Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bereits 21 Verdachtsfälle auf britische Mutation in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 25. Jänner 2021, 15:23 Uhr

LINZ. Die Zahl der Verdachtsfälle, bei denen die britische Coronavirus-Mutation vermutet wird, ist in Oberösterreich auf 21 gestiegen. Von Sonntag auf Montag wurden im Bundesland 140 neue Corona-Fälle gemeldet.

Es gebe je einen Infizierten in den Bezirken Linz-Land und Ried, zwei in Braunau, je fünf in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck sowie sieben in Wels-Land, hieß es am Montag beim Krisenstab. Einen Zusammenhang zwischen den Vorkommen in den einzelnen Bezirken gebe es nach derzeitigem Wissensstand nicht.

Damit sind über das Wochenende sechs Verdachtsfälle dazugekommen. Eine endgültige Bestätigung durch die AGES ist noch ausständig und dürfte noch einige Tage dauern. Ein möglicher Fall der südafrikanischen Variante wurde in Oberösterreich bisher nicht registriert, auch nicht als Verdachtsfall.

Impfung: Rund 126.000 Vormerkungen

Seit Samstag können sich alle Oberösterreicher für eine Impfung gegen Covid-19 vormerken lassen. Bis Montagnachmittag hatten dies 125.721 Personen getan, bereits geimpft waren 35.254 Menschen, berichtete das Land Oberösterreich.

Seit dem Vortag gab es 140 Neuinfektionen, mit Montag (Stand 12.00 Uhr) verzeichnete man 1.714 Covid-19-Fälle.Linz. Das neue Gratis-Schnelltestangebot an 45 Standorten im Land hatten am ersten Tag bis 15.00 Uhr 8.087 Menschen angenommen, davon erhielten 71 bzw. 0,88 Prozent ein positives Ergebnis. In 49 Alten- und Pflegeheimen waren 79 Mitarbeiter und 140 Bewohner positiv auf Covid-19 getestet worden, an 70 Schulstandorten waren es 70 Schüler, 22 Lehrer und sechs anderweitig in den Schulen Beschäftigte.

Positiv Getestete in Postbus

In den Spitälern wurden 243 Coronakranke behandelt, 39 auf einer Intensivstation. 7.413 Personen befanden sich in Quarantäne, 1.419 sind bereits an oder mit dem Virus gestorben, am Montag kamen drei Todesfälle dazu.

Das Land Oberösterreich nahm auch seine Medienaufrufe wieder auf und meldete, dass positiv getestete Personen am 18., 19. und 20. Jänner mit dem Postbus zwischen Freistadt und Linz unterwegs waren. Detaillierte Informationen finden Sie hier auf der Homepage des Landes.

mehr aus Oberösterreich

Probebohrung bestätigt Gasvorkommen in Molln

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Wer profitiert von "historischem" Gasfund in Molln?

150 Mitglieder verloren: "Golf Course Schärding" bringt Konkursantrag ein

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sydney6 (631 Kommentare)
am 01.02.2021 07:22

... und täglich werden es mehr werden...... von den nicht Getestenen, die das Virus tagtäglich übertragen, gar nicht zu reden. Drum vergesst die Öffnungszeiten nach dem Lockdown, DER hält noch lange

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.346 Kommentare)
am 25.01.2021 20:22

Das sind doch alles nur Erfindungen der Linken! Wir Covidioten wissen alles viel besser! Denn wir glauben nur der FBÖ!!!1!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 20:00

Gmunden,Ried, Wels Land wieder ganz vorne dabei mit den neu Infektionen.
Vöcklabruck 116, zurück gegangen!
Es sagt einem das , man braucht nichts weiteres dazu sagen!

Viele Verweigerer, anderst kann man es sich nicht erklären! ☹😤

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 20:36

Sowieso.... Nur verweigerer infizieren sich.... gell 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
sTiP (71 Kommentare)
am 25.01.2021 22:17

Ich nehme hier mal das beste an und gehe davon aus, dass niemand absichtlich andere ansteckt. Aber es ist bestimmt nicht förderlich bei solchen Veranstaltungen teilzunehmen und dabei auf Schutzmaßnahmen zu verzichten. Dazu vielleicht noch gemeinsam mit gleichgesinnten zu diversen Veranstaltungen anreisen

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.159 Kommentare)
am 25.01.2021 19:46

Es wäre schon mal interessant aus welchem Umfeld diese Ansteckungen kommen.

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.01.2021 19:08

Die schwerste wird die Russische Mutation.
Bis 2023 wird die schwerste Zeit.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 25.01.2021 18:54

Die Zahl der Infektionen wird in kürzester Zeit explodieren!

Auf die Spitäler kommen schwere Zeiten zu.

Dafür hat die EU viel zu langsam beim Impfstoffankauf reagiert!

2.7 Mrd EUR auf 450 Mio EU Bürger = 6 EUR pro Kopf und Nase.

DANKE EU!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 20:37

Wunschdenken?

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 25.01.2021 18:49

Bei der Montagefirma aus Wels wo ich bis zu meiner Pensionierung arbeitete sind zur zeit Monteure in England im Einsatz, arbeiten ist eben noch nicht verboten das gilt auch für Engländer die sich als Skilehrer ausbilden lassen.

lädt ...
melden
antworten
sTiP (71 Kommentare)
am 25.01.2021 22:23

Der Britische Virus hat jetzt aber nicht unbedingt zu bedeuten dass ihr Kollegen oder andere den Virus eingebracht haben. Es wurde bereits im Frühjahr 2020 von Virologen berichtet das es zu Mutationen kommen wird. In England wurde diese Mutation ( Cov 19-1-1-7) lediglich als erstes nachgewiesen

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 25.01.2021 23:18

Habe ich auch nicht behauptet das gleiche gilt aber auch für die Engländer die sich in Österreich als Skilehrer ausbilden lassen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 18:16

Weiterer Bericht zur Mobilität im Lockdown auf www.orf.at.
Wenn man das liest und den Verlauf der Infektionszahlen betrachte mit der Neuverbreitung von Mutationen auch in OÖ, ist an der Wirksamkeit des derzeitigen 3. "Käselochlockdown" sehr zu zweifeln. Die Infektionslage wird trotz diesem Lockdown mit der kaum mehr reduzierten Mobilität immer schwerer einschätzbar.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.531 Kommentare)
am 25.01.2021 18:02

Wo sind die Ansteckungen erfolgt, bzw. wer war mit Leuten, die in Großbritannien waren, zusammen? Wenn man das wüsste, wäre man weiter! Ansonsten: Maske tragen und Abstand halten!

lädt ...
melden
antworten
Sign (89 Kommentare)
am 25.01.2021 18:12

Und was ist mit den VIP Reisenden aus USA? Und aus Südafrika?Genug Deutsche Autos tagelang auf Besuch hier!Kontrollen versagen total.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 17:14

Schlimm...wirklich schlimm.

Der Mutant wütet bereits!!!

Rette sich wer kann!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 17:31

Ich hoffe sehr, Sie verzichten auf einen Platz im Rettunsboot und überlassen diesen einer intelligenteren Person damit sich Intelligenz und nicht Dummheit weitervermehrt. Bitte schmeißens die Rettungsweste sicherheitshalber auch noch weg!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 17:35

Korrigiere. Rettungsboot

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 17:36

Ich brauch keine Rettungsweste, ich kann schwimmen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 18:18

Schön für Sie, aber zeitlich nicht unbegrenzt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 18:38

Und?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 18:58

Die Antwort auf dieses fragende "Und?" überlasse ich Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.01.2021 19:12

Depp, geh schlofn

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 20:36

SPRACHLOS wenn sie schon rülpsen dann bitte doch nicht in das Gesicht von HONKEY!
Eine Frage: Können Sie auch schwimmen?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 20:38

@juni wie gesagt, ich kann schwimmen 😉

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 20:49

Fluechtlinge in Sizilien angekommen. Virus wahrscheinlich auch noch gleich mitgebracht.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 25.01.2021 21:30

Mir sind Mehmet und Ramin "beim Arsch" lieber als die versammelte Dr.-Cochran-Sonderleistungsklasse..

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/was-andere-von-mir-denken-ist-mir-egal;art4,3267835

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 26.01.2021 07:35

Ich kann dich verstehen. Jedoch wärs so korrekt. Mehmet und Ramin heim zum Wiederaufbau, alle anderen Straffälligen die sich schon eingenistet haben ebenso und rechtsrechte Covidiotenin sowie dämliche Willkommensklatscher in die Irrenanstalt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 17:11

Nach den Skirennen in Kitzbühle werden die Zahlen in die Höhe schnellen!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 18:12

Werden sie nicht!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 15:47

So lange die Mobilität nicht eingeschränkt wird, sondern alle die Möglichkeit haben, trotz bestehender Ausgangbeschränkung, praktisch unkontrolliert durch ganz Österreich zu fahren, werden wir die Ausbreitung der Mutation nicht in den Griff bekommen. Mich würde interessieren, wo sich diese Personen zuletzt aufgehalten haben. Waren sie beruflich, incl.Skilehrerausbildung, in Flachau in Jochberg oder im Zillertal?
Wenn man sich ansieht, wie viele Autos bei uns auf einer Durchzugsstraße spät in der Nacht unterwegs sind kommt der Gedanke auf, dass die nächtliche Ausgangsbeschränkung bereits wieder aufgehoben wurde. Kontrollen? Denkste!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.579 Kommentare)
am 25.01.2021 16:32

Ergänzung, gerade gelesen: (Quelle: vorarlberg.orf.at vom 25.1.)
Von Lockdown zu Lockdown sind die Menschen wieder mehr unterwegs. Das zeigt die aktuelle Auswertung der Mobilfunkdaten in Österreich.
„Von Lockdown zu Lockdown mehr Mobilität.
„Die Leute sind von Lockdown zu Lockdown mehr unterwegs“, so Komplexitätsforscher Peter Klimek am Montag im Ö1-Morgenjournal. Die jetzigen Bewegungseinschränkungen würden wohl kaum reichen, um dem Risiko einer raschen Ausbreitung der neuen Coronavirus-Varianten entgegenzutreten. „Bei dem, was wir momentan über diese neue Variante B.1.1.7 wissen, reichen diese Einschränkungen im Moment nicht aus“, so Klimek. Wenig optimistisch zeigte er sich bezüglich eines Lockdown-Endes am 8. Februar: „Was wir ausschließen können, ist, dass wir alles aufmachen können. Wie viel tatsächlich möglich ist, hängt natürlich vom epidemiologischen Geschehen ab.“

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.579 Kommentare)
am 25.01.2021 17:15

Men merkt ja wie der Mutant bereits wütet und die "Zahlen" exorbitant in die Höhe schießen! Wow

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 25.01.2021 15:41

Wen interessiert das?

Lt Bundesregierung/Außenamt
wurde

Nach Wien > https://youtu.be/fleThMH_bVs

Jetzt auch Linz von einer Atombombe getroffen > https://www.bmeia.gv.at/fileadmin/user_upload/Zentrale/Aussenpolitik/Abruestung/Nukleare_Detonation_Map_Linz.jpg

Corona ist out, Atombomben heißt die neue Bedrohungslage...
> näheres dazu in der nächsten Pressekonferenz zur aktuellen Bedrohungslage durch Atombomben

Soviel sei schon verraten: ANGST und PANIK ist mehr als angebracht...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 25.01.2021 16:09

Dieses Szenarien sind uralt. Es war schon vor mehr als 30 Jahren klar, dass Linz eines der nuklearen Ziele für sein würde. Und zwar nicht nur für die Russen sondern auch für die NATO. Die angeblich so schützende Neutralität war für beide Seiten nur Powidl.

Das muss man jetzt nicht mehr ausgraben. Aber klar, die Rechtsaussen hatten ja schon vor vier Jahren panische Angst vor der Killary.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen