Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bauernbund-Präsident bei Unfall auf A1 verletzt

Von nachrichten.at/apa, 29. Jänner 2020, 12:06 Uhr
Georg Strasser
Bauernbund-Präsident Georg Strasser

MELK/LINZ. Bauernbund-Präsident Georg Strasser ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Melk verletzt worden. Ein 54-jähriger Linzer erlitt schwere Verletzungen.

Der 48-Jährige, der als Beifahrer unterwegs war, wurde von der Rettung in das Landesklinikum Amstetten gebracht, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch.

Ein 54-Jähriger Linzer hatte kurz nach 19.30 Uhr auf dem dritten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Westen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem der Pkw quer über alle Spuren und den Pannenstreifen geschleudert worden war, prallte er in die rechte Leitschiene. Anschließend wurde der Wagen auf die Fahrbahn zurückbefördert und krachte in die Mittel-Leitwand aus Beton. Der Oberösterreicher, der bei dem Crash schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde vom Notarzthubschrauber in das UKH Linz geflogen.

Drei nachfolgende Fahrzeuge konnten eine Karambolage nicht verhindern. Dabei wurden vier Personen, unter ihnen auch der Bauernbund-Präsident, verletzt. Alle wurden von der Rettung in das Spital nach Amstetten gebracht.

Die A1 war im Bereich der Unfallstelle etwa zwei Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die B1 umgeleitet. Erst gegen 22.00 Uhr wurde die Westautobahn in Richtung Linz wieder für den gesamten Verkehr freigegeben, berichtete die Polizei.

Am Tag nach dem Unfall hat sich Bauernbund-Präsident Georg Strasser zu Wort gemeldet. "Mein Fahrer und ich hatten dabei großes Glück", schrieb der 48-Jährige auf Facebook. Nun möchte er sich "die nötige Zeit zur Genesung nehmen".

mehr aus Oberösterreich

Ruf nach günstigen Wohnungen: "Es ist Feuer am Dach"

Den Opfern der Kriege und des KZ gewidmet: Der Kreuzweg im Mariendom

Maikäfer-Jahr: Was gegen Engerlinge hilft - und was nicht

Erstkommunion: Weniger Tischeltern, neue Wege der Vorbereitung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
restloch (2.553 Kommentare)
am 29.01.2020 23:07

Offenbar gibt es doch soviele Kulaken in Österreich, dass bei fast jedem Unfall einer beteiligt ist.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 29.01.2020 23:03

Das wird nicht die erste gesengte Sau sein, die dieser schwerreiche Großbauer gesehen hat!

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.722 Kommentare)
am 30.01.2020 00:56

Der ist kein Grossbauer - Eine gute Goschen - ist besser als eine gute /grosse/kleines Lohnarbeit /Landwirtschaft/Selbstständiges Unternehmen -das ist die neue Arbeiter/Bauern/Unternehmer-weisheit/ -man kann dabei viele beobachten !

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 29.01.2020 19:33

Für alle Klein und Nebenerwerbsbauern ist das ein Schlag ins Gesicht das ihr Präsident in Luxus Schwelgt während sie selbst ums Überleben Kämpfen müssen! Schamlos kann man nur dazu sagen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 29.01.2020 19:34

Das wäre mal ein Thema für die Medien wer aller in Österreich einen Dienstwagen mit Fahrer hat!!!

lädt ...
melden
antworten
pepi1 (813 Kommentare)
am 29.01.2020 17:50

eigentlich ganz einfach, würden sich alle, auch die Fahrer von gewissen Direktoren etc, an bestehende Verkehrsvorschriften halten, gäbe es bedeutend weniger Unfälle, speziell Auffahrunfälle auf Autobahnen. Was da an Abstandsübertretungen passiert, passt auf keine Kuhheit mehr. Ich persönlich fahre selten auf der Bahn und bleibe jetzt immer mit ca 120 auf der rechten Spur, da habe ich meine Ruhe, fahre ich laut Tacho 140 auf der linken Spur schlecken diese Idioten an der Stossstange, deshalb rechts.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 29.01.2020 15:29

Ab welcher Wichtigkeit hat man in Österreich Anspruch auf einen Chauffeur, auch wenn der Herr Präsident diesen von oben herab als Fahrer bezeichnet.
Und wenn es einen "Fahrer" gib dann steuert der sicher einen Dienstwagen.
Man gönnt sich ja sonst nichts - glückliches Österreich.
Eine Jahreskarte für ganz Österreich wäre sicher billiger als ein "Fahrer" samt Dienstwagen. Da bleibt ja die Hoffnung auf das Öffi-Ticket 1 2 3.

lädt ...
melden
antworten
demeter (929 Kommentare)
am 29.01.2020 16:15

Ihre 3793 Kommentare sind die beständige Wiederholung von Dummheiten.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 29.01.2020 18:40

Wenn Sie das sagen wird es schon stimmen !

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 29.01.2020 15:10

Na und ,

Einen Fahrer hat er auch noch!

Wer bezahlt denn den Fahrer, hoffentlich nicht der Steuerzahler.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 29.01.2020 15:23

Mein lieber einmal-Eins, man kann politisch anderer Meinung sein das ist in einer Demokratie ganz Normal.

Aber einem Schwerverletzten Mitzuteilen, "Na und", dazu bedarf es schon eine ziemliche Verkümmerung unseres Wertekorsetts.

Aber wahrscheinlich sind sie einer von den Guten.

lädt ...
melden
antworten
HansDampfausKlammbeiZams (62 Kommentare)
am 29.01.2020 16:08

schwer verletzt lese ich nicht. da müssens jetzt schon auch genau sein...

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 29.01.2020 19:27

Das Wertekorsett haben diese Herrn schon selbst abgelegt mit ihren Dienstwagen, Millionengagen und extremen Privilegien.

Unglaublich wer aller auf Staatskosten ein Luxusleben führt!

Diese Herrn und Damen haben allesamt keine Werte und Moral, wozu braucht ein Bauernpräsident einen Dienstwagen mit Fahrer! Gehts noch oder wie!

Eine Bodenlose Frechheit ist das!

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 29.01.2020 19:31

Übrigens: Für alle Klein und Nebenerwerbsbauern ist das ein Schlag ins Gesicht das ihr Präsident in Luxus Schwelgt während sie selbst ums Überleben Kämpfen müssen! Schamlos kann man nur dazu sagen

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 29.01.2020 19:56

Für einen Alten/Dicken Bauernpräsidenten der trotz allem noch eine entsprechende Leistung bringt würde man ja noch Verständnis haben wenn der einen Dienstwagen hat.

Aber dieser Herr schaut ja noch Rüstig aus.

Der Helle Wahnsinn was sich diese Typen alles rausnehmen und genehmigen.

Der Dienst am Staat und Volk sollte Hauptsächlich eine Ehre sein.

Dieser Herr soll doch bitte mal seine Leistung die er erbringt darlegen!

Offenlegung aller Privilegien von derartigen Posten mit einer Gegenüberstellung der Leistungen die diese Erbringen! Danach eine Volksabstimmung ob das dann auch gerechtfertigt ist.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 29.01.2020 14:39

blöd wenn man selber nichts machen kann ...

Politik legte sich gegen türkischen Supermarkt quer …. steht daneben im Artikel
passt eh Gut hier hin

bin früher vor 20jahren gerne zu den türken da dort viel schöneres Gemüse ,Kräuter, etc zu bekommen war UND BAKLAWA hahhaha
seit Erdogan NIX MEHR .

bin verwundert dass es Iranischen Rosinen gibt aufgrund der sanktionen .( ich schreibe jetzt bewusst nicht wo )

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.135 Kommentare)
am 29.01.2020 14:46

Wolltest du diesen Kommentar beim Artikel über die Schladminger Flitzerin posten? Dort passt er ungefähr genauso schlecht hin wie hier zum Autounfall, wird aber öfter gelesen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 29.01.2020 15:24

NIXNUTZ

mei du host a guade Idee ,ich gibs zu da flitscherl hahahahaha

oda na ,sunst san die türken beleidigt .

lädt ...
melden
antworten
HansDampfausKlammbeiZams (62 Kommentare)
am 29.01.2020 13:59

ist das jetzt ein schlimmerer unfall weil ein övp-soldat verwickelt war? verstehe den aufhänger nicht...

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.147 Kommentare)
am 29.01.2020 13:30

Wie immer zu schnell gefahren, sonst könnte man bremsen das als 3ter. Es lebe die minium 140

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 29.01.2020 13:43

??? - wo gibt es bitte ein - wie Sie schreiben - Minimum von 140?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 29.01.2020 14:42

infoplus

Drei nachfolgende Fahrzeuge konnten eine Karambolage nicht verhindern

host des glesen und bist auch Autofahrer/in ????

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 29.01.2020 14:47

Wenn einer gegen die Leitschienen kracht und dann stark abgebremst quer über die Fahrbahn schießt, dann hat man wenig Chancen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen