Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Angriffe gegen Polizisten bei Kontrollen in der Halloween-Nacht

Von nachrichten.at/kran, 01. November 2020, 10:15 Uhr
(Symbolbild) Bild: BMI/Gerd Pachauer

LINZ. In ganz Oberösterreich wurde in der Halloween-Nacht kontrolliert, ob die coronabedingten Regelungen eingehalten werden. 61 Übertretungen wurden beanstandet. Mehrmals wurde die Polizei aggressiv angegangen.

Bei 646 Lokalkontrollen in ganz Oberösterreich stellten die knapp 150 eingesetzten Polizisten gemeinsam mit Vertretern der Gesundheitsbehörden 61 Übertretungen fest. Diese werden zur Anzeige gebracht. Im Hinblick auf private Objekte fanden 13 Kontrollen statt, bei denen es zu keinen Beanstandungen kam.

In der Linzer Landstraße kam es gegen 0:40 Uhr zu einer Zusammenrottung von einer Gruppe junger Männer. Beim Eintreffen der 15 Polizeistreifen begann ein Großteil der Gruppe sofort mit Beschimpfungen in Richtung der Polizisten. Die Situation eskalierte. Von den 40 bis 50 jungen Männern, die überwiegend aus Afghanistan, dem Iran und dem Irak stammten, wurden Glasflaschen und volle Getränkedosen in Richtung der Polizisten geworfen. Die Ordnungsstörer wurden eingekesselt und einer Identitätsfeststellung unterzogen. Gegen 31 Jugendliche und junge Erwachsene wird Anzeige erstattet. Während der Amtshandlung musste der Straßenbahnverkehr für 30 Minuten unterbrochen werden. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen, so die Polizei.

Gegen 0:45 Uhr kontrollierten sechs Streifen und eine Vertreterin der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land ein Lokal in Asten. In diesem befanden sich etwa 50 Personen auf engstem Raum, ohne Einhaltung jeglicher Schutzmaßnahmen. Die Großteils Alkoholisierten taten sofort ihren Unmut über die Kontrolle kund, so die Polizei. Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land widersetzte sich, nachdem er die Beamten beschimpfte, seiner Kontrolle. Er randalierte und verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv. Beim Versuch ihn unter Kontrolle zu bringen, riss er sich los und stieß dabei gegen eine Glastür, die zu Bruch ging. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, um ihn zu überwältigen. Der Mann wurde festgenommen.

Zu einer weiteren Festnahme kam es wenig später in Hörsching. Gegen 1:10 Uhr kontrollierten Polizisten in einem dortigen Lokal die Sperrstunde. Ein augenscheinlich alkoholisierter 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war zu diesem Zeitpunkt noch Gast. Als er die Polizisten sah, begann er sofort sie zu beschimpfen. Außerdem ging er auf sie zu und gestikulierte wild mit seinen Händen vor dem Gesicht der Ordnungshüter. Weil er auch nach mehrmaligen Abmahnungen sein Verhalten nicht einstellte, wurde er festgenommen, schreibt die Polizei in einem Presse-Bericht. Nachdem auf der Polizeiinspektion seine Identität festgestellt wurde, wurde er wieder entlassen. Bevor er in sein Taxi einstieg, legte er sich plötzlich mit dem Rücken auf den Parkplatz, zog sein T-Shirt hoch und verlangte eine Rettung. Als ihm die Polizisten eine solche rufen wollten, stand er plötzlich wieder auf und stieg ein. Er wird angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Zweifelhafte Immobilien-Geschäfte: Vier Beschuldigte, zwei Liegenschaften

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

301  Kommentare
301  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
felixh (4.911 Kommentare)
am 02.11.2020 09:44

Sofort abschieben!!!!!! Die Herkules steht bereit!!!

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 02.11.2020 08:14

Dir Taliban verhandeln schon seit Monaten mit der Regierung über einen Frieden und es finden keine Gefechte und Säuberung mehr statt.

Eigentlich kann Österreich jeden afghanischen Asylbewerber sofort nach Hause schicken.

Es gibt keine Asykgründe mehr. Als die IRA Anschläge in Großbritannien verübte hat man auch nicht halb England Asyl gewährt.

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 02.11.2020 07:58

das lokal in asten sofort sperren und eine saftige strafe an den wirt!!!!

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 02.11.2020 00:40

ab nach Hause wo sie herkommen
dort können sie dann randalieren wie sie wollen

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 02.11.2020 07:35

Ja, aber auch ihr Land wieder
aufbauen, da können sie sich
austoben!

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 02.11.2020 00:35

warum lassen wir uns das alles gefallen?
liebe NGO's. ihr seid so weit weg von der Realität. Geht mal mit raus und lasst euch verprügeln, beschimpfen und ausplündern.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 01.11.2020 23:38

Vorweg: Ich habe NULL Verständnis dafür, dass (Corona-)Regeln nicht eingehalten werden.
Dies kostet der Allgemeinheit Unsummen und schränkt auch die Freiheiten jener ein, die versucht haben, alles zu unternehmen, dass ein Lockdown nicht nötig wird.

Ich habe kein Verständnis einerseits für "Gast"wirte, die sich nicht an Vorschriften zur Sicherheit ihrer Gäste halten und in Folge auch andere an Leib und Leben gefährden.

Ich habe genauso wenig Verständnis für Menschen, die "feiernd" durch die Gegend ziehen und dann noch Ordnungskräfte angreifen.
Diese Taten werden ihre Konsequenzen im Rechtsrahmen der Strafordnung haben - auch wenn die Gerichtsmühlen langsam mahlen.

Mir ist es dabei egal, ob es AMA-Menschen (geboren und aufgewachsen in Österreich) sind, oder Menschen, die "später zugestiegen" sind. Vor Gericht sind diese Menschen (hoffentlich) gleich!

Absolut NICHTS halte ich von klagenden Foren-Waschweibern und -männlein, die pauschalierend Sippenhaftung betreiben. --->

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 01.11.2020 23:40

---> Ich freue mich morgen wieder, dass es "Zuagroaste" gibt, die uns das Essen ins Büro liefern, das Paket bringen und die sonst viele Tätigkeiten vollbringen, für die wir uns zu fein sind.
Danke an diese Menschen, die unsere Gastfreundschaft zu würdigen und schätzen wissen!

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 02.11.2020 06:05

Nennen Sie ihren"zugereisten Erlediger unangenehmer Aufgaben eigentlich auch Boy wie ihre Südstaaten Vorbilder?

Da denkt man der Faschismus ist in Österreich besiegt und dann kommt wieder so ein angeblicher Linker daher.

lädt ...
melden
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 01.11.2020 23:18

Ist das die Freiheit, nach der Maskengegner und Coronaleugner verlangen? Unbeschränkte Alkoholexzesse? Offensichtlich können Menschen mit zu großen Freiheiten nicht umgehen.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 01.11.2020 22:59

Und , was hört man von Kickl & Co ?

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 01.11.2020 20:40

Das wirklich traurige daran ist das durch Randale, Kirchenschändungen und Köpfungen durch Islamisten, es zu einem Rechtsruck in der Bevölkerung kommt und ein Nährboden für Rechtsextreme wird.

Die Linke SPÖ samt Grünen wollten an der Mehrheit der Österreicher vorbei, vollendete Tatsachen schaffen und ihr eigenes von Sozialleistungen abhängiges Wählerpotential ins Land holen.

Nur die Geister die die Linken samt NGOs riefen, werden wir jetzt nicht mehr los.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.11.2020 20:54

Ich finde Ihr Posting sehr ehrlich. Wenn die Linken definieren, was rechtsradikal ist, dann ist jeder, der nicht links ist, ein Rechtsradikaler. Viele Linke verweigern jede rationale .Auseinandersetzung zu diesem Thema.

lädt ...
melden
danadella (724 Kommentare)
am 02.11.2020 10:32

Ein Buchtip: Hypermoral - Die neue Lust an der Empörung von Alexander Grau.
Das Buch ist sachlich und nicht parteipolitisch geschrieben. Aber Achtung: wer einfache Antworten sucht, ist hier nicht richtig.

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 01.11.2020 21:16

Biobauer,

ich habe sie schon des öfteren kritisiert, ob ihrer extremen Ausdrucksweise. Heute muss ich sie für ihren Kommentar loben.
Dieselben Bedenken haben viele Landsleute. Wir sind alles Menschen mit Stärken und Schwächen. Wer sich aber so gegenüber seinen Gastgebern verhält, hat bei uns nichts zu suchen und wäre sofort rückzuführen. Ohne Wenn und Aber. Null Toleranz.
Und das sage ich als links Wähler.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.11.2020 21:29

Sie haben völlig Recht. Es geht um grundlegende Regeln des Zusammenlebens, unabhängig welcher Partei man nahesteht.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 01.11.2020 20:17

In Wien werden katholische Kirchen von Migranten angegriffen.
In Linz wird die Exekutive von Migranten in Leib und Leben gefährdet.

Was besonders auffällt:
das dröhnende Schweigen von Bundespräsident Van der Bellen (ehemals Grüne).

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.11.2020 21:03

VdB weiß, wem er seine Wahl verdankt.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.11.2020 19:57

Die populistischen Linksrotgrünneos lieben ihre zukünftigen Wähler.

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 01.11.2020 19:53

Alles halb so schlimm, Oberverharmloser Pilsl sprach doch von meist innerfamiliären Auseinandersetzungen, was auch immer das heißen sollte, also seid beruhigt.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 01.11.2020 20:15

der Stadtpolizeikommandant P. bekräftigt:

Linz ist sicher!

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 01.11.2020 19:53

"40 bis 50 jungen Männern, die überwiegend aus Afghanistan, dem Iran und dem Irak stammten, wurden Glasflaschen und volle Getränkedosen in Richtung der Polizisten geworfen...Identit festgestellt.."
Ja und nun bitte diesen die Heimreise ermöglichen! (denn "gefährdet" scheinen diese ja nicht zu sein - und solche "Bereicherer" brauchen wir hier nicht!

Nun wird mir klar, wohin d.Asylanten im Quartier unseres Dorfes immer um 19:30 den letzten Bus hin nehmen.... (heute früh kamen einige dahergewandert... ansonsten schlafen sie bis 10 Uhr)...

Müssen wir uns das von sg. "Gästen" gefallen lassen?
Insbes. da die ja laufend zeigen, dass sie unsere Polizei nicht ernst nehmen?

lädt ...
melden
nussferdl (498 Kommentare)
am 01.11.2020 19:21

Diese "netten" Ausländer ziehen randalierend durch die Innenstädte, plündern und greifen Polizisten an, und morgen heulen diese wieder, dass Österreich rassistisch wäre.
In Russland oder China kämen diese mit vielen blauen Flecken in ein Arbeitslager - und Ruhe wäre!!!

lädt ...
melden
reader74 (1.348 Kommentare)
am 01.11.2020 18:42

Die 50 Fachkräfte bitte mit der nächsten Hercules zurück in die Heimat 🛫🚀

lädt ...
melden
spektator (2.077 Kommentare)
am 01.11.2020 19:56

da wird wohl ein findiger NGO-Anwalt sagen, dass dieses Transportmittel "zu unbequem" für so lange Tranbsport sei....
und dass die "jungen Männer in Kabul gefährdet wären" und auch ansonsten leider nicht sich am Wiederaufbau im kriegslosen Irak mit beteiligen können....

Ja weit sind wir gekommen
und wer zahlt dafür seit 2015?

(jährlich etwa 2,3 Milliarden...ca 10% des Blümelschen Budegetdefizits das er wegen d. Coronamaßnahmen aufnehmen muß - nur sind diese produktiv angelegte Gelder!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 01.11.2020 22:48

Ich wusste gar nicht, dass der Bundesrechnungshof ein NGO ist...

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.11.2020 09:38

Was stören mich Fakten, wenn ich meine Feindbilder habe ...

lädt ...
melden
HukoP (589 Kommentare)
am 01.11.2020 20:40

Sie könnten gleich mitfliegen.

Sie braucht in Österreich niemand.

Wären es nicht die Migranten, würden Die andere finden, die Sie für Ihre Unfähigkeit ihr leben in den Griff zu bekommen, herhalten müssen.

Sie sind eine erbärmliche Kreatur, da man Sie ja nicht als Bürger bezeichnen kann.

lädt ...
melden
valmet (2.089 Kommentare)
am 01.11.2020 18:06

GUT integrierte Jugendliche aus aller Welt randalieren in Kirchen, rotten sich gegen die Polizei zusammen
IN Europa werden Menschen enthauptet
Solche Induviduen werden keinen Beitrag zu Gesellschaft leisten sondern ,dauernd Kosten und Probleme verursache
Wirklich Schutzsuchende verhalten sich kaum so
Schnellstens nach Hause bringen

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.11.2020 19:09

Das wird nicht geschehen! Woher ich das weiß? Erfahrung der letzten 5 Jahre, oder weiß jemand dazu etwas anderes?

Ein Trauerspiel, dass es immer noch welche gibt, die schändlichen Untergangsparteien, die die Bevölkerung die letzten Jahre verraten und verkauft haben, immer noch wählen.

Sie alle werden noch aufwachen! Kann man nur hoffen und wünschen, dass sie bis dahin noch ihren Kopf auf ihren Schulten haben.

lädt ...
melden
pepi1 (813 Kommentare)
am 01.11.2020 17:54

wann erwacht unsere Politik und in weiterer Folge die Verantwortlichen der Polizei und gehen gegen diese Verbrecher - was anderes sind sie nicht - mit der richtigen Härte - kein dämlicher Pfefferspray, womöglich abgelaufen - sondern mit Körpereinsatz wie die Beamten es bei den Einsatztrainings eingeimpft bekommen, vor. Wenn diese Idioten -nicht die Beamten -jedesmal auf dem Boden landen und eventuell auch ein paar Hämatome davontragen, wird es vielleicht besser. Eine andere Sprache verstehen sie auch nicht. Sie sollen es zuhause mit ihrer Polizei machen, aber dazu sind sie zu feig, weil sie wissen was ihnen blüht!!!!!!

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.11.2020 19:14

Uije, was verlangen Sie! Da wäre ja sofort wieder große Demo gegen Rassismus fällig! Nobel abgenickt vom unfähigen Herrn Gesundheitsminster! Wär nix gut für Corona ... also bitte den armen Buben nuuur nicht weh tun.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 01.11.2020 17:54

61 Gastronomen wurden also dabei erwischt, wie sie auf die Verordnungen gepfiffen haben! Die Dunkelziffer liegt meist beim Vielfachen. Die Herren Mayr-Stockinger und Seeber täten also sehr, sehr gut daran, in den eigenen Reihen für Ordnung und Gesetzestreue zu sorgen, anstatt ununterbrochen zu jammern. Den Ertappten bitte jegliche Entschädigungszahlung streichen, nur so kommen diese Leute zur Einsicht.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 01.11.2020 19:42

Ich kann das Gesudere der Wirte überhaupt nicht mehr hören, dass sie praktisch am rasanten Ansteigen der Fallzahlen unschuldig sind. Es stimmt schon, dass es eine Reihe von Wirten gibt, die sich korrekt an die Regeln halten, aber die "schwarzen Schafe" sind eine Herde und keine Einzelfälle. Ich komme beruflich viel herum und manchmal frage ich mich, wo finde ich einen Wirt, der sich an alle Bestimmungen hält und nicht nur an die, die ihm gerade in den Kram passen. Ich fürchte, dass die Tourismuswirtschaft zu viel an Entschädigungen erhalten hat, weil sonst hätten sie engagiert mitgeholfen, die Pandemie einzudämmen. Die Gastronomie hatte nämlich eine Schlüsselposition.

lädt ...
melden
meineWorte (2 Kommentare)
am 01.11.2020 17:44

Wir geben Schutzsuchende Schutz und Sicherheit. Und was ist der Dank? Angriffe auf unser Rechtssystem, auf die Polizei und Rettung. Attackieren Kirchen und Andersdenkende. Wo sind die Wortmeldungen eines BP, einer Rendi-Wagner oder Grünen. Aber die Jungen Grünen s........ auf Österreich. Hört auf Österreich zu feiern. Super. Wortmeldungen? Fehlanzeige. Aber begeht in der USA die Polizei einen Fehler wird auf der ganzen! Welt demonstriert. Bei Köpfungen meldet sich keiner.
Noch - Noch sind wir von Zuständen wie sie in der BRD oder Frankreich herrschen verschont, aber wie lange noch? Und was tun wir dagegen - Nix.

lädt ...
melden
Observer100 (514 Kommentare)
am 01.11.2020 17:32

Die (ungebeten) Geister, die uns (unerwünscht) gerufen wurden, werden immer sichtbarer!!!

lädt ...
melden
2good4U (17.629 Kommentare)
am 01.11.2020 17:27

" Von den 40 bis 50 jungen Männern, die überwiegend aus Afghanistan, dem Iran und dem Irak stammten, wurden Glasflaschen und volle Getränkedosen in Richtung der Polizisten geworfen. Die Ordnungsstörer wurden eingekesselt und einer Identitätsfeststellung unterzogen. Gegen 31 Jugendliche und junge Erwachsene wird Anzeige erstattet."

Ganz ehrlich. Die sollte man gleich mal 14 Tage in eine "Ausnüchterungszelle" stecken, damit sie wieder zu Vernunft kommen.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.11.2020 19:26

40 bis 50 Randalierer? Zu 31 sagt man nun DuDuDu, das ist für sie ein Gaudium.
Und was hat die Polizei zu den restlichen 9 bis 19 gesagt? Goar nix? Woar jo nix ... nexts moi wieder .. hahaha ..

lädt ...
melden
xerxes (3.689 Kommentare)
am 01.11.2020 17:15

Da fällt mir doch glatt das wortwörtliche Zitat von SPÖ Christian Kern bei seiner vielumjubelten Abschiedsrede am SPÖ Parteitag am 24.11.18 in Wels ein: „Ich bin mit vielen von euch im Herbst 2015 auf den Bahnhöfen gestanden und habe mitgeholfen. Ich bin stolz darauf, dass wir das damals so gemacht haben. Das war einer der besten Momente unseres Landes.“

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.11.2020 17:23

Das war doch derselbe Kern, der Tal Silberstein, einen der teuersten Politik Berater weltweit, bekannt für sein Dirty Campaigning, für das Erstellen von Statistiken engagiert hat.

Ja der Mann ist gut, der hat Bundeskanzler Kurz wirklich geholfen! zwinkern

lädt ...
melden
Proking (2.664 Kommentare)
am 02.11.2020 19:44

Eine jüngere Christalnacht rückt näher. Und zwar jene , die sich aus den Vornamen der beiden Missetäter ergibt. Der Chris vom Kern und der Tal vom Silberstein.

lädt ...
melden
meineWorte (2 Kommentare)
am 01.11.2020 17:38

ist das der sozialistische Kern, der sich die Differenz Abgeordneten-Kanzlergehalt von der Partei zahlen hat lassen? der jetzt bei einem Putin Staatsbetrieb im Vorstand sitzt?

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 01.11.2020 19:27

Bitte diesen Satz nicht iiimmmer wieder wiederholen! Mir ist so schon schlecht genug !!

lädt ...
melden
Ledererturm (1.000 Kommentare)
am 01.11.2020 17:15

"die überwiegend aus Afghanistan, dem Iran und dem Irak stammten"

Und was macht man mit diesen Idioten - da würde sich Abschiebung doch anbieten !

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 01.11.2020 16:20

Es bewahrheiten sich die Diagnosen der Identitären: Renaud Camus "Revolte gegen den Großen Austausch". Gespenstisch die 1973 geschriebene Vision von Jean Raspail "Das Heerlager der Heiligen". Das geht es um die Auswanderung von einer Million Armer aus Indien, die auf 100 Schiffen schließlich an der Cote d´Azur anlanden. Alles unter dem Jubel der Medien. Was für ein Horror! Der Islam war für Jean Raspail noch nicht die Katastrophe, er sah es eher als sozialen Kampf und Rassenkrieg der ehemals Unterdrückten gegen die Europäer.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 01.11.2020 16:18

Nach dem die Österreicher vermutlich brav ab 2000 zu Hause bleiben werden unsere Gäste die Oberhand in den Städten übernehmen. Schon jetzt gibt es Viertel wo kein Polizist mehr hinfährt.....

Linz hat sowieso jegliche Kontrolle über seine Gäste verloren ...

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 01.11.2020 16:32

richtig !

lädt ...
melden
linz2050 (6.587 Kommentare)
am 01.11.2020 17:02

Da gebe ich dir Recht: jeder Österreicher ist um 20 Uhr zu Hause, ausnahmslos! Es gibt und gab auch weltweit keinen Österreicher der Straffällig ist bzw. war! Der Österreicher ist halt perfekt!
Alle anderen sind Schuld und kriminell!

lädt ...
melden
Ledererturm (1.000 Kommentare)
am 01.11.2020 17:10

Soll das SATIRE oder IRONIE sein ?

lädt ...
melden
hepra66 (3.818 Kommentare)
am 01.11.2020 17:13

@Linz2050: weil es auch leider depperte Österreicher gibt, muss man ja nicht noch zusätzlich Deppen importieren! Kapiert?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen