Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

18-Jähriger lieferte der Polizei wilde Verfolgungsjagd auf Innkreisautobahn

Von nachrichten.at/apa, 19. Juni 2019, 13:08 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WEIBERN. Ein 18-jähriger Asylwerber hat deutschen und österreichischen Beamten am Dienstag eine Verfolgungsjagd auf der Innkreisautobahn geliefert.

Deutsche Polizisten gaben ihm um 11.15 Uhr auf der A3, bei der Raststation Donautal, Anhaltezeichen, die der Mann aber ignorierte. Er flüchtete Richtung Österreich, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch in einer Aussendung.

Überholmanöver am Pannenstreifen

Die vorgewarnten Kollegen warteten im Bereich Ried im Innkreis mit zwei zivilen Fahndungsstreifen und einem Blaulicht-Fahrzeug auf den Mann. Als er, gefolgt von den deutschen Polizisten, in seinem Pkw heranraste, ignorierte der 18-Jährige auch alle Anhaltesignale der Österreicher und gab weiter Gas. Er wechselte die Fahrstreifen ohne Rücksicht auf andere, überholte am Pannenstreifen und gefährdete alle anderen Verkehrsteilnehmer. Schließlich touchierte er die Blaulichtstreife bei einem gefährlichen Abdrängmanöver. Ein Unfall wurde nur knapp verhindert.

Erst ein taktisches Manöver - Abbremsen des Verkehrs durch einen Schwertransporter mit Begleitfahrzeug - ermöglichte es den Beamten, das Auto des Iraners mit ihren Wagen so einzugrenzen, dass er im Gemeindegebiet von Weibern (Bezirk Grieskirchen) stehenbleiben musste. Der Mann wurde festgenommen. Beamten stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Graz wegen Schlepperei besteht und er keinen gültigen Führerschein besitzt. Der 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht.

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

B132 gesperrt: Anhänger von Geflügeltransporter in Feldkirchen umgestürzt

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 20.06.2019 11:49

70Mio auf der Flucht. Der Großteil wäre Dankbar einen Platz in Ö od. der EU zu bekommen. Das Hirn einiger solcher Knaben konnte sich wegen gesellschaftlicher und religiöser Indoktrinierung in jungen Jahren nie entfalten, um mit dem Geschenk einer unglaublichen Chance auf ein schönes Leben umzugehen. Die Diskussion darüber wird aufgrund gesellschaftlichen Drucks von Links seit Jahren nur hinter vorgehaltener Hand geführt. Aber auch völlig zu Brei gesoffene Lignanopartypeople und einheimische Alkofahrer sind der Glanz unseres Zeitgeistes.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 20.06.2019 12:04

Bei den meisten Comments wird wieder deutlich, dass Ursachen und Kausalitäten völlig Wurscht sind. Abreagieren bei den wenigen Meldungen, auf welche kommentiert werden darf ist viel wichtiger. Bei weltpolitischen Schlagzeilen, welche eigentliche Fluchtursachen sind, 4-5 Meldungen 🇺🇸 🇺🇸

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 20.06.2019 13:06

Er möge sein Hirn im Iran entfalten und möge uns mit seinen kriminellen Handlungen verschonen.
---
Diese Typen sollten ALLE ehestmöglich abgeschoben werden !
---
Aber die Richter und Beamten wacheln lieber mit dem Gesetzbuch !

lädt ...
melden
antworten
tekov (509 Kommentare)
am 20.06.2019 11:12

Wir schaffen das!

🤮

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 20.06.2019 11:04

Natürlich gebührt ihm die Strafe unseres Rechtsstaates. Da kommen wohl einige Delikte zusammen und wahrscheinlich wird er abgeschoben werden. Wäre diese Person aber KEIN Ausländer ( mit all der Delikt trächtigen Vorgeschichte ), wären die Kommentare sicher nicht so emotionsgeladen. Sondern nur a „ Deppata“ der b‘soff’n oder mit Drogen zugeschüttet das Leben anderer gefördert. ... Aber es war in diesem Fall ein krimineller Ausländer!!! Gott sei Dank wurde er erwischt und es wurde niemand verletzt bei dieser Action!

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 20.06.2019 13:42

Korrektur... das Leben Anderer gefährdet..

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 20.06.2019 10:33

Aha - wieder ein unbegleiteter Straftäter - einer von den Faymann-Gästen.
---
Und der Jabloner macht sich noch immer stark für diese Typen.
---
Sie dürfen nicht eingesperrt und nicht abgeschoben werden!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 20.06.2019 07:09

Wär er doch gleich heim gefahren.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 20.06.2019 07:06

Ein massiver Klimawandel.

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 20.06.2019 05:27

eher 28 Jahre...

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.617 Kommentare)
am 19.06.2019 22:21

@Emil du kleiner:
sie brüsten sich tagtäglich mit ihrer Selbstständigkeit, mit Bastis likealike etc. , leider scheint es, dass sie nur ein schwarz-türkiser Bezahlposter der WK oder Ähnlichem sind.
Null Bezug, Null Hirn, Null Eigenkreativität!
(PS.: Ich bin der größte Basti-Enttäuschte und werde der ÖVP mit diesem Dandy nie wieder meine Stimme geben!)
Also spart euch das Links-Linke Gutmenschen-Geheule

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2019 21:34

uijegerl was bei uns im Hausruckviertel ois passiert ?

kan Führerschein, auf der Fahndungslistn,mit 18 Joar a steile Verbrecherkarriere.

Danke an Rudi und alle Welcomeklatscher und Grenzöffner.

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 19.06.2019 21:10

gäbe genug strassen zu kehren,einteilen die gfraster und deren unterstützer nicht vergessen.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.06.2019 22:00

Die Unterstützer haben aber statt einem Besen, lieber einen Pflasterstein in der Hand, das müssen Sie schon einsehen......

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.06.2019 08:29

noch besser - solche Strolche sofort abschieben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2019 20:59

Leider auch einer jener, die besser 2015 nicht geflüchtet wären. Geschätzt jeder zehnte Asylwerber ist ständig mit dem Gesetz in Konflikt und häuft hier Straftaten um Straftaten. Eine Abschiebung kann aber kaum aus den unterschiedlichsten Gründen durchgesetzt werden. Für die überwiegend "anständigen", integrationswilligen Geflüchteten wird das politische Klima mit solchen Aktionen sicherlich nicht besser.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 19.06.2019 20:21

Ein typischer Bewerber für eine von Anschober`s Lehrstellen ! Vielleicht in einer Fahrschule? Das ein Haftbefehl besteht, dürfte da kein Hindernis sein, kein Aufenhaltsstatus oder eine drohende Abschiebung war für Anschober bisher auch kein Hindernis.

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.794 Kommentare)
am 19.06.2019 20:19

Warum jetzt wieder alle Asylwerber in einen Topf werfen?

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 19.06.2019 23:20

Das war auch immer meine Ansicht und ich wurde dafür veräppelt oder gar angefeindet.
Aber mittlerweile fällt‘s mir selbst schon schwer, diese Toleranz zu leben.
Wir rasseln in den Abgrund wenn’s so weitergeht.
Ich habe eine kleine Tochter und mach mir Sorgen.
Wie sieht die Zukunft unserer Kinder aus 🙈

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 20.06.2019 07:41

Gretl arbeitet genau für grenzenlose Lobby.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 20.06.2019 09:22

Wenn Ihrer Tochter ein Niqab oder Hidschāb passt - wird es wenige Probleme in der Zukunft für Ihre Tochter geben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2019 08:40

stimmt, es sind sicher nicht alle in einen Topf zu werfen, doch der Anteil an Leuten, die mit unserer Gesellschaft nicht kompatibel sind dürfte sehr hoch sein. deshalb ist Hausverstand gefragt, der bei gewissen Parteien noch immer nicht entsprechend aktiviert wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2019 20:05

Man sagt, daß die Goldgewinnung in den Tauern
nicht mehr rentabel sei.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Das bei Einsatz solcher Fachkräfte
und mit Unterstützung der Tresorbande
für den Staat nicht doch noch lukrativ sein könnte.

Und man würde die Gefängnisse damit massiv entlasten.

Und auch der Schaden wäre in absehbarer Zeit wieder gutgemacht

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.06.2019 19:45

Die Straftaten der "Fachkräfte" werden wieder mehr, in ORF brauchts bald eine eigene Sendung und die Willkommensklatscher bekommen auch wieder mehr Zukauf, außer den Socn, verkehrte Welt.....

70 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, das werden doch hoffentlich einige Lehrlinge für den Rudi dabei sein, hoffentlich.....

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 19.06.2019 18:53

abschieben...sofort!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2019 19:58

ob sich Das bis Freitag noch ausgeht ?

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 19.06.2019 18:42

Wieder ein Einzelfall

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 19.06.2019 17:35

Schon wieder ein Anschober Lehrling. Hoffentlich wird dieser Schützling der GutmenschenInnen, RotInnen und GrünInnen nach der Strafverbüßung sofort abgeschoben!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 19.06.2019 16:19

Ein potentieller Lehrling.
Den Führerschein sollte er auf Staatskosten machen dürfen.

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 19.06.2019 16:23

Bis Ibiza hat er es ja nicht geschafft, sonst würde er ein EU-Mandat bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 19.06.2019 16:38

... bei diesen Fahrkünsten sollte ihm der Führerschein überhaupt ohne Prüfung ausgestellt werden!

lädt ...
melden
antworten
nureinleser (26 Kommentare)
am 20.06.2019 00:53

Warum?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 20.06.2019 09:24

und einen Schwimmkurs!

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.221 Kommentare)
am 19.06.2019 16:09

Rudi deine hilfe wird gebraucht

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 19.06.2019 16:06

@Rudi: bitte gleich schauen, ob noch wo eine Lehrstelle frei ist. Es eilt!

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 19.06.2019 14:56

zum Glück ist nichts passiert bzw. wurde keine anderen Verkehrsteilnehmer verletzt. man wünscht sich ja niemals, dass es zu einem Unfall kommt, aber diesem Raser wäre eine abruptes Abremsens des Autos zu wünschen gewesen (natürlich ohne jemand anderen / unschuldigen zu verletzten)....!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.06.2019 14:22

Schwer zu sagen, wer der größere Falott ist: Der Verbrecher oder die Verbrecher, die ihn kritisieren.*

*bitte sorgfältig lesen vor einer Replik, erspart erfahrungsgemäß hirnlose Kommentare.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 19.06.2019 14:31

Das ist aber jetzt ein starker Spruch. Man ist ein Verbrecher, wenn man so ein Verhalten kritisiert?
Schön, wenn 18jährige so viel Geld haben, dass sie sich den Luxus eines Autos leisten können, aber wie kommen andere Verkehrsteilnehmer dazu, dass sie sich in GEfahr begeben müssen, weil so ein ........... nicht weiss, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 19.06.2019 15:03

Vom Sandkistenschreck is nu nia nix g'scheits ned kemma.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 19.06.2019 18:18

Dummer Dolm

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.06.2019 19:11

Ganz einfach zu beantworten: Sandkastl ist der größte Falott, aber das ist ja eh bekannt.....😉

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 19.06.2019 19:54

Ok, hab das jetzt einige Male sorgfältigst gelesen, aber das ist und bleibt einfach Schwachsinn...

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 19.06.2019 23:06

Sie haben sich das einigele Male angetan?
Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Geduld 😉

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 19.06.2019 23:09

....einige sollte es natürlich heißen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.06.2019 08:32

Den Kopf in den Sand stecken, typisch für deinen Nick. Nimm dir doch diesen Strolch und füttere ihn durch.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 19.06.2019 13:35

Es ist heute sehr heiß, der arme Rennfahr - Anwärter hatte vielleicht sogar eine
defekte Klimaanlage.
Ihn dann so zu nötigen - mit einem Schwertransporter - also wirklich!
Jetzt ist er traumatisiert und muss dringend in Sitzkreisgruppen und mit Familienaufstellungen behandelt werden.
Entsprechende Spenden bitte an das Konto der Caritas, IBAN ...

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.06.2019 13:45

Der Kommentator klingt auch schon sehr traumatisiert. Vielleicht hatte der arme Fanfarikuss ja auch keine Klimaanlage beim Verfassen des 'satirischen' Kommentars.. (-:

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.06.2019 22:20

Wen wundert's?

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 19.06.2019 13:21

Spende ein *d*

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 19.06.2019 13:19

Soviel zum Ex Kanzler: Ich habe die Balkanroute geschlossen und somit die Schlepperei gestoppt! ... Münchhausen war ein scheiß dagegen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen