Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bezirk Perg: Verschärfte Kontrollen, aber keine Abriegelung von Gemeinden 

Von Markus Staudinger, 22. März 2020, 16:17 Uhr
Sankt Georgen an der Gusen, menschenleer
Bild: Foto: Gottfried Wurzinger

Sechs Gemeinden im Bezirk Perg und zwei im Bezirk Urfahr-Umgebung verzeichnen derzeit überdurchschnittlich viele Corona-Fälle. Das Land verschärft jetzt dort die Kontrolle der Ausgehbeschränkungen. Die Gemeinden werden aber nicht unter allgemeine Quarantäne gestellt.

Mehr als 90 bestätigte Corona-Fälle verzeichnet der Bezirk Perg bis dato. Das macht ihn nicht nur zum absoluten Spitzenreiter in Oberösterreich. In Relation zur Bevölkerungszahl (knapp 69.000) ist Perg mit den Coronafällen österreichweit auf Platz zwei hinter dem Tiroler Problembezirk Landeck, was die Fälle pro 10.000 Einwohnern betrifft – wenn auch mit gehörigem Abstand.

Im Bezirk Perg besonders betroffen sind die Gemeinden Sankt Georgen, Luftenberg, Ried, Mauthausen, Katsdorf, Langenstein sowie die beiden Gemeinden Alberndorf und Altenberg im angrenzenden Bezirk Urfahr-Umgebung. Warum diese Häufung? Das liegt an einem Chorwochenende eines Sankt Georgener Gesangvereins rund um den 6. März, bei dem einander viele Teilnehmer angesteckt haben (und in weiterer Folge auch ihre Kontaktpersonen zu Hause). 

Am Sonntag schnürte der Krisenstab des Landes Oberösterreich ein Maßnahmenpaket für diese acht Gemeinden. Demnach verschärft das Land Oberösterreich dort die Kontrolle der derzeit geltenden Ausgehbeschränkungen. Die Polizei wird diese auch per Lautsprecherdurchsage in den Gemeinden verkünden - und insbesondere die Bevölkerung über 65 Jahre dringlich bitten, zuhause zu bleiben, wie Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) den OÖN sagt. 

Eine Quarantäne über das gesamte Gebiet, wie das Tirol schon flächendeckend macht, ist vorerst aber nicht vorgesehen. „Wenn sich alle Bürgerinnen und Bürger an diese Vorgaben halten, dann sind aus heutiger Sicht keine weiteren Schritte notwendig“, sagt Stelzer.

Auch Volksschule Alberndorf betroffen

Betroffen ist auch die Volksschule in Alberndorf, weil ein Mitglied des dortigen Lehrkörpers auch Mitglied im Gesangsverein ist.  Alle Schüler der (mittlerweile gänzlich geschlossenen) Volksschule, sollen ebenfalls getestet werden, so die Auskunft des Landes.    

Die niedergelassenen Ärzte im betroffenen Gebiet werden zudem umgehend mit Schutzmasken ausgestattet, die Ärztekammer übernimmt die Verteilung. Auch das Pflegepersonal in den Alten- und Pflegeheimen und Mitarbeiter der mobilen Dienste werden mit Schutzmasken versorgt. Als erster Schritt werde mit der Ausgabe von Schutzmasken im betroffenen Gebiet begonnen, eine flächendeckende Ausgabe an das Pflegepersonal in den Heimen und an niedergelassene Ärzte im ganzen Bundesland ist schrittweise geplant, sagt Stelzer. 

Erst vor wenigen Tagen gab das Land Oberösterreich die Produktion und Lieferung von einer Million Schutzmasken FFP2, 150.000 Schutzmasken FFP3, von Faceshields und Schutzoveralls sowie von 200 Beatmungsgeräten in Auftrag.

mehr aus Oberösterreich

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Linz an die Donau!

Autor
Markus Staudinger
Leitender Redakteur, stv. Ressortleitung Politik
Markus Staudinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

156  Kommentare
156  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
traumfrau (179 Kommentare)
am 22.03.2020 23:21

gibt es etwas dümmeres,das bestätigt meine m Meinung das sehr viele dumme Menschen in Österreich gibt.
traurig aber wahr !!!!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.03.2020 23:18

Ich schau gerade IZ.
Ich kann das Geschwafel von Anschober und Stelzer nicht mehr hören.
SIE haben die Anschaffung von notwendigem Eqipment verschlafen.
Als klar war dass das Zeug zuwenig ist, auf dem internationalen Markt nichts zu kriegen ist, hätte die leistungsfähige einheimische Industrie schon in Marsch gesetzt werden müssen. Nicht erst jetzt.
Was macht der Lehrlingsrudi?
Er schwurbelt von der EU dass GESPRÄCHE LAUFEN um das Zeug in Millionenauflage zu beschaffen.
Er soll sich zu seinen Lehrlingen oder in die Volksschule scheren und die Finger von Dingen lassen die er nachweislich NICHT versteht.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.03.2020 23:34

Ergänzung:
Ich weiß wovon ich rede.
Ich war 20 Jahre Materialbeschaffer in meiner früheren Firma. Da traten oft Engpässe auf. Teils weil Fehlberechnungen gemacht wurden und auch anderen Ursachen. Auch von seltenen Teilen.
Auch in meiner Selbstständigenphase gab es mal ein Jahr in dem die Lieferzeit auf Wechselrichter bis zu 4 Monate betrug. Ich habe auf keinen länger als max. 1 Woche warten müssen.
Es geht wenn man mit Hirn an die Sache herangeht. Das fehlt unseren Verantwortlichen jedoch vollkommen.

Volkschullehrer als Gesundheitsminister
Maturanten als Bundeskanzler
Bauernbunddamen als Verteidigungsminister

Wennst eine Würstelbude aufmachen willst brauchst eine Konzession.
Wennst dich als Putzfrau selbstständig machen willst brauchts ebenfalls eine Lehre.

Nur Gesundheitsminister oder Bundeskanzler kannst spielen, ohne auch nur das geringste an Fachkenntnis zu besitzen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.901 Kommentare)
am 22.03.2020 23:59

Das fehlende Konzept zur Abwendung drohender Gefahren ist die Ursache für das Desaster.
Es ist m.E. sicher lustiger, Millionen Fördergelder an die Großspender zu verteilen, als sich mit Emerging Risk Identification zu beschäftigen.
Er macht bei mir den Eindruck, als würde weder er noch einer seiner Beamten etwas von ERI gehört haben.
Sogar in der EFSA gibt es mindestens seit 2012 das Referat Neu auftretende Risiken, das ist für die Einrichtung von Verfahren zur Überwachung, Erhebung und Auswertung von Informationen und Daten zuständig ist, damit neu auftretende Risiken im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit zum Zwecke der Prävention identifiziert werden können.
Das Land hat scheinbar, so wie die Republik für unsere Gesundheit kein solches Referat installiert.
Sich dann auf eine unvorbereitete Situation zu berufen, ist ein Beweis von unzureichenden Fähigkeiten.
Der Posten eines LH ist sicherlich hoch genug dotiert, um auch jemanden mit ausreichenden Fähigkeiten zu finden

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:52

https://www.krone.at/2121982

„Schütze deine Eltern“
Corona: Bewegender Appell nach der Intensivstation
Um auf die Gefahren des Coronavirus aufmerksam zu machen, spricht Christian W. (50) in einem sehr persönlichen Video über seinen Kampf gegen die Infektion. „Man liegt allein im Bett, hat Kopfweh, tagelang 39 Grad Fieber, man kann nichts Essen, wird immer schwächer. Dazu kommen diese starken Brust- und Lungenschmerzen, die sich so anfühlen, als würde der ganze Brustkorb brennen.“ Seine Befürchtung: „Viele werden den Kampf verlieren.“ Und: „Nimm das Coronavirus ernst, vermeide unbedingt eine Ansteckung! Schütze deine Eltern und Großeltern!“

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.03.2020 21:57

Schicken Sie das dem Landeshauptmann Stelzer.

Ich sage: Ersticken ist wie Tod in einer Gaskammer. Da kann ich mich früher mit einer Quarantäne anfreunden, wo mir vom Staat der Schaden ersetzt wird, so wie dem KTM-Boss.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:40

Jetzt wird auf einmal die totale Quarantäne für die betroffenen Bezirke gefordert. Vor einigen Tagen wurde das noch als Zerstören der Wirtschaft verteufelt.
Ich bin dafür dass ALLE zu Hause bleiben, wer nicht unbedingt das Haus verlassen muss.
Dann sollten alle Betroffenen aber auch 100% Lohnfortzahlung für die Dauer der Quarantäne erhalten.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.03.2020 21:49

Es soll sich auch kein Betrieb unterstehen, und seine Arbeitnehmer für ihn billig beim AMS "zwischenparken", ohne dass ihm sämtliche Förderungen auf die nächsten 50 Jahre gestrichen werden!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.03.2020 21:54

"100% Lohnfortzahlung für die Dauer der Quarantäne" ...so wäre das eigentlich im Pandemiegesetzt geregelt. Das war so ziemlich das erste, was die Regierung gekippt hat. Guten Morgen und träum weiter.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.03.2020 22:01

Danube, schauen wir, wer am Ende am längeren Ast sitzt: Ein paar Politbonzen oder das Volk?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.03.2020 22:35

Hab ich auch gedacht. Aber jetzt ist erst mal Hausarrest angesagt. Und wie Kurz schon sagte: "Die Menschen gewohnen sich schon daran". oder "die Welt wird nachher nicht mehr so sein, wie früher."

Jeder, der sich schon mal mit totalitären System beschäftigt hat, dem ist bewusst, dass Angst das wichtigste Werkzeug für die Kontrolle der Massen ist.

Und die Angst macht auf dauer Krank. Sollte dies nur ein weiterer Akt auf der Weltenbühne sein, dann haben die Akteure ihre Hausaufgaben gemacht.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 22.03.2020 22:13

Lüge! Von der Lohnfortzahlung stand dort gar nix, sondern vom Schadenersatz für Wirtschaftsteeibende.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.03.2020 23:36

ok, hab ich verwechselt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2020 21:30

Der Corona- Sängerkrieg auf der Ruine Losenstein:

Mir fehlt bei der Zeitrechnung der infizierten St. Georgener Sänger
irgendwo eine ganze Woche.

Es werden doch nicht bei Allen die Symptome
erst nach den maximalen 14 Tagen
oder gar nicht aufgetreten sein.

Die Ansteckung soll zum Wochenende 6. März gewesen sein-
heute hatten wir den 22. !

Jetzt einmal davon abgesehen, daß zum 6. März
die Vermeidung von solchen Veranstaltungen ohnehin schon geboten war.

Auch in Ischgl etc. gab es zu der Zeit schon die Warnungen.
Aber auch dort für den Hugo !

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 22.03.2020 21:34

Wahrscheinlich sind schon sehr viele aus dem Umkreis infiziert. Aber morgen wieder nach Linz zur Arbeit um andere anzustecken. Klientelpolitik wie in Tirol? Ich vermute ja, weil ich Stelzer als nicht so solide einschätze wie früher den Pühringer.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.03.2020 23:22

Stelzer und Pühringer ist die gleiche Mischpoche

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 22.03.2020 21:16

Diese massiv betroffenen Mühlviertler Bezirke gehören abgeriegelt u. rigoros überwacht genauso wie in Tirol. Oder wartet man auch hier wieder zu, bis es zu spät ist?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 22.03.2020 22:59

Vertrauen sie auf die Grün-Scharze Krisenpolitik, die wissen was sie tun.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.03.2020 23:38

Sarkasmus off!

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 22.03.2020 21:11

Thomas Stelzer macht weiter auf doppelultracool - nach dem Motto "Wer sich zuerst bewegt, verliert".

Fakt ist: Die Bezirke Rohrbach, Urfahr-Umgebung und Perg haben jetzt eine Infektionsrate von 100 bis 130 Personen pro 100.000 Einwohnern.

Demgegenüber haben seine ziemlich coolen ÖVP-Parteifreunde Tilg und Platter in Tirol schon bei 85 Infektionen pro 100.000 Einwohnern vor Tagen die Reißleine gezogen, nämlich die Quarantäne verhängt!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:19

@RESTLOCH: Du solltest die erste Silbe in deinem Namen ändern, dann würde alles stimmen.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 22.03.2020 21:22

Keine Scham. Trau dich, für Thomas Stelzer ist hier alles erlaubt.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.03.2020 21:04

Noch was: dem Netanyahu sein Korruptionsprozess findet nicht statt.

Warum? Corona! Vielleicht ist Kurz nach dem Telefonat mit ihm deshalb "aufgewacht"?

So ein Virus hat schon was, so ziemlich alle feuchten Träume der Herrschsüchtigen gehen jetzt auf, wie Sonnenblumen. Bargeldabschaffung, eine zerteilte und ängstliche Zivilgesellschaft, Impfzwang, Chipzwang, Planwirtschaft und bald auch sowas wie ein Wahrheitsministerium. Ein genialer Geniestreich.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:08

@DANUBE: Kannst du uns verraten was du einwirfst?
In einem normalen Zustand kann niemand so viel Dummheit schreiben!

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.03.2020 21:54

Danube hat nicht so unrecht. Der "Ordnungsstaat", die Dikatur der Bürokratie über die Menschen, droht durchaus.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 22.03.2020 21:14

Richtig. Es droht Faschismus. Siehe Ungarn, wo sich gerade ein Diktator installiert. Das wird sehr böse ausgehen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:43

@RESTLOCH: Ungarn? Das sind doch die Freunde und Vorbilder der BLAUNEN FPÖ!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.03.2020 20:57

Es soll ja bald einen Impfstoff dafür geben. Der Hauptaktionär der Herstellerfirma ist übrigens Donald Rumsfeld.

Cui Bono ...Cui Bono!

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 22.03.2020 20:32

Ein bisschen DUDU! zum Virus, und es passt schon wieder. Der fällt eh 80 cm hinter dem gesprochenen Wort zu Boden wie ein Kartoffelsack.

Ich bin guter Dinge, trallalllalala.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 20:51

@RESTLOCH: Irgend wie habe ich das Gefühl, die erste Silbe in deinem Namen passt nicht so ganz!

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 22.03.2020 21:19

Dein Schmäh ist vom kleinenEmil alias Amha geklaut, und hat soooo einen Bart. Aller schlechten Dinge sind drei, quasi.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 22.03.2020 20:06

Was ist nur mit dem ORF los.
Drei Programme und auf allen Dreien ZIB!
Diese Corona- Gehirnwäsche ist nicht notwendig.
Wer sich dafür interessiert soll sich schlau machen alle Anderen damit verschont werden.

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.192 Kommentare)
am 22.03.2020 20:49

Wir haben nicht so viele Wiffzack, sie vergessen das wieder innerhalb Stunden. Wie mir ein Nachbar täglich vor Augen führt. Daher muss notgedrungen
gebetsmühlenartig auf die Gefahren hingewiesen werden.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 20:57

@GSCHEIDLE: Weil sich ALLE schlau machen sollen, darum die perfekte Informationen im ORF.
Außerdem, für die Nörgler über den ORF gibt es auch andere Sender.
Dort bist du halt nicht aktuell informiert.
Da laufen die Wiederholungen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2020 20:59

Da erzählt doch glatt der Chef Dramaturg der orf in der ZIB
5 Minuten lang ein Wischi- Waschi, Bla, Bla, Bla,
und erwähnt nebenbei, daß Verordnungen nicht eingehalten werden,
weil sie die Leute z. T. gar nicht kennen.

Aber 24 Stunden lang auf diesem Eigen Belangsender keine 5 Minuten
konkrete, sachliche Information darüber, wie diese Vorschriften lauten.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:16

@WEYERMARK: Frag nach beim FPÖ-Politiker Gerhard Hirschman.
Der ist ja Spezialist im Ignorieren von Vorschriften.
Eben ein BLAUNER FPÖler

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2020 21:39

Hast meinen Kommentar gelesen ?

Verstanden hast ihn mit Sicherheit nicht!

Oder hast diese Sprechblase wieder einmal vorgefertigt gehabt,
und nur zur Unzeit anbringen wollen ?

Also, wennst nicht fähig bist,
um auf einen Kommentar inhaltlich u. sachlich zu antworten,
dann laß es doch bitte sein !
Oder bist auch damit überfordert ?

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 22.03.2020 20:01

Interessant ist vielleicht zu wissen, wo dieses Treffen stattgefunden hat nicht zu Hause im Ort, wie man vielleicht denken könnte, Nee, das war lt ORF Teletext in Losenstein, Bezirk Steyr Land. Hat da jemand schon was gehört, dass es hier vermehrt zu Ansteckungen gekommen ist? Wie auch, wird ja auch sicherlich nicht gemessen hat ja keiner Symptome. Könnte ja eine Kettenreaktion auslösen.
(Die Industrie ist ja viel zu Nahe, erst zusperren wenn es 800 Tote pro Tag gibt siehe Italien, und davon sind wir ja noch meilenweit entfernt, Gott sei es gedankt)

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.03.2020 21:05

@LEBENISTMEHR: Was jetzt?
Da behaupten doch so viele "Experten" hier im Forum, dass dieses Virus nicht gefährlich ist und du schreibst von 800 Toten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2020 19:57

Da wird immer wieder kritisiert, dass die Zeitungen nur negatives berichten, nur darüber schreiben was nicht passiert.
Die OOeN bringen Information in ihren Artikeln. Information, mit denen sich jeder, wenn er es auch so will einen laufenden Überblick über die derzeitige Situation machen kann. Es wird das Wichtigste gemeldet, dass in Sankt Georgen an der Gusen ein Malheur passiert ist, da bereits vor der Reisesperre ein Chor zu einer Gemeinschaftsübung getroffen hat. Genau diese Informationen brauchen wir, die erklären uns vieles, warum Oberösterreich zurzeit den Hotspot anführt.

Was machen aber die Forenschreiber hier? Sie erzählen von Ausnahmefällen, welche halt passieren. Hallo ihr Forenschreiber 95% der Österreicher halten sich an die Vorschriften. Müsst ihr unbedingt von diesen 5% berichten, welche sich nicht daran halten. Über Zeitungen schimpfen, welche richtig und ausführlich informieren. Ihr aber könnt nur schimpfen. Schämts euch und hört endlich auf damit im Forum.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 22.03.2020 20:04

Die OÖN sind von der Aktuallität her sicherlich eine der langsamsten Tageszeitungen. Sogar die "Presse" ist schneller mit aktuellen Informationen. Die Landhaus-Prawda verzettelt sich wahrscheinlich mit der Zensur von Forenbeiträgen. (Manchmal ist die Zensur richtig, aber sehr oft weit überzogen).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2020 21:33

STRANDHUEPFER,
ich möchte auf deine Bemerkung betreffend Zensur eingehen.
Gerade zum Wochenende sind die total überfordert. Da wird einfach gelöscht, wenn irgend welche Begründungen angegeben werden, ob sich die genau auf die Forenregeln beziehen, ist denen völlig gleichgültig. Es wird einfach gelöscht, wenn sich einige Forenschreiber, denen keine Gegenargumente einfallen auf den Schlipps getreten fühlen. Da darf man sich nichts mehr dabei denken. Entsprechen schlecht schaut es auch hier bei den Forenschreibern der OOeN aus. Das macht auch der Redaktion nichts aus. Die wollen Klicks für ihre Werbeeinnahmen bekommen.

Hier in dieser Zeitung was ins Forum zu schreiben, muss niemand ernst nehmen. Das ist keine Diskussion, das ist billigster Hinterhofquatsch, der hier abgehalten wird. Ich mache aber gerne mit, vor allem, weil man manche Typen so richtig auf die Palme bringt.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.03.2020 21:44

Mei sind Sie gescheit, Herr Fortunatus! Sie bekommen in meiner morgigen Suppe den Ehrenplatz!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2020 21:47

SCHLEIFERL,
ist das wirklich dein einziger, geistiger Erguss, den du mir als Argument hier schreiben kannst. Bist wirklich gscheit arm dran mit deinen Einfällen.
Darfst aber weiterschreiben.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 22.03.2020 22:08

Ist schon recht Alterchen. Darfst auch ruhig noch öfter die Eiche anpinkeln. Damit kann ich leben.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 22.03.2020 19:55

Daß diese Gemeinden nicht unter Quarantäne gestellt werden, finde ich grob fahrlässig. Über Tirol hat man sich aufgeregt, unsere Politiker sind die gleichen Tölpel.
Quarantäne-aber sofort bevor wieder etwas passiert. Dann wird Stelzer wie Platter und Tilg es taten ,vor dem Mikrofon stehen und sagen "Alles richtig gemacht". Es ist zum Kotzen.

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.719 Kommentare)
am 22.03.2020 19:37

Ja es gibt viele ältere unvernünftige Leute -heute Nachmittag gerade erlebt - einige Sachen verkauft -der Kaufer war sicher schon 70 mit Vorerkrankungen (was ich weiß) und denn Beruf denn er hatte ich möchte nicht erwähnen ! 🚑🚑

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 22.03.2020 19:54

Was verkaufst du jetzt für Sachen?
Bist du dann nicht mitverantwortlich?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 22.03.2020 19:56

Immer diese alten Deppen?

Wer kraxelt jetzt auf die Berge, wer fährt jetzt Motorrad oder mit dem Mountainbik, wer macht Skitouren und blockiert damit womöglich notwendige Spitalsbetten.
Ausgangsbeschränkung ist kein Urlaubspaß.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.03.2020 21:05

Ich kann Ihnen mit den alten Deppen nur zustimmen: ich habe gestern einen 50jährigen aus unserer Marktgemeinde mit dem Rennrad gesehen. Kurze Zeit darauf ist seine 20jährige Tochter mit dem Motorrad ausgefahren.
Da kann ich nur sagen, diese alten Deppen oder Deppinnen wollen sich nicht einschränken. Ein Hoch auf die Jugend.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen