Beute von Linzer Banküberfall in Wien sichergestellt
LINZ, WIEN. Nach einem Banküberfall in Linz konnten nun zwei Männer in Wien festgenommen werden. Auch die Beute wurde gefunden.
Am 30. September wurde in Linz-Urfahr eine Bank ausgeraubt. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß, konnten nach einer groß angelegten Fahndung in einem Waldstück gefunden und festgenommen werden.
- Lesen Sie auch: Nach Banküberfall: Zwei junge Männer in Tatortnähe festgenommen
Nun haben Ermittlungen des Landeskriminalamts Oberösterreich in Zusammenarbeit mit den Staatsanwaltschaften Linz und Wien sowie dem Landeskriminalamt Niederösterreich zu dem mutmaßlichen Bestimmungstäter, einem 24-jährigen, staatenlosen Mann aus Wien, geführt.
Zwei Männer festgenommen
Mitte November kam es zu einer Hausdurchsuchung. Der Mann wurde dabei nicht angetroffen, dafür fanden die Beamten die Beute des Überfalls. Einen Tag später wurde der 24-Jährige als Beifahrer in einem Auto von der Cobra festgenommen. Auch der Lenker des Pkw wurde festgenommen. Er ist als Beitragstäter dringend verdächtig, außerdem wird ihm der Verdacht der Geldwäsche und Begünstigung vorgeworfen. Bei dieser Festnahme konnte ebenfalls Bargeld sichergestellt werden. Beide Männer wurden in Justizanstalten gebracht.
Aha staatenlos... so kann man es sich auch schön schreiben
Ja genau, wir haben selber genug Verbrecher im Land da können wir „staatenlose“ schon gar nicht brauchen. Denke da an einen ehemaligen Finanzminister der viel mehr Geld als die Staatenloosen gestohlen hat und immer noch frei herumläuft. Nein, im Gegenteil teilweise auch noch auf High Society Partys vorbei schaut😂
Bevor sie das Kickl-Pamphlet noch zig Mal benützen, informieren sie sich doch einfach, was Staaten los bedeutet.
Pardon: Info? Wozu? Ich brauche einfache Lösungen