22-Jähriger zog Speed auf Altar in Kirche

Von nachrichten.at   03.März 2019

Ein Polizist hatte gegen 15:20 Uhr zufällig beobachtet, wie ein junger Mann mit Kapuze nervös in die Pfarrkirche Aschach huschte und Nachschau gehalten.

Sein anfänglicher Verdacht bestätigte sich: Direkt auf dem Altar der spätgotischen Kirche zog der 22-Jährige aus dem Bezirk Eferding eine Line der chemischen Droge Speed, eine pulvrige Mischung aus Amphetamin, Koffein sowie anderen Verschnittstoffen. 

Als der 22-Jährige bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er in einen Nebenraum. Dadurch führte er den Polizisten, der die Verfolgung aufgenommen hatte, direkt zu einem weiteren Verdächtigen, der gerade dabei war, einen unversperrten Schrank zu durchsuchen. Die amtsbekannten Männer kamen freiwillig mit zur Polizeiinspektion, so die Polizei. 

Beim 22-Jährigen konnten die Beamten geringe Mengen an Cannabiskraut, Haschisch, Speed und Crystal Meth sowie Suchtmittelutensilien finden und sicherstellen. Es folgen Anzeigen.