Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Jänner 2019, 03:12 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Jänner 2019, 03:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Wie begleite ich mein Kind gut durch das Schuljahr?

LINZ. OÖN laden am 18. 9. zur Diskussion – Experten geben Tipps, wie Kinder Freude an der Schule bewahren

Wie begleite ich mein Kind gut durch das Schuljahr?

Macht die Schule auch nach dem ersten Schultag Freude? (Colourbox) Bild: Kzenon

Mobbing ist, wie oben berichtet, für viele Schüler ein großes Problem. Doch was können Eltern tun, wenn sie den Verdacht haben, ihr Kind könnte betroffen sein? Aber auch viele andere Fragen beschäftigen Mütter und Väter zu Schulbeginn: Wie vermittle ich Freude am Lernen und Spaß an der Schule? Wie mache ich meinem Kind das Lesen schmackhaft?

Diese und viele andere Fragen können Eltern am Dienstag, 18. September, stellen. Ab 18 Uhr laden die OÖNachrichten gemeinsam mit den beiden Pädagogischen Hochschulen (PH) zur Podiumsdiskussion unter dem Titel "Freude an der Schule statt Lernstress: Wie begleite ich mein Kind durch das Schuljahr?" in das OÖNachrichten-Forum in den Linzer Promenaden-Galerien.

Bildungsdirektor im Gespräch

Dabei wird sich auch der neue Bildungsdirektor Alfred Klampfer erstmals den Fragen des Publikums stellen. Weiters auf dem Podium sind Psychologe Raphael Oberhuber von der PH Oberösterreich, Marianne Obermüller, Direktorin der Stifter-Praxis-Neue-Mittelschule der PH der Diözese, und Birgit Schinnerl, Leiterin der Abteilung Schulrecht in der Bildungsdirektion. Außerdem stehen alle Experten der OÖN-Serie "Schulstart in Oberösterreich" für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wie bitten um eine Anmeldung auf nachrichten.at oder unter 0732 / 7805-1986.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. September 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Bund soll kräftig mitzahlen, damit Linz endlich zweite Schienenachse bekommt

LINZ. In der Zwischenzeit will die Stadt auf der künftigen Trasse Busse der Linz AG einsetzen

Freistadt ist die "schlauste Gemeinde" im Bezirk

FREISTADT. 2000 Besucher bei der Premiere der von den OÖNachrichten präsentierten Quiz-Show in der Messehalle.

Es bleibt weiter frostig

LINZ. Am Wochenende wird es kurzfristig wärmer

Ein ganzes Leben für die Kirchenmusik

Ehemaliger Domkapellmeister Joseph Werndl feiert 90. Geburtstag

Ansturm gegen Hundeverbot bei Wirt Kammer: "Rechtlich ist das völlig okay"

Seit Jahresbeginn müssen Hunde im Freistädter Braugasthaus draußen bleiben.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS