstand sind nicht von der Geldbörse abhängig. Die Herrscher könnten nicht herrschen, --wenn die Kriecher nicht kriechen !!!

lädt ...
melden
antworten
geca (21 Kommentare)
am 28.11.2021 18:30

Die Impfung für Kinder und Jugendliche wurde erst zum Thema, weil sich so viele "erwachsene" Impffeiglinge nicht impfen ließen.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.522 Kommentare)
am 28.11.2021 12:51

Unser Enkelin geht ni 2. Klasse Volksschule und da sind bereits 3 Kinder geimpft. Alle 3 Kinder von Ärzten und Ärztinnen. Mittlerweile sind alle restlichen der Klasse auch schon zur Impfung angemeldet bis auf 3 deren Eltern arbeitslos bzw Früh Rentner. Dieses Beispiel sagt einiges aus

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 28.11.2021 14:01

Du sagst es.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 28.11.2021 12:28

Ist auch ganz sicher an der Impfung verstorben.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.605 Kommentare)
am 28.11.2021 12:29

Warum auch? Was war die Todesursache und überhaupt, stimmt das überhaupt? Ich bezweifle die immer wiederkehrenden Märchen der Impffeiglinge!

lädt ...
melden
antworten
sremhojo (19 Kommentare)
am 28.11.2021 12:30

Wer ein solches Schundmedium wie Report24 liest und gar noch teilt, macht sich wirklich zum Kasperl.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.760 Kommentare)
am 29.11.2021 00:03

Erfahrungen und Bewertungen zu Report24.news:

- ……….scheinen die Artikel mindestens tendenziös bis völlig falsch zu sein. Also klassischer Fake-Murks"

„Wer report24.news glaubt, hat nie gelernt Quellen zu hinterfragen bzw. hat irgendwo in seiner Seele eine Leere, die er/sie füllen muss. Die "Berichterstattung" ist lediglich Seelenbalsam für das Querdenker-Milieu. ……
Dabei ist keine echte Redaktion vorhanden. An der Adresse nur leere Mietbüros. Autoren zu 95% nicht nachvollziehbar."

"Absolut nicht seriös. Fake News Verbreiter."

"Kommt quasi-seriös daher, aber sobald man den Inhalten nachgeht, stellen sie sich als Halbwahrheiten bzw. auch als ganze Unwahrheiten heraus. Auch die Suche nach der Urheberschaft (Impressum) führt ins Leere, die angebliche Gesellschaft dahinter existiert nicht."
usw.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.760 Kommentare)
am 29.11.2021 00:06

Die Fake-News-Schleuder PFERDEKOPF wundert sich aber, warum nachrichten.at Kommentare von ihm und seinesgleichen sperrt.
Pferdekopf diesen Kommentar können Sie im Wochenblick unterbringen und auf der HP von der FPÖ und MFG.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.760 Kommentare)
am 29.11.2021 00:12

"Impfgegner lancierten Kampagne gegen Klinikum Freistadt "
PFERDEKOPF Ihre Meinung dazu? Oder waren Sie daran beteiligt?
Mut zur Wahrheit ist gefragt.

lädt ...
melden
antworten
WoessEwald (57 Kommentare)
am 28.11.2021 11:44

ich hoffe sehr, die Regierung differenziert beim Gesetz zur Impfpflicht nach Alter.

nicht auszudenken, wenn in dieser bereits so aufgeheizten Stimmung eine ImpfPFLICHT für Kinder ab 5 kommen würde

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 28.11.2021 11:50

Glaube nicht dass da differenziert wird

lädt ...
melden
antworten
BalthasarGracian (178 Kommentare)
am 28.11.2021 11:14

Ich habe meine Kinder bereits im September geimpft.
Die meisten meiner Kollegen mit Kindern zw 5-11 haben ihre entweder impfen lassen oder haben einen Termin.

Vorsorge ist die beste Medizin.
Die Impfung ist sehr gut verträglich. Das Risiko durch die Erkrankung ist viel viel höher. Deshalb war es auch klar, dass die Zulassung kommt.

Gerade bei diesen Inzidenzen sind wir froh, unsere Kleinen schon früh geschützt zu haben.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 28.11.2021 11:15

Dem kann ich nur zustimmen.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 28.11.2021 11:12

Wie man nur so engstirnig sein kann. Die Eltern die ihre Kinder gerade impfen lassen machen dies zum Schutz ihrer Kinder.

Aber es wird ja eh keiner zur Impfung (weder von sich noch von seinen Kindern) gezwungen. Also womit habt ihr ein Problem?

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.615 Kommentare)
am 28.11.2021 10:12

Mit dem impfen der Kleinkinder von 5 - 12 Jahren würde ich als Eltern auf alle Fälle warten bis eine Impfpflicht von der Türkis Grünen (SPÖ) Regierung verordnet wurde!
Falls irgendwelche Impfschäden früher oder später Auftreten haftet zumindest der Staat für die Folgekosten!
Jetzt haften die Eltern dafür!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.182 Kommentare)
am 28.11.2021 10:23

Sie sollten Ihr Hirn nicht so zermartern und zu fehlerhaften Ergebnissen dabei kommen.

Es liegt eine Impfempfehlung des Gesundheitsministreriums vor, damit sind bereits jetzt - und nicht erst bei einer "Impfpflicht" - allfällige Impfschäden gedeckt.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.615 Kommentare)
am 28.11.2021 10:34

Ich würde auf die Impfpflicht warten!
Sicher ist sicher!
Der Staat kann sich dann nicht mehr heraus winden mit guten Anwälten bei den Schadenersatzzahlungen!
Jetzt ist das ganze ja freiwillig und man bestätigt mit seiner Unterschrift, das man sich der Gefahren einer Nebenwirkung bewusst ist!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 28.11.2021 10:39

Ja, dann kommt ein Gutachter der zu "100% ausschließen kann", dass ein Zusammenhang mit der Injektion besteht und sie können mit ihrem Schaden brausen gehen.

Lesenswerter Artikel übrigens:

"MFG zeigt bekannten „Medien-Virologen“ wegen Kurpfuscherei an
Der Veterinär Prof. Nowotny empfiehlt im ORF Frau Drittimpfung, obwohl sie Schlaganfall unmittelbar nach Impfung erlitt" =>

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211126_OTS0080/mfg-zeigt-bekannten-medien-virologen-wegen-kurpfuscherei-an

lädt ...
melden
antworten
sremhojo (19 Kommentare)
am 28.11.2021 12:32

Eine typische MFG-Unsinnsmeldung.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.605 Kommentare)
am 28.11.2021 12:31

Es gibt keine Impfschäden. Bisher sind alle gemeldeten, angeblichen Impfschäden abgewiesen worden, weil kein Beweis und kein Zusammenhang hergestellt werden konnte. Und die meisten "Impfschäden" sind nur Rötungen an der Einstichstelle gewesen. Wenn ich das als Impfschaden ansehe, dann habe ich mit mir selbst ein großes Problem!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.615 Kommentare)
am 28.11.2021 12:46

Dann ist ja alles in Ordnung!
Blöd ist jedoch, wenn doch später Nebenwirkungen auftreten!
Vielleicht nur vereinzelt, aber keiner kann sie ausschließen!
Zumindest dann hat man die Sicherheit, das der Staat haftet!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 28.11.2021 09:42

Übrigens, "Live is Life" !

Kinder sind de facto NULL betroffen von Corona.

Omikron ist das Marketing-Label für die neue Angst- und Impfkampagne.
Man hat nur den passenden Zeitpunkt abgewartet.

Anteil Delta-Variante seit KW45 bei 3,4%. Zuvor schon lange bei ~30-40%
Die Delta-Lücke musste mit einer Variante gefüllt werden.

AGES-Varianten Übersicht:
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/sars-cov-2-varianten-in-oesterreich/

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.001 Kommentare)
am 28.11.2021 10:38

Darum empfiehlt ja heute in der Salzburger Krone ein führender Virologie die 4. Impfung für Risikopersonen.

lädt ...
melden
antworten
sremhojo (19 Kommentare)
am 28.11.2021 12:35

Ihre Meldung ist völliger Unsinn und falsch. Kinder und Jugendliche sind sehr wohl betroffen.
Weltweit: https://data.unicef.org/topic/child-survival/covid-19/
Österreich: https://paediatrie.at/images/Covid19/oegkj-goeg-bericht-03_20-bis-08_21.pdf
Also lügen Sie bitte nicht.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 28.11.2021 09:36

Hätte ich es bewirken können, hätte ich gerne den Kindern die Impfung erspart.
Da so viele Erwachsene den Verstand weniger einsetzen, als unsere Schulkinder, führt leider kein Weg um diese Impfung vorbei. Wie klug diese Kinder sind, hat man bei den ORF-Interviews gehört. Hut ab! Und so mancher Erwachsene sollte sich schämen.

lädt ...
melden
antworten
MeineMeinung78 (55 Kommentare)
am 28.11.2021 07:59

Dafür müssen sie nicht mehr testen … ist doch viel sicherer und besser für alle „Ironie off“

lädt ...
melden
antworten
enoch (567 Kommentare)
am 28.11.2021 08:12

Alle geimpften Kinder die ich kenne werden weiter getestet.
Also was soll der Blödsinn?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 28.11.2021 00:37

Beim Impfthema merkt man, dass die Foren ein Sammelplatz der Rechts- und Linksradikalen geworden sind, und das gilt auch für die OÖN.

Im Unterschied zu anderen Foren lässt man hier seit längerem die Radikalen den Freiraum zu beleidigen, zu drohen und Fake News zu verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.182 Kommentare)
am 28.11.2021 10:25

Und das finde ich für ein selbsternanntes "Qualitätsblatt" absolut nicht angemessen.
Für den nicht-lokal-Bereich haben wir uns bereits umorientiert.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.605 Kommentare)
am 28.11.2021 12:33

humpfdumpf in Selbstgesprächen? Ihre Kommentare hier haben aber auch keinen Anspruch auf Qualität. Das sind nicht mal Fake-News, denn die hätten einen, wenn auch sehr geringen Sinn! Sudern sie nicht, machen sie mit ihrer Zeit was besseres als hier!

lädt ...
melden
antworten
detti (1.787 Kommentare)
am 27.11.2021 20:55

Da fragt man sich, ob die Kinder vorerkrankt waren oder sinds doch nur die Eltern. Im Sommer liefen die gutsituierten Eltern von Jugendlichen, um den Sommerurlaub zu retten, jetzt gehts um Weihnachten und Semester. Auch wollen sie auf die Präsenz ihres Spross in der Schule pochen, weil geimpft kann ja nicht anstecken, wie alle wissen.

lädt ...
melden
antworten
enoch (567 Kommentare)
am 28.11.2021 08:09

Schon ziemlich eingefahren mit ihrer Meinung und nicht mehr fähig über den eigenen Tellerrand zu blicken.

lädt ...
melden
antworten
fido_alt (393 Kommentare)
am 27.11.2021 21:40

Einen blöderen Kommentar gibt es nicht!

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 28.11.2021 08:14

Das ist aber lieb von Ihnen, wenn Sie dem Impfpersonal die Hand abbusseln wollen. Oder meinten Sie etwas anderes?

lädt ...
melden
antworten
koarl (285 Kommentare)
am 28.11.2021 08:17

...küssen?

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 28.11.2021 08:37

Ihr Posting ist strafrechtlich relevant. Sie drohen mit Gewalt! Daher werd ich Ihr Posting weitermelden…

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 28.11.2021 09:38

Was schlägst du vor? Corona Partys für Kinder?

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 27.11.2021 20:40

Und da sind die noch stolz drauf, zum schämen das Ganze.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.224 Kommentare)
am 27.11.2021 19:05

Die Kinder schreien bereits nach der Impfung, ich höre sie, oder sind es die Jubelschreie
der Pharmapriester?

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.882 Kommentare)
am 27.11.2021 20:34

Stimmen im Kopferl, eindeutig ein Anlass, einen Arzt aufzusuchen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.760 Kommentare)
am 28.11.2021 02:56

NODEMO Sie hören schon Stimmen? Na servas! Sofort Ivermectin absetzen und einen Psychiater aufsuchen bevor es zu spät ist und Sie das Virus auch noch sehen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 27.11.2021 18:42

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 27.11.2021 19:11

So geht perfektes Marketing !

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 27.11.2021 18:24

Es läuft gut für die Pharmakonzerne.

lädt ...
melden
antworten
Landschaft (2 Kommentare)
am 27.11.2021 18:14

Ich hoffe, die Verantwortlichen kommen dafür irgendwann vor Gericht!

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 27.11.2021 18:17

All jene die sich ab 1.2.22 nicht impfen lassen bestimmt.

lädt ...
melden
antworten
Landschaft (2 Kommentare)
am 27.11.2021 18:27

Tja, Statistiken lesen und das Richtig, ist halt nicht jeden gegeben.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.012 Kommentare)
am 28.11.2021 11:02

Klar und die Verantwortung steht in der Statistik.
Du bist auch von spezieller Intelligenz.

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 28.11.2021 18:41

wer kommt dann vor gericht?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen