Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zu acht im Unfall-Auto: Junger Oberösterreicher tot

25. Juni 2018, 00:04 Uhr
Zu acht im Unfall-Auto: Junger Oberösterreicher tot
Bild: APA/BFV LIEZEN/SCHLÜSSLMAYR

SCHLADMING. Der Kombi stürzte in Schladming 70 Meter in die Tiefe.

Ein tragischer Unfall, bei dem ein 23-Jähriger aus dem Raum Gallneukirchen ums Leben gekommen ist, hat sich in der Nacht auf gestern in Schladming (Steiermark) ereignet: Ein mit acht Menschen überbesetzter Kombi stürzte über die steile Böschung einer Landesstraße. Sieben Insassen, darunter der 19-jährige steirische Pkw-Lenker sowie ein weiterer Oberösterreicher (21), wurden zum Teil schwer verletzt (nachrichten.at berichtete).

Es war gegen 3.50 Uhr, als die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 23 Jahren in dem silbernen Kombi aus Ramsau kommend nach Schladming unterwegs waren. Sie mussten in dem Wagen eng zusammenrücken – war der Pkw doch nur für fünf Personen zugelassen.

Aus Pkw geschleudert

Als der Kombi auf der kurvigen Straße unmittelbar vor der letzten Straßenkehre ankam, passierte das Unglück: Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte daraufhin rund 70 Meter über die Böschung. Warum der Lenker aus dem Bezirk Liezen die Herrschaft über das Auto verloren hat, war vorerst unklar. "Das Fahrzeug hat sich einmal überschlagen und ist dann auf der darunterliegenden Fahrbahn zum Stillstand gekommen", sagte Fritz Grundnig von der Landespolizeidirektion Steiermark den OÖN.

Video: Zu einem Verkehrsunfall ist es im Bezirk Liezen gekommen. Ein mit acht Insassen besetzter Pkw verunglückte, ein 23-jähriger Mann aus Oberösterreich starb, sieben weitere wurden schwer verletzt.

 

Für die 29 Helfer dreier Feuerwehren stellte der Einsatz eine Herausforderung dar. "Da einige Insassen beim Absturz aus dem Wagen geschleudert worden waren, wussten wir nicht, wie viele Personen tatsächlich im Pkw waren", sagte der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Schladming, Roman Sieder. Der mit Bäumen durchsetzte Hang musste daher nach möglichen Verletzten durchkämmt werden. Sieder: "Wir fanden eine Person, die im Schock davongelaufen war." Die Verletzten wurden in Spitäler nach Salzburg bzw. Schladming gebracht.

Der Lenker konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen noch nicht einvernommen werden. Eine Blutuntersuchung soll klären, ob er alkoholisiert war. Ein Ergebnis gibt es laut Grundnig in den nächsten Tagen. (nieg)

 
mehr aus Oberösterreich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen