Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenker und Kleinkind bei Kollision verletzt

Von nachrichten.at, 13. April 2019, 07:59 Uhr
Der Alkotest verlief positiv. Bild: VOLKER WEIHBOLD

HINZENBACH. Weil er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, verursachte ein 27-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Eferding am Freitagabend einen Verkehrsunfall.

Um 18:45 Uhr fuhr der 27-Jährige in Hinzenbach auf der B130 Richtung Pupping, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und ins Schleudern geriet. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte mehrere Fahrzeuge. 
Den ersten Kontakt gab es mit dem Pkw einer 42-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, welcher im Heckbereich leicht beschädigt wurde.

Daraufhin schlitterte der Alkolenker weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 27-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Der Pkw des Alkolenkers wurde in den Straßengraben geschleudert und überschlug sich mehrmals. Schließlich wurde er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er zum Stillstand kam.
Hinter der 27-Jährigen konnte ein 44-jähriger Linzer noch rechtzeitig ausweichen, es kam zu keiner Berührung.

Durch die Zusammenstöße wurden die mitfahrende dreieinhalbjährige Tochter der 27-Jährigen und der alkoholisierte Unfallverursacher verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. 
Dem 27-Jährigen wurde nach einem positiven Alkotest mit 1,32 Promille der Führerschein abgenommen. Sowohl am Pkw des Unfalllenkers als auch am Pkw der 27-Jährigen entstand Totalschaden.

Wie es zu dem Unfall kam, sehen Sie im Video:

mehr aus Oberösterreich

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Punkt (423 Kommentare)
am 13.04.2019 19:55

italienisches Vorbild:
Autoschlüssel weg, Mordwaffe Auto in Staatsbesitz genommen, Führerschein weg, saftige Strafen.
wesentlich wirkungsvoller...

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 13.04.2019 15:43

Das ist purer Terrorismus, was die Alkohol-Jünger im Namen Ihrer Religion aufführen.
Täglich allein in Oö mehrere Anschläge auf Leib und Leben.
Unvermittelt, unvermutet.
Feige aus dem Hinterhalt.
Mir graut.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 13.04.2019 21:44

aus dem Hinterhalt kommen die Mopedfahrer Lippenanstreicher oder die zu den Kindern umschauenden,
und so nebenbei ein Handyman hat mir schon meinen Kofferraum verkürzt und einen Einkauf zum Eintopf gemacht

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 13.04.2019 13:06

ich nehme an keiner von den Wildgewordenen hantiert mit seinem Handy während der Fahrt,
solange das in dem Ausmaß tolleriert wird und das sind mit Sicherheit mehr als Besoffene braucht sich keiner aufregen

lädt ...
melden
antworten
danadella (719 Kommentare)
am 13.04.2019 15:14

Es stimmt, neben den AlkolenkerInnen sind auch die HandyfummlerInnen am Steuer eine ernste Bedrohung der Verkehrssicherheit. Ich bin auch schon oft genug von solchen Leuten übersehen worden. Nur weil ich aufmerksam war, ist nichts passiert. Leider kann die Polizei halt nicht überall sein, aber wenn jemand erwischt wird, sollte die Strafe schon ins Geld gehen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 14.04.2019 09:49

vielen Dank, die bräuchten auch nicht überall sein weil ohnehin die Telefonterroristen überall sind.
eine fette Alkolenker Überschrift gibt eben mehr her als wenn irgendwo belanglos im Bericht unbekannte Ursache steht

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 14.04.2019 07:38

Bist angsoffen?
Nur weil die Leute so dumm sind, während der Fahrt am Handy rum zu spielen, sollel ma die bsoffenen Fahrer tolerieren? Gehörst selbst zu dieser Gruppe, oder was?

lädt ...
melden
antworten
DerRechte (730 Kommentare)
am 13.04.2019 09:13

Nicht weil er die Kontrolle verlor, sondern weil der arsch besoffen war, verursachte er den Unfall. Die Strafen sind auch lächerlich. Wenn jemand durch all am Steuer jemanden verletzt, sollte man ihn wegen Schwerer Körperverletzung OHNE Chance auf bedingt, Anklagen. Strafen nicht unter 12.000 Euro auch im Ernstfall. Und der Schein für mind 2 Jahre weg. Anders lernen es diese trottel nie.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 13.04.2019 08:56

Alleine in Oberösterreich gibt es tagtäglich mehrere Alkounfälle, was auch auf eine enorme Dunkelziffer hinweist.

Ich verstehe nicht, warum man das Thema nicht endlich rigoroser angeht, sondern mehr oder weniger ignoriert. Lasche Strafen tun ihr übriges.

Um es mit anderen Bereichen zu vergleichen (bin kein Hundehalter) : wie viele Angriffe von Hunden gab es in der Vergangenheit ? Jeder Fall ist tragisch und einer zuviel, aber verglichen mit Alkounfällen und deren unschuldige Opfer ein verschwindend kleiner Anteil.
Und nach Einzelfällen wurde sofort die Gesetzeslage verschärft. Im tragischen Fall des kleinen Buben wurde die Hundehalterin zu einer doch hohen Strafe verurteilt. Im Vergleich dazu werden berauschte Unfalllenker geradezu mit Samthandschuhen angefasst.

Es scheint so, dass aus Wählerheischenden Gründen die Politik das allgegenwärtige Thema mit aller Macht totschweigt und Todesopfer einfach achselzuckend zur Kenntnis nimmt. Österreich das Alkiland ?

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 13.04.2019 10:16

Durch Autofahrer die berauscht und eingekifft durch die Gegend rasen, haben viele einen guten sicheren Job. Anwälte, Gutachter, Autofirmen, Richter, Psychologen, Therapeuten bis zum Gefängniswärter usw.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 13.04.2019 10:19

Dank einer Partei muss man Verbrechern eine Chance geben und da bekommen solche Anwälte, die alles dafür tun um eine Tat zu verharmlosen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.04.2019 10:23

Was meinen sie jetzt genau? Könnte sein das die Rechten zu viel kiffen und saufen?
Meinen sie das?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.04.2019 10:24

sauffen

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 13.04.2019 10:43

Nehmen wir lieber "saufen", sieht einfach besser aus grinsen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.04.2019 10:46

sauffen ist nur für ganz harte Sachen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.04.2019 10:28

zuerst im Wirtshaus die Luft verpesten und dann mindestens 140 fahren; wir kennen die Proponenten.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 13.04.2019 10:36

Dass er Raucher war steht aber nicht im Artikel. Es gibt eh noch zu viele, da braucht man nicht noch welche dazuerfinden.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.04.2019 10:45

war auf regele gemünzt, aber hast auch recht

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 13.04.2019 10:33

Betroffener, dieses Thema betrifft dich offenbar ganz stark!
Kommentierst du deswegen jeden Tag das gleiche Thema, oder ist es Langeweile?
Warum bist du nicht selbst in der Politik bei der richtigen Partei und änderst das schleunigst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.04.2019 11:27

1. wie oft er das Thema kommentiert ist seine Sache.Wenn es dich stört lies es einfach nicht.
2. muss österreichweit ein Umdenken stattfinden so dass solche Sachen nicht mehr als "Kavaliersdelikt" behandelt werden.Da hätte er als einzelner Politiker wenig Chancen.
Hier muss der Gesetzgeber dringend handeln.
3.wenn unschuldige Beteiligte durch solche besoffene Deppen schwer verletzt oder gar getötet werden dann ist mir das nicht mehr egal.
4.kann ich dir ein Beispiel nennen: vor ein paar Jahren im Hausruckviertel-junger Bursch kommt früh um ca.02:00 h von einem "Festl" am Beifahrersitz ein uns bekanntes 18 jähriges Mädchen.In der Linkskurve von der Strasse abgekommen und mit über 100 kmh gegen Baum geprallt 18 jährige tot.
Führerschein hat er lässt schon wieder und die Bedingte Strafe und Geldstrafe waren auch nicht schlimm.Mir läuft es es heute noch kalt über den Rücken wenn ich an das lebensfrohe Mädchen denke.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 13.04.2019 16:06

Und meine Sache ist es, was ich wie, wann und zu welchem Thema kommentiere!
Es steht dir jedoch frei, eine Umdenkpartei mit den vielen Betroffenen zu gründen.
Bei einer baldigen Gründung auf die Telefonierer und SMS Schreiber nicht vergessen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.04.2019 18:21

kann mich nicht erinnern dass ich dir verboten habe,wieviel und wann du was postest.
Wer das lesen kann ist im Vorteil.
Ja und dein Sarkasmus : "Gründung einer Umdenkpartei unter Berücksichtigung der SMS-Schreiber und Telefonierer" kannst dir auch sparen.
SMS schreibe ich nicht während der Fahrt und zum Telefonieren habe ich eine Freisprechanlage.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 13.04.2019 15:21

Ganz einfach. Ich habe durch einen Alkolenker einen 15jährigen Verwandten und durch einen ebenfalls Angesoffenen eine 23jährige Freundin verloren.
Beide waren jeweils zu 100% schuldig und kamen mit einer bedingten Strafe davon .

Noch Fragen ?

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 14.04.2019 07:41

Dieses Thema sollte auch Sie, sowie jeden anderen Verkehrsteilnehmer besonders stark betroffen machen!
Oder haben Sie Angst, dass man Sie durch entsprechende Maßnahmen schneller erwischt?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen