Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 16. November 2018, 17:48 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Freitag, 16. November 2018, 17:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Wilde Flucht von 18-jährigem Autofahrer mit Pfefferspray gestoppt 

GROSSRAMING. Eine  Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Steyr-Land am Mittwoch in Großraming. 

Bild: vowe

Dem vorausgegangen war ein Unfall, den der 18-Jährige am Mittwoch am Nachmittag in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) verursachte hatte: Er war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Parkbank und einen Mistkübel geprallt, die beide schwer beschädigt wurden. 

Nach dem Fahrer wurde eine Fahndung eingeleitet, im Zuge derer fand die Polizei das Fahrzeug in Großraming. Als die Beamten 18-Jährigen mit Hilfe eines quer gestellten Polizeiautos aufhalten wollten, fuhr der jedoch über eine Böschung und um den Dienstwagen herum und raste anschließend davon. Auf seiner Flucht beschädigte er Verkehrszeichen, während eines Überholmanövers zwang er eine entgegenkommende Lenkerin, auf das Bankett zu fahren, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die Frau schlitterte mit ihrem Auto daraufhin über eine Böschung hinunter. 

Auch der Versuch, den Lenker mit Hilfe eines Lkw auf der B115 in Großraming zum Anhalten zu zwingen, scheiterte, weil er über eine Böschung auf eine Nebenstraße fuhr. Erst als der 18-jähriger auf einer Wiese langsamer unterwegs war - ein Reifen war beschädigt - stoppte die Polizei seine Flucht, in dem sie ihn durch ein geöffnetes Fenster mit Pfefferspray besprühten. Der Jugendliche wurde festgenommen. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Juli 2018 - 08:34 Uhr
Mehr Oberösterreich

Zuerst kommen die Sternschnuppen, dann der Schnee

OBERÖSTERREICH. Es ist wieder Zeit für Wünsche: Am Wochenende erreicht der Sternschnuppenstrom der ...

Gestank, Müll und Zechprellerei: "Die Hütte ist zum Schweinestall geworden"

LINZ. Der Wirt der Pühringerhütte schließt den Winter-Schutzraum. Die Probleme sind kein Einzelfall.

Mühlviertler stürzte mit BMW in Löschteich und ertrank

WALDBURG. Ein 65-jähriger Autolenker verunglückte in der Nacht auf Freitag in Waldburg (Bezirk Freistadt) ...

"Ich würde mir einfach mehr Ehrlichkeit wünschen"

LINZ. Ex-Miss-Austria Daniela Zivkov im OÖN-Interview über "Missen-Macher" Jörg Rigger und ihre Lehren aus ...

Leiche im Fluss: Todesursache steht fest, Ermittlungen laufen

NEUHOFEN IM INNKREIS. Ein 25-jähriger Mann aus Polen wurde am Donnerstag tot in einem kleinen Nebenfluss ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS