Lade Inhalte...

Oberösterreich

Ausreisekontrollen in Braunau angelaufen: "Bisher alles ruhig!"

Von   26. Oktober 2021 10:21 Uhr

ALTHEIM. Die Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau sind angelaufen. Seit Mitternacht wird an ausgewählten Stellen kontrolliert. Die OÖNachrichten waren am Feiertagsvormittag zum Lokalaugenschein unterwegs. "Bisher keine Besonderheiten", so das Fazit der Polizisten am Kontrollpunkt bei Altheim.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"So soll´s sein an diesem Feiertag: Keine Probleme auf Österreichs Straßen!", sagt die Ansagerin des Verkehrsfunks. Das Verkehrsaufkommen an diesem Feiertag-Vormittag hält sich auch an der Braunauer Bezirksgrenze zwischen Altheim und Geinberg in Grenzen. Dort ist an der Bundesstraße 148 einer der Kontrollpunkte für die seit heute Mitternacht gültigen Ausreise-Kontrollen. Drei Beamte der Polizei sind hier im Einsatz um Ausreisende aus dem Bezirk auf den 3G-Status zu kontrollieren.