Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkene Jugendliche rannten vor Polizei davon - Pkw krachte gegen Pfeiler

Von nachrichten.at/apa, 02. Mai 2021, 18:10 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LEONDING. Zwei Jugendliche sind Sonntagfrüh vor einer Polizeikontrolle in Leonding geflüchtet. Wegen eines Wendemanövers bei Rotlicht auf der B139 an einer Kreuzung hatte die Streife die Verfolgung aufgenommen.

Der 16-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Freund bemerkten dies und fuhren davon. Vor einer Betriebseinfahrt sprangen sie aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß in ein Waldstück, wo sie gefasst wurden, informierte die Polizei.

Ihr zurückgelassenes Fahrzeug war inzwischen weitergerollt und gegen einen Betonpfeiler gekracht. Der Pkw wurde stark beschädigt. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Teenager zuvor bei einer 17-Jährigen die Nacht mehr oder minder durchgemacht. In der Früh schnappten sie sich dann die Schlüssel vom Auto der Mutter der Bekannten und starteten zu einer Spritztour. Ein Alkotest ergab bei dem 16-jährigen Fahrer 0,9 Promille. Ein Drogenschnelltest verlief bei beiden positiv.

mehr aus Oberösterreich

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 03.05.2021 17:54

Dass man in diesem Alter noch Räuber und Gendarm spielen muss, kann einfach fatal enden.

Die Mutter der "Bekannten" wird eine Freude habe, da sie wohl auf die Schäden sitzen bleiben wird, da es lange dauern wird, bis diese Jugendlichen selber Geld verdienen kann. Es sei denn, es gibt eine Versicherung.

Alkohol und Drogen und dann ohne Führerschein fahren, wie dumm muss man da sein. Das Mädchen sollte dringend ihren Umgang überdenken.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 21:51

Das ist fuer sie einfach bloed gelaufen.
Aber Verbrechen schauen anders aus.

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 02.05.2021 23:34

besoffen und unter Drogen ein Auto in Betrieb zu nehmen ist für sie also nicht schlimm?

das kann ordentlich ins Auge gehen - vor allem für Unbeteiligte!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.05.2021 23:56

naja....

... in gewissen Kreisen sieht man so was wohl als "Kavaliersdelikt"......

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 03.05.2021 10:33

Das ist leider erst seit ein paar Jahrzehnten ein Straftatbestand.
Da haben sich ein paar scheinheilige Moralaposteln als unsere Beschuetzer aufgespielt,

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.05.2021 17:11

Wie wäre es mit einem Sach-Walterneu?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 04.05.2021 23:12

Dieses Forum ist gelebte Demokratie.
Da duerfen sogar Ahnungslose posten

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 20:06

Am besten diese früchtchen noch loben und ja keine Konsequenzen androhen oder sogar vollziehen.
Die müssen lt. unserer Psychologen bzw. Experten noch gestreichelt und getröstet werden weil sie von der schlimmen Polizei auch noch gefasst werden. Also ganz lieb sein sonst werden sie noch psychologisch geschädigt.

Im Ernst. Konsequenzen hoch drei. Sonst wird das alles immer mehr zum Spaß

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 02.05.2021 23:06

Unser Exekutive sollte ganz andere Kaliber ins Auge fassen. Diese "fangen aber lieber leichte Beute", die dicken Fische agieren ganz ungeniert weiter... So schauts aus!

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 03.05.2021 15:23

@NORDQUIST ... na du bist beinaund :-o

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 02.05.2021 19:45

Warum hat die Polizei nicht vorrangig das herrchenlose Benzinross eingefangen und so vor dem Totalschaden bewahrt? Stattdessen armen, unschuldigen Kindern nachjagen und mit Alk- und Drogentests quälen...

Warum gibt es Leute, die das - im Vergleich zu mir - ernst meinen?

lädt ...
melden
antworten
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 02.05.2021 19:32

Haha.
Zuerst bei einer Freundin "übernachtet". Ich kann mich noch genau erinnern, was man bei solch Übernachtungsparties zu zweit oder zu tritt gemacht hat. Und in der Früh ne Spritztour mit dem Auto der Eltern. Sauber!

Burschen lasst euch das nächste mal nicht erwischen, und nehmt nicht gerade Bundesstraßen zum Fahren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die meisten hier in ihrer Jugend ähnliche Dinge gemacht haben, und wenn nicht, dann sind sie nur neidig!

lädt ...
melden
antworten
clem1212 (732 Kommentare)
am 02.05.2021 19:56

Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Autoschlüssel geklaut und ein fremdes Auto in Betrieb genommen hätte in meiner Jugend. Und neidisch auf so einen Vollkoffer bin ich schon gar nicht.

Ihr Beitrag ist einfach nur deppat.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 02.05.2021 20:05

@Watergate2000: wer soll auf solch eine Aktion neidig sein?
das hätte tragisch enden können....

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 02.05.2021 23:36

besoffen und unter Drogen Auto zu fahren, is ned lustig. dass kann gehörig schief gehen

nix worauf man stolz sein braucht.
ich habs nach einer durchzechten nacht immer in den Schichtbus oder in ein Taxi geschafft

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 03.05.2021 16:36

geklaut hab ich ein Auto nie, aber sonst ....

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 02.05.2021 19:17

Guter Einstieg ins Leben

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 02.05.2021 18:51

#unserewerte
#unsreleut'
#unserekultur
#stolzaufösterreicher

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 02.05.2021 19:05

#gabesschonimmer
#bledegschicht
#istaufderganzenweltso

lädt ...
melden
antworten
unclesam (149 Kommentare)
am 02.05.2021 19:07

#kannststolzaufsolchekindersein

lädt ...
melden
antworten
Nock1971 (195 Kommentare)
am 02.05.2021 20:16

Hö Linz 2050 lebt a Nu
Scho long nimma dein Österreicher Hass
O-bringer kind
Weil's so Weng do hom

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 03.05.2021 17:47

Der Bart von Ihren Kommentaren wird auch immer länger
Geht an Linz2050

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 02.05.2021 18:46

Pffffffff . . . viele sagen, in diesem Alter sind die meisten schon erwachsen; ist es tatsächlich so?

Oder ist es eine individuelle Frage in der Entwicklungsgeschichte junger Menschen?

Ich selbst war ja auch nicht gerade "brav" in diesem Alter . . . aber ich stieg mit den Nachbarjungen in den Baumkronen um die Wette.

Als 14 jährige fuhr ich schon mit dem Traktor auf dem großelterlichen Bauernhof, mit dem Pöttinger - Ladewagen hintendran . . . einer der noch zum Ausschwenken war, bevor die Zapfwelle in Betrieb ging.

Für solche Dinge wie im vorliegenden Fall hatten wir früher keine Gelegenheit, an MUM mangelte es nicht . . . aber wir gingen lieber in den Wald . . . !

Niemand aus meinem damaligen Freundeskreis der MitschülerInnen brachten ihre Eltern jemals in die Lage, daß irgendwann mal die Polizei vor der Tür stand, wir kannten unsere Grenzen.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 02.05.2021 18:41

Diese verkommene Jugend hat zu wenig Stress - in der Schule oder im Lehrberuf!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.744 Kommentare)
am 02.05.2021 21:16

Wenigstens haben sie kein Flugzeug genommen. Da wären sie jetzt maximal entsetzt!

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 02.05.2021 22:16

Schwachsinn... Was glauben Sie, was besoffene Jugendliche vor 40 Jahren auf den Straßen aufgeführt haben... Das gabs schon immer...

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 02.05.2021 18:39

Diese autoversessenen Teenager werden immer wieder einen Schlüssel klauen und losbrettern, oft genug mit schlimmem Ergebnis. Für mich die einzige Konsequenz, meine Autoschlüssel sind für andere unerreichbar, auch der Reserveschlüssel.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 02.05.2021 18:32

Hoffentlich auch maximale Strafe....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.008 Kommentare)
am 02.05.2021 18:29

Führerschein für ein paar Jahre gesperrt.
für einen hohen Schaden ersatzpflichtig.

Gratulation - super Start ins Leben.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 02.05.2021 18:23

vermutlich kein Führerschein, Alkohol- und Drogeneinfluss und fremdes Auto - die haben sich ihre Probleme selbst geschaffen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 02.05.2021 18:22

Maximales Desaster.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen