Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

13 bestätigte Coronavirus-Fälle in Oberösterreich

Von nachrichten.at, 09. März 2020, 21:17 Uhr

In Oberösterreich gibt es bisher 13 Coronavirus-Patienten, zwei von ihnen befinden sich im Landeskrankenhaus Steyr und im Kepler Klinikum in Linz. Das gab das Land am Montagabend bekannt.

Am Montag sind vier weitere Patienten dazugekommen. Wie das Land Oberösterreich am Abend mitteilte, haben sich auch ein Patient aus Alberndorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) sowie zwei Personen aus dem Bezirk Perg und aus Wels angesteckt. "Weitere Details sind bis morgen zu erwarten", heißt es in der Aussendung.

Bei dem vierten bestätigten Fall am Montag handelt es sich um einen Lkw-Fahrer aus dem deutschen Bundesland Baden-Württemberg. Der Mann hatte bereits dort mit einem Patienten Kontakt, teilte das Land mit. Nach dessen Ankunft in Oberösterreich zeigte er entsprechende Symptome. Er wurde mit einem Infektionstransport in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht. Die Erkrankung verlaufe laut Informationen des Landes bisher mild.

Vergangenen Donnerstag gab es in Oberösterreich den ersten bestätigten Coronavirus-Fall: Ein 80-jähriger Mann aus Puchenau hatte sich bei einer Busreise nach Südtirol infiziert, in den darauffolgenden Tagen wurden weitere Fälle bekannt. Die meisten von ihnen befanden sich in demselben Bus, der Ende Februar aus Südtirol zurückgekehrt war. Die Infizierten kommen aus Leonding (3), Linz (2), Thalheim bei Wels, Altenberg und Gunskirchen.

Neben dem Lkw-Fahrer wird nun auch einer der drei infizierten Leondinger im Spital behandelt. Laut OÖN-Informationen hatte sich der Patient nicht gut gefühlt, weshalb er im Kepler Klinikum stationär aufgenommen wurde.

Bank in Gunskirchen öffnet wieder

Zwei Mitarbeiter einer Bankfiliale in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. "An oberster Stelle steht für uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden. 16 Mitarbeiter sind für die nächsten zwei Wochen in häuslicher Quarantäne", sagte ein Sprecher der Bank auf OÖN-Anfrage.

Die Bankfiliale bleibt aber nicht geschlossen. Sie wird am Dienstag wieder öffnen. "Die Filiale wurde grundgereinigt, Kollegen aus anderen Zweigstellen werden für die unter Quarantäne gestellten Mitarbeiter einspringen", heißt es aus der Presseabteilung der Bank.

Mitarbeiter in Quarantäne

Bei den beiden Infizierten handelt es sich um zwei Männer aus Gunskirchen bzw. Thalheim bei Wels. Der Gunskirchner Mitarbeiter war Teil jener Busreisegruppe, die in Südtirol zum Skifahren war, aus der auch der erste oberösterreichische Corona-Patient stammt. Der Thalheimer Mitarbeiter, der eng mit dem Gunskirchner zusammenarbeitet, war nicht in Südtirol. Als jedoch auch er Symptome gezeigt hat, wurde er am Wochenende gemeinsam mit seinem Kollegen per Rachenabstrich getestet. Das Ergebnis war positiv.

Die Bank sei in enger Abstimmung mit den Behörden. Die 16 Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne könnten in der Zwischenzeit von zu Hause aus arbeiten. 

Maßnahmen setzt auch der Welser Turnverein, der auf Facebook informierte, für die nächsten 14 Tage "den gesamten Turn-, Tanz- und Fitnessbetrieb einzustellen". "Wir möchten kein Risiko für unsere Mitglieder und Trainer eingehen", hieß es am Montagabend.

Stadt Linz setzt Zecken-Impfung aus

Die Stadt Linz setzt ab Dienstag ihre bereits angelaufene Zeckenschutzimpfaktion wegen der Corona-Epidemie auf unbestimmte Zeit aus. "Im Sinne der Sicherheit für alle Bürger haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", erklärte Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) Montagnachmittag in einer Presseaussendung.

Man wolle mit dieser Maßnahme aber nicht nur ein Ansteckungsrisiko vermeiden, sondern das medizinische Personal an erster Stelle für die Erhebungen zu Corona einsetzen. FSME-Impfungen seien aber grundsätzlich beim Hausarzt möglich, betonten Luger und Gesundheits-Stadtrat Michael Raml (FPÖ). Derzeit sind in Linz zwei Personen an dem Coronavirus erkrankt. Es handle sich um bereits bekannte Infizierte aus einer Reisebusgruppe, die vom 23. bis 29. Februar in Südtirol war.

LASK-Kracher findet "wie geplant" statt

Der LASK geht "zum aktuellen Zeitpunkt" davon aus, dass das Europa-League-Heimspiel gegen Manchester United wie geplant mit Zuschauern stattfinden kann. Der Fußball-Bundesligist erwartet für das Hinspiel des Achtelfinales am Donnerstag (18.55 Uhr) ein volles Haus, 14.000 Karten wurden verkauft.

Der Verein stehe angesichts des grassierenden Coronavirus rund um die Uhr im Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden, hieß es. Etwaige Empfehlungen zur Risikominimierung werden vonseiten des LASK vollinhaltlich umgesetzt. So habe man eine Reihe von Präventivmaßnahmen gesetzt. Sämtliche Spieler, Funktionäre und Mitarbeiter des Vereins sehen von Reisen in Risikoländer ab.

Der LASK fordert auch alle Anhänger auf, bei einer potenziellen Erkrankung mit dem Coronavirus oder im Fall des Verdachts vom Stadionbesuch abzusehen. Der Eintrittspreis würde in diesem Fall rückerstattet werden.

140 Fälle bestätigt

Die Zahl der Personen, die in Österreich nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert sind, hat sich am Montag im Laufe des Tages von 112 auf 140 Personen deutlich erhöht. Die meisten Fälle gab es laut den Informationen des Gesundheitsministeriums mit Stand 16.00 Uhr mit 36 Betroffenen in Niederösterreich, Wien folgte mit 35 danach. Bis Montagmorgen wurden insgesamt 4.734 Tests durchgeführt. 

Italien spaltet sich

Drastische Maßnahmen hat Italien im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus ergriffen. Seit Sonntag sind ganze Regionen und Städten im Norden abgeriegelt, 16 Millionen Menschen, darunter rund 4000 Österreicher, sind betroffen. Sie dürfen die Gebiete bis zum 3. April nicht mehr verlassen. Die staatliche Fluglinie Alitalia stellte ihren kompletten Betrieb am großen Mailänder Flughafen Malpensa ein und reduzierte ihre Flüge von den Flughäfen Mailand-Linate und Venedig. Die italienische Regierung rief jedoch Touristen zum Verlassen der Quarantäne-Zonen auf. 

Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog

mehr aus Oberösterreich

Rekord bei Öffi-Nutzung in Oberösterreich

Umfrage: 70 Prozent der JKU-Studierenden arbeiten nebenbei

Profisportler, DJs und Politiker am Urfahraner Markt

Krisenhilfe: Mobiles Familiencoaching wird erneut ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

145  Kommentare
145  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scharfer (5.103 Kommentare)
am 10.03.2020 13:54

soeben hat man mir gesagt, gib keine zeitung mehr zum altpapier, verstecke sie gut mit einer schnur, damit man die zeitungsschnitzerl daran im wc aufhängen kann, wenn es kein häuslpapier nicht mehr zu kaufen gibt.

lädt ...
melden
pomml2 (601 Kommentare)
am 10.03.2020 07:41

Steter Tropfen höhlt den Stein :

Wer sich informieren will, dem sei der ndr podcast von dr Drosten empfohlen
Findet man auf Youtube ....
NUMMER 7, 8,9 sind unglaublich aufschlussreich!!!
Und für die Vergleiche mit einer Grippe ist nun wirklich kein Platz mehr

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 22:35

Da ist ein Virus und der Virus hat einiges gemacht. Das wichtigste wäre, wir sind, ich bin, sterblich, sozusagen nicht nur die Anderen sterben, auch ich! Aber wir sterben ja sowieso, warum diese Panik? Wir sind im 21 Jahrhundert und haben es noch immer nicht kapiert, das wir sterben? Um was gehts jetzt grad?

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 23:42

https://www.youtube.com/watch?v=8Y7Ax8smSkU

Give Peace A Chance 1969

lädt ...
melden
docholliday (8.166 Kommentare)
am 10.03.2020 20:29

Ja genau. Selten so ein dämliches Posting gelesen! Dümmer als die Polizei erlaubt.
Schon mal daran gedacht, dass es nach Ihnen auch Kinder und junge Menschen gibt, die voller Hoffnung und Tatendrang sind, die ein Recht auf ein Leben haben sie wie Sie!
Sie sind ja ganz der Obercoole was?

lädt ...
melden
tarantella (876 Kommentare)
am 09.03.2020 22:29

LASK-Kracher findet "wie geplant" statt, schreiben die OÖN

UNVERANTWORTLICH!!!!!!!!!! finde ich das

Wegen der bereits in der Vergangenheit stattgefundenen Busfahrt braucht sich keiner mehr aufzuregen … das ist passe …

ABER das Fußballspiel am Donnerstag könnte noch abgesagt werden!!!! 14.000 schwitzende Fans, ein absoluter Horror!
die Profitgier ist ein Ungeheuer, das ganz sicher Opfer verlangt … bin schon gespannt auf die heuchlerische Berichterstattung und betretenen Gesichter der Verantwortlichen, wenn die ersten Infektionen mit dem gefährlichen Virus auftreten!

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 23:16

Dann gehen Sie doch nicht hin!
Wo ist da das Problem?

Kylie Minogue hat gestern in Rio vor 100.000den gesungen.
Wenn Sie diese Begeisterung, Lebensfreude der Zuschauer gesehen hätten, meinen Sie, da hätte auch nur einer der Anwesenden, einschließlich Kylie, darauf verzichten wollen?

Wir leben hier und jetzt, sterben können wir an einem anderen Tag!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 23:32

https://www.youtube.com/watch?v=ZKPFC8DA9_8

tlüp, tlüp, tlüp, e.c.t.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 23:36

nee.

Thank you for your singing, passion and love! Forever in my heart!

https://www.facebook.com/kylieminogue/videos/2780196935412997/?v=2780196935412997

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 23:44

Grazie

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 22:27

Am lächerlichsten ist, wenn man die Nachrichten sieht und die jammernden Firmen und Unternehmen, die zwar bisher keinen Schaden erlitten haben, aber jetzt schon über die Schäden jammert, die evtl. kommen werden.

Und die Politik öffnet direkt ihre Geldbörse und verspricht großzügige Unterstützung.

Nur ……. haben die Firmen, die im Inland ihre Arbeitsplätze abgebaut haben und in Asien herstellen lassen, überhaupt Unterstützung verdient?
Durch diese Praxis gingen massig Arbeitsplätze vor Ort verloren und der Gewinn maximiert, Steuern in Deutschland kaum noch gezahlt.
Haben solche Firmen Unterstützung verdient?

Ich denke nicht! Sie tun nichts für den Staat und die Bürger im Land und sollen dafür schon mal entschädigt werden, wo "noch nicht" mal ein Schaden entstanden ist!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 22:49

Killerkaninchen, ich denke du bist ein Gefühlstrampel, man muss dafür geeicht sein, ich versuche die Buchstaben zu finden, tlüp, tlüp, tlüp, also ich hab mal geprobt, als ich vor den Franzosen stand, aber die sind ja.....eh, lieb.....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2020 22:00

news.de

Sowohl chinesische Behörden wie auch das Forschungsportal gaben dazu dem Nachrichtenportal T-Online keine Auskunft.¹ Die Frage des Ursprungs des neuen Virus bleibt somit weiter unklar. Sowohl die These eines Laborunfalls wie auch die These eines im Zuge der B-Waffen-Forschung gezielt hergestellten neuen Virus können im Moment weder bestätigt noch widerlegt werden.

Es muss also die Aufdeckung aller Fakten und aller bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Ursprung des SARS-CoV-2 gefordert werden. Schluss mit der Unterdrückung von Informationen und Geheimniskrämerei!

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 22:20

blah blah blah

Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir nicht auch besitzen.
Letztendlich macht es keinen Kranken gesund und keinen Toten lebendig, wenn wir wüssten woher er kommt.

Finden Sie sich endlich damit ab das keiner etwas weiß.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 09.03.2020 21:46

Ein wichtiger Schritt zur Eindämmung der Pandemie wäre mit offenen Karten zu spielen... Diese beschönten zahlen gehören da nicht dazu!!

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 09.03.2020 21:50

Ehrlich wäre:
"wir nehmen an, dass sich 30-40 % der Bevölkerung Infizieren werden... Und wir können nichts mehr dagegen tun!
ABER: 90% der Infizierten werden gar nicht viel davon mitbekommen. Um die anderen werden wir uns so gut wie möglich kümmern"

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 21:59

Welche offenen Karten?

Es weiß kein Mensch wie sich der Virus entwickeln wird, wie lange er bleibt, wann es ein Gegenmittel gibt, woher er genau kommt etc.

Sie erwarten laufend Antworten auf Dinge, die Ihnen kein Mensch beantworten kann, zu diesem Zeitpunkt.
Auf der anderen Seite schimpfen Sie über Politiker, die auch nicht mehr wissen als alle anderen!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 19:47

Ich mach das, was ich vor drei Jahren gemacht habe, auch als ich euch das erste mal schrieb.

https://www.youtube.com/watch?v=Mynzbmrtp9I

lädt ...
melden
pomml2 (601 Kommentare)
am 09.03.2020 18:17

Lask ManU wird ein Geisterspiel, wetten ??

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 09.03.2020 18:45

Hoffentlich.

lädt ...
melden
HumanBeing (1.776 Kommentare)
am 09.03.2020 19:40

14000 jubelnde, singende Geister, die ihre Mannschaft anfeuern!!!

lädt ...
melden
Melinda (254 Kommentare)
am 09.03.2020 18:11

Tja, wirklich schön blöd, auf welche Weise der Virus hier im Großraum Linz angekommen ist!

Dieses verantwortungslose Abwarten & Teetrinken wird jetzt ganz arg nach hinten losgehen, denn so verlangsamt man die Ausbreitung, wie sich der Kurz das vorstellt, ganz sicher nicht.

Mit einer ganzen Busladung an Infizierten geht das jetzt ganz schnell und von Tag zu Tag mit exponentieller Steigerung. Es kann doch nicht auch nur Einer ernsthaft annehmen, dass nicht alle Personen von dieser Busreise infiziert sind, nachdem die dicht an dicht über wer weiß wie viele Stunden hinweg gemeinsam unterwegs waren.

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 09.03.2020 19:07

Während Sie das schreiben, sind wieder ein paar Menschen an Influenza erkrankt. So wie jeden Tag, seit ewig langen Zeiten. Und, juckt das wen?

Leute, entängstigt euch endlich!

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 09.03.2020 21:57

na, du kennst di aus

Corona ist nicht hochansteckend, die meisten der nun positiv getesteten haben sich wohl direkt in Italien, nicht im Bus angesteckt

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 22:29

Weil ein paar Leute an einer Busreise teilgenommen haben?!

Und Sie glauben jetzt im Ernst, Sie wären sonst von dem Virus verschont geblieben?

Na dann träumen Sie mal weiter!

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 09.03.2020 17:08

Frage:
Woher weiss man eigentlich dass die 190.000 Grippe kranken wirklich Grippe haben?
Wurden diese auf Corona getestet?

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 09.03.2020 17:10

das weiß man eh nicht
dass nur 190.000 die grippe haben, oder nur 110 den corona virus bezweifle ich mal stark,.
vor allem die zahl 110. 110 kann sie per heutigem datum nur betragen wenn seit 2 wochen jeden tag alle knapp 9 mio österreich getestet wurden.
die durchseuchungsrate wird deutlich höher sein, und zwar um ein vielfaches, wie bei jeder viruserkrankung.

lädt ...
melden
FriedrichPseudonym (76 Kommentare)
am 09.03.2020 16:46

Grippesaison 2019/2020

ca. 250.000 Infizierte 1.500 Gippetote.

Wo bleibt da die Hysterie ?

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 09.03.2020 16:50

ja was sollen denn die armen pharmafirmen sonst machen wenn keiner mehr ihren scheiß pseudo grippeimpfstoff kauft, dann braucht man halt wieder irgendeinen killervirus den man durchs dorf treiben kann, und je mehr tote desto besseres storytelling wieso man sich dann - wenn wie aus dem nichts ein impfstoff gegen corona präsentiert wird - diesen unbedingt kaufen muss

lädt ...
melden
valmet (2.089 Kommentare)
am 09.03.2020 18:23

Spätestens nächste Woche werden Ihre Vergleiche überholt sein

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2020 23:22

Schau ma mal dann seh ma schon.

lädt ...
melden
honkey (13.642 Kommentare)
am 09.03.2020 16:20

Am Sonntag in der KRONE stand ein Beitrag über ein Ehepaar (ca. zw. 30-35 Jahren) welche positiv getestet wurden auf Corona, der Mann jedoch keinerlei Krankheitssymptome aufweist. Die Frau hatte lediglich ein paar Gliederschmerzen........

lädt ...
melden
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 09.03.2020 16:20

Bei uns hat auch die Bank geschlossen......

lädt ...
melden
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 09.03.2020 17:07

Bei uns auch, immer Mittwoch nachmittags!

lädt ...
melden
docholliday (8.166 Kommentare)
am 10.03.2020 20:32

Bei uns sogar Sa und So!

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 15:58

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar von dem Arzt Abdu Sharkawy, Infectious Diseases Specialist bei University Health Network

Den Text habe ich mit Bing übersetzen lassen :

Ich bin Arzt und Spezialist für Infektionskrankheiten. Ich bin seit mehr als 20 Jahren dabei, täglich kranke Patienten zu sehen. Ich habe in innerstädtischen Krankenhäusern und in den ärmsten Slums Afrikas gearbeitet. HIV-AIDS, Hepatitis, TB, SARS, Masern, Gürtelrose, Keuchhusten, Diphtherie... es gibt wenig, dem ich in meinem Beruf nicht ausgesetzt war. Und mit Ausnahme von SARS, sehr wenig hat mich verletzlich, überwältigt oder geradezu erschrocken.

Ich habe keine Angst vor Covid-19. Ich bin besorgt über die Auswirkungen eines neuartigen Infektionserregers, der sich in der ganzen Welt ausgebreitet hat und weiterhin neue Fußstapfen in verschiedenen Böden findet.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 15:59

Ich sorge zu Recht um das Wohlergehen der älteren Menschen, in gebrechlicher Gesundheit oder entrechteter Menschen, die vor allem und überproportional unter dieser neuen Geißel leiden werden. Aber ich habe keine Angst vor Covid-19.

Was mich erschreckt, ist der Verlust der Vernunft und die Welle der Angst, die die Massen der Gesellschaft in eine faszinierende Spirale der Panik gestürzt hat, die obszöne Mengen von allem lagert, was einen Bombenschutz in einer postapokalyptischen Welt angemessen füllen könnte. Ich habe Angst vor den N95-Masken, die aus Krankenhäusern und Notfallkliniken gestohlen werden, wo sie tatsächlich für medizinische Anbieter an vorderster Front benötigt werden und stattdessen in Flughäfen, Einkaufszentren und Kaffee-Lounges gebadet werden, was noch mehr Angst und Misstrauen gegen Andere.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 16:01

Ich habe Angst, dass unsere Krankenhäuser mit jedem überfordert sein werden, der denkt, dass sie es wahrscheinlich nicht haben, aber genauso gut ausgecheckt werden können, egal was, weil man einfach nie weiß..."" und diejenigen mit Herzinsuffizienz, Emphysem, Lungenentzündung und Schlaganfällen werden den Preis für überfüllte ER-Wartezimmer mit nur so vielen Ärzten und Krankenschwestern zu bewerten.

Ich habe Angst, dass Reisebeschränkungen so weit reichen, dass Hochzeiten abgesagt werden, Abschlussfeiern verpasst werden und Familientreffen nicht zustande kommt. Und nun, auch die große Party namens Olympische Spiele... das könnte auch kyboshed sein. Können Sie sogar
Vorstellen?

Ich fürchte, dass dieselben Epidemien den Handel einschränken, Partnerschaften in mehreren Sektoren, Unternehmen und anderen Bereichen schädigen und letztlich in einer globalen Rezession gipfeln werden.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 16:03

Aber meistens habe ich Angst, welche Botschaft wir unseren Kindern sagen, wenn wir mit einer Bedrohung konfrontiert werden. Statt Vernunft, Rationalität, Aufgeschlossenheit und Altruismus sagen wir ihnen, sie sollen in Panik geraten, ängstlich, misstrauisch, reaktionär und eigennützig sein.

Covid-19 ist noch lange nicht vorbei. Es wird irgendwann in eine Stadt kommen, in ein Krankenhaus, einen Freund, sogar ein Familienmitglied in Ihrer Nähe. Erwarten Sie es. Hören Sie auf, weiter überrascht zu werden. Tatsache ist, dass das Virus selbst wahrscheinlich nicht viel Schaden anrichten wird, wenn es ankommt. Aber unser eigenes Verhalten und "Kampf für sich selbst über alles andere" Haltung könnte sich als katastrophal erweisen.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 09.03.2020 16:03

Ich bitte euch alle. Bedenkliche Angst mit Vernunft, Panik mit Geduld und Unsicherheit mit Bildung. Wir haben die Möglichkeit, viel über Gesundheitshygiene und die Begrenzung der Ausbreitung unzähliger übertragbarer Krankheiten in unserer Gesellschaft zu lernen. Lassen Sie uns diese Herausforderung gemeinsam im besten Geist des Mitgefühls für andere, Geduld und vor allem in einem unermüdlichen Bemühen, Wahrheit, Fakten und Wissen im Gegensatz zu Vermutungen, Spekulationen und Katastrophen zu suchen, bewältigen.

Fakten nicht Angst. Saubere Hände. Offene Herzen.
Unsere Kinder werden uns dafür danken.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 19:51

ja

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 09.03.2020 19:53

ist für Killerkaninchen

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 09.03.2020 15:42

Um Aufregung zu vermeiden, werden die Fallzahlen nur noch alle 2 Wochen, dafür aber im Voraus veröffentlich. 27. März, 18 Uhr: 15.496.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2020 15:26

Derzeit haben ca. 190.000 in Österreich die Grippe und etwa 110 den Corona Virus mit meistens leichteren Symptomen als bei der Grippe!

Was ist da los in der Welt, ich verstehe die Hysterie nicht! 🧐

lädt ...
melden
observer (22.210 Kommentare)
am 09.03.2020 15:28

Warte nur ein wenig ab, dann wirst selbst du es verstehen. Wirtschaftlich gesehen, sollte es dir allerdings schon jetzt klar sein, da braucht man nicht mal zu warten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2020 15:50

Das ist ja genau mein Problem, so wie es derzeit aussieht, ist die Sterblichkeitsrate deutlich unter der der Grippe.

Dennoch herrscht weltweit Panikstimmung. SARS war deutlich gefährlicher und kaum jemanden hat es interessiert! 🧐

lädt ...
melden
Foxia (532 Kommentare)
am 09.03.2020 17:12

Hallo Hauno,

rechnen ist wohl nicht ihre Stärke. Anders kann ich mir Ihre Aussage der geringeren Sterblichkeit nicht vorstellen.

Sterblichkeit Grippe (lt. Aussagen in diesem Forum zwischen 190 000- 250000 Erkrankungen, ca. 1500 Toten) 0.6 - 0.8 %

Sterblichkeit Covid19 (lt. Daten WHO in Italien 7375 Erkrankungen, 366 Tote) über 4,9%
Weltweit gesehen 3.5%

Wir werden sehen wie sich das noch entwickelt, Grund zur Panik besteht nicht, aber Vorsicht wäre schon angebracht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.03.2020 22:16

Keine Sorge, Foxia, ich bin Techniker und kann gut rechnen. Ich spare mir eine Erklärung, dafür ist mir ihr Umgangston zu unhöflich!

lädt ...
melden
observer (22.210 Kommentare)
am 09.03.2020 17:58

Kein Mensch weiss, wie viele unter den Grippefällen in Wahrheit Coronafälle sind.

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 09.03.2020 16:39

interessant wird corona in Woche 2

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen