Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto überschlug sich und landete in Feld

Von nachrichten.at, 14. Dezember 2019, 17:56 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Niederneukirchen
Bild: fotokerschi.at

NIEDERNEUKIRCHEN. Zwei Verletzte forderte Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land).

Ein Auto ist auf der Niederneukirchener Straße im Gemeindegebiet von Niederneukirchen aus bisher unbekannter Ursache im Bereich einer Kurve von der Straße abgekommen, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Insassen zwischenzeitlich bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, welcher einen längeren Anfahrtsweg hatte. Die Verletzten wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte daraufhin die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die Niederneukirchener Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

mehr aus Oberösterreich

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nichtsnutz (321 Kommentare)
am 14.12.2019 21:31

Wie an den Fotos sehr deutlich und zweifelsfrei zu erkennen ist, hat sich der VW entgegen der reißerischen OÖN-Schlagzeile NICHT überschlagen. Sondern der hat mit der linken Vorderachse den Baum touchiert und dann hat es das Auto ein bisserl nach links verdreht ins Feld hinaus.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.12.2019 00:26

"NiderneuKRIchen"(statt kirchen) in der Hauptschlagzeile sagt auch viel aus über die Inkompetenz des Samstagabend-Redakteurs. Da kann man nicht erwarten, dass diese Person auch noch die selber veröffentlichten Fotos anschaut und versteht, oder?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.12.2019 00:34

Jetzt habe ich selber das e in "Nieder" vergessen - mea maxima culpa und ich schimpfe zur Sühne keinen OÖN-Computerbenutzer mehr für die nächsten 7 Stunden (sodala, und jetzt gehe ich schlafen bis 8 Uhr Früh).

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 15.12.2019 10:03

Wie an den Fotos (speziell auf dem zweiten) sehr deutlich und zweifelsfrei zu erkennen ist, ist die komplette Beifahrerseite mit Dreck bedeckt, der wohl kaum vom Baum abgestreift wurde. Das Fahrzeug wird sich folglich zwangsläufig auch überschlagen haben, ich gehe nicht davon aus, dass es jemand nachträglich mit Dreck beschmiert hat.

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 15.12.2019 10:04

Entschuldigung, auf dem dritten Foto, natürlich...

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 15.12.2019 13:25

Überschlagen, ohne Dreck auf dem Dach?
Ich denke, dass das Auto "nur" auf die rechte Seite gekippt ist und von den Hilfskräften, bevor das Foto aufgenommen wurde, wieder aufgerichtet wurde.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.12.2019 15:03

@damax
Der Nutzer juni2013 war schneller als ich: Den Fotos nach ist das Auto seitlich gelegen. Aber es hat sich eben nicht überschlagen.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 14.12.2019 21:02

Dieser kleine VW Fox ist aber (wie eine Katze) wieder auf den Rädern (Pfoten) gelandet.
Etwas zerzaust, aber vielleicht noch brauch (heil) bar!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.12.2019 00:32

Bei so einem nicht ganz neuen Kleinwagen schaut es für mich wie wirtschaftlicher Totalschaden aus (oder zumindest knapp dran).

So originell dein Beitrag ist, aber "wieder" auf den Pfoten gelandet ist das Auto wirklich nicht, wie schon von @nichtsnutz geschrieben. Da gab es gar keinen Überschlag, zum Glück für die Lenkerin.

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 15.12.2019 10:06

Doch, ist sehr wohl wieder auf den Pfoten gelandet. Wenn man sich das dritte Foto ansieht, kann man erkennen, dass sich das Auto überschlagen hat.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.12.2019 15:04

Ein seitliches Kippen ist kein Überschlag.

Mit deinen Pfoten hast du allerdings recht, das Auto wurde ja wieder in die korrekte Lage zurückgekippt. In diesem Punkt war meine Kritik an deinem Beitrag definitiv falsch. Mea culpa!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen