Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkoholisierter nach Verkehrsunfall mit gestohlenem Auto geflüchtet

Von nachrichten.at, 19. August 2020, 16:23 Uhr
foto: volker weihbold blaulicht einsatz polizei
(Symbolbild) Bild: Weihbold

BEZIRK ROHRBACH. Auf einer Wirtshaustour verursachte ein stark alkoholisierter 55-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach rund 20.000 Euro Sachschaden. Nachdem er mit einem gestohlenen Fahrzeug eine Unfall verursachte, flüchtete er noch vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle.

Der Vorfall hat sich bereits Anfang des Monats ereignet, wie die Polizei heute bekannt gab. Nach einem Verkehrsunfall am 4. August fahndeten die Beamten nach einem Lenker, der die Unfallstelle noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen hatte. Der Mann konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden, wo er bestritt mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein. Noch im Laufe des Tages meldete sich der 55-Jährige jedoch bei der Polizeiinspektion Helfenberg und gab zu, der gesuchte Fahrzeuglenker zu sein.

Laut eigenen Angaben hatte er im Laufe des 3. August reichlich Alkohol konsumiert. Gegen 16 Uhr hatte er sich entschlossen mit seinem E-Bike nach Klaffer am Hochficht zu fahren. Dort hatte er abermals Alkohol konsumiert, bevor er weiter nach Ulrichsberg fuhr. Bei einem Geschäft hatte er einige weitere Flaschen Bier getrunken und seine Tour nach Haslach fortgesetzt, um dort weiterzutrinken. Gegen 21:30 Uhr, so gab der 55-Jährige an, sei er auf der B38 weiter Richtung Bad Leonfelden unterwegs gewesen, wo ihm zufällig eine Polizeistreife entgegen kam und er stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Lkh Rohrbach eingeliefert. Dieses verließ er aber nach kurzer Zeit wieder, nahm aus einem unversperrten Schuppen ein Fahrrad, ließ dies aber wenige Meter später liegen. Einige Meter weiter entwendete er aus einer Garage, die er gewaltsam geöffnet hatte, einen PKW. Der 55-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, fuhr wieder auf der B38 Richtung Haslach. In einer langgezogenen Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Leitplanke und überschlug sich mehrmals. Mit abermaligen leichten Verletzungen flüchtete er zu Fuß vom beschädigten Wagen. Ein Alkotest um 7:50 Uhr ergab einen Wert von 0,58 Promille.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund € 20.000,-.

mehr aus Oberösterreich

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Linz an die Donau!

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MySigma (2.471 Kommentare)
am 19.08.2020 18:19

Abschieben die Alkis... Aber wohin??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.08.2020 21:48

Rumänien!!!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.931 Kommentare)
am 20.08.2020 00:41

Vielleicht ein Reihum-Tausch:
Aus Bierregionen ins Weinviertel, von dort ins Mostviertel....

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 19.08.2020 17:43

den alko-drivern fehlen möglicherweise die von den OÖN initierten ALKOHOL-FESTE,
bierpäpstINNEN, winzerkönigINNEN, schnapsritterINNEN & co...tradition + brauchdumm für die gäste...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen