Betrunkener rammte Messer durch Tür: Cobra-Einsatz in Bad Ischl

BAD ISCHL. Ein Streit unter Nachbarn eskalierte Dienstagabend in Bad Ischl.
Stark betrunken und unter Einfluss von Tabletten ließ ein 43-jähriger Türke, der in Bad Ischl wohnt, Dienstagabend seiner Wut freien Lauf: Der Streit mit einer Nachbarin, der bereits seit geraumer Zeit brodelte, eskalierte vollends.
Zunächst schlug der Mann mehrfach heftig gegen die Tür seiner Nachbarin, dann zog er sich zurück und schlug gegen seine eigenen vier Wände. Dabei schrie er so laut, dass ein ruhiger Abend für niemanden der Hausbewohner mehr möglich war.
Die Nachbarin alarmierte die Polizei, die Beamten versuchten die Lage zunächst zu kalmieren. Ohne Erfolg: Der 43-Jährige rammte ein Messer durch die verschlossene Wohnungstür. Die Stadtpolizisten zogen sich zurück, die Spezialeinheit Cobra übernahm.
Gegen 21.30 Uhr wurde der Mann festgenommen. Weil er auch in der Vergangenheit bereits mehrfach auffällig geworden war, wurde er in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Jugendschutz in Oberösterreich: Was ab Freitag verboten ist
Nach langem Ringen: Land und Stadt einigen sich auf Stadtbahn-Finanzierung
Linzer Stadtbahn: Heute wird die Einigung präsentiert
Gasbohrungen in Molln: Greenpeace klagt gegen Naturschutzbescheid

Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.