Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto kam nach schwerem Unfall auf Anhänger zu stehen

Von nachrichten.at, 26. Februar 2020, 12:36 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie Schwerer Unfall in Wallern
Bild: www.laumat.at

WALLERN AN DER TRATTNACH. Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Grieskirchen wurden am Mittwochvormittag zwei Personen zum Teil schwer verletzt.

Es war ein Bild der Zerstörung, das sich den Einsatzkräften am Mittwochvormittag im Ortsgebiet von Wallern an der Trattnach bot: Ein silbergrauer SUV, völlig demoliert, steht auf einem aufgebockten Anhänger auf einem Parkplatz, Autoteile liegen im Umkreis von einigen Metern verteilt, ein Garagentor wurde eingedrückt, die Mauer schwer beschädigt. 

Was war passiert? Ersten Informationen zufolge hatte ein Autofahrer gegen 9:30 Uhr auf der Grieskichner- beziehungsweise Schallerbacher Straße die Kontrolle über sein Auto verloren und war in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen fuhr über einen Gehsteig und einen Grünstreifen, bevor es einen Carport rammte und schließlich mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Garage krachte. Das schwer beschädigte Unfallwrack kam auf einem Anhänger zum Stillstand. 

Beifahrer schwer verletzt

Ersten Informationen zufolge wurde der Beifahrer in dem demolierten Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren Bad Schallerbach und Wallern rückten zu einem schwierigen und aufwendigen Rettungseinsatz aus.

Das Unfallwrack musste zuerst mittels Seilwinde von der Garage ein Stück weggezogen werden, erst dann konnten sich die Einsatzkräfte Zugang zu der eingeklemmten Person verschaffen. Vier hydraulische Rettungsgeräte waren notwendig, um den Schwerverletzten aus dem Auto zu schneiden. 

Schwerer Unfall in Wallern
Bild: www.laumat.at

Der Beifahrer und der Lenker wurden beide in das Klinikum nach Wels gebracht. Die Feuerwehr unterstützte anschließend das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges, band ausgelaufene Betriebsmittel. Details zur Unfallursache und zum Zustand der Verletzten waren vorerst nicht bekannt.

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen.

 

mehr aus Oberösterreich

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Lachs-Bowls im Test: Testsieger aus dem Supermarkt

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Verkauf von Drogen und gefälschten Ausweisen: 2 Männer in U-Haft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen