„Wir sind Blut- und keine Organspender“

27.Mai 2010

Zum fünften Mal lässt sich Alfred Leithenmayr, Obmann des Bikerstammtisches Bad Hall, anzapfen. „Ich und meine Bikerkollegen kommen am Freitag mit unseren Motorrädern. Wir fahren mit einem ordentlichen Trara zum Krankenhaus und wollen so auf unsere Aktion aufmerksam machen.“

Die rund 100 Mitglieder des Clubs sind zwischen 40 und 55 Jahre alt und wollen mit der Aktion das Image der Biker in der Öffentlichkeit aufbessern.

„Für mich persönlich ist’s auch ein Dankeschön ans Spital. Denn auf der Straße kann immer etwas passieren.“ Auch befreundete Clubs aus Salzburg und Niederösterreich wollen sich der Aktion anschließen. „Wir dürfen sogar in den Innenhof des Spitals fahren. Wir sind eben Blut- und keine Organspender“, sagt Leitenmayr. Wichtig ist dem Vollblut-Biker, dass sich auch andere Vereine anschließen. „Wenn Einzelpersonen Blut spenden, ist das gut, aber bei Vereinen geht halt ordentlich was weiter... “

Auskunft für Blutspender: www.blut.at, Tel.: 0800 190 190.