Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Mit Messer bewaffneter Täter überfiel Bank im Bezirk Braunau

17.April 2021

Laut Erstinformationen der Polizei war der bisher unbekannte Mann mit einem Messer bewaffnet. Er trug dunkle Kleidung, eine schwarze Kappe mit Ohrenschützern und eine schwarze FFP2-Maske, als er die Raiffeisen-Filiale betrat. Mit dem Messer bedrohte er eine Bankangestellte und forderte Bargeld. Der 52-jährigen Mitarbeiterin händigte er ein weißes Plastiksackerl aus, in das die Angestellte das Geld stecken musste.

Mit der Beute verließ der Täter daraufhin die Bank. "Die Fahndung verlief bisher ergebnislos", teilte die Landespolizeidirektion am Samstagmorgen mit. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Angestellte dürfte allerdings einen Schock erlitten haben.

Mit silberfarbenem Auto geflüchtet

Nach der Tat flüchtete der Räuber mit einem silberfarbenen Auto. Es könnte sich um einen Mercedes oder einen VW gehandelt haben. Zeugen sagten, es habe sich um ein Braunauer Kennzeichen gehandelt. Auf der Fahrerseite des Autos soll ein Feuerwehr-Aufkleber angebracht sein. Gesucht wurde nach einem 1,80 Meter großen Mann mit ungepflegtem Aussehen. Er sprach oberösterreichischen Dialekt und könnte mit dem Wagen Richtung Salzburg geflüchtet sein.

Im Umkreis von 30 Kilometern wurde eine Alarmfahndung durchgeführt, an der sich auch Polizeihubschrauber und die Spezialeinheit Cobra beteiligten. 

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 180 cm groß, mittlere Statur, maskiert mit FFP2 Maske, schwarzer Pullover, schwarze Kappe, graue Jeanshose, schwarze Schuhe.

Der Mann war mit einer schwarzen Kappe und FFP2 Maske maskiert.
Nach diesem Mann wird gesucht.
copyright  2024
28. März 2024