Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. April 2019, 20:25 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. April 2019, 20:25 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Alkolenker und Kleinkind bei Kollision verletzt

HINZENBACH. Weil er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, verursachte ein 27-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Eferding am Freitagabend einen Verkehrsunfall.

Der Alkotest verlief positiv. Bild: VOLKER WEIHBOLD

Um 18:45 Uhr fuhr der 27-Jährige in Hinzenbach auf der B130 Richtung Pupping, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und ins Schleudern geriet. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte mehrere Fahrzeuge. 
Den ersten Kontakt gab es mit dem Pkw einer 42-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, welcher im Heckbereich leicht beschädigt wurde.

Daraufhin schlitterte der Alkolenker weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 27-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Der Pkw des Alkolenkers wurde in den Straßengraben geschleudert und überschlug sich mehrmals. Schließlich wurde er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er zum Stillstand kam.
Hinter der 27-Jährigen konnte ein 44-jähriger Linzer noch rechtzeitig ausweichen, es kam zu keiner Berührung.

Durch die Zusammenstöße wurden die mitfahrende dreieinhalbjährige Tochter der 27-Jährigen und der alkoholisierte Unfallverursacher verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. 
Dem 27-Jährigen wurde nach einem positiven Alkotest mit 1,32 Promille der Führerschein abgenommen. Sowohl am Pkw des Unfalllenkers als auch am Pkw der 27-Jährigen entstand Totalschaden.

Wie es zu dem Unfall kam, sehen Sie im Video:

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. April 2019 - 07:59 Uhr
Mehr Oberösterreich

15-jährige Tochter der Hausbesitzer entdeckte Brand im Mühlviertel

ST. STEFAN-AFIESL. Rund 130 Feuerwehrleute kämpften in der Nacht auf Dienstag gegen einen Wohnhausbrand in ...

Junger Feuerwehrmann verunfallte auf dem Weg zum Einsatz

VORCHDORF. Auf dem Weg zu einem Brandeinsatz geriet ein 17-jähriger Feuerwehrmann am Montagabend in ...

Mehrere Verletzte bei Alko-Unfällen am Ostermontag

OBERÖSTERREICH. Mehrere Personen wurden am Ostermontag bei Unfällen mit Alko-Lenkern verletzt.

"Wichtig ist, dass wir endlich heiraten dürfen"

HELPFAU-UTTENDORF / GMUNDEN. René und Manfred Baumgartner sind eines der ersten homosexuellen Paare ...

Streit nach Zeltfest endete im Mühlviertel mit Messerstich

NAARN. Ein 23-Jähriger aus Afghanistan soll am Montag am frühen Morgen zwei seiner Mitbewohner in einem ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS