Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wagners Sager zur Homosexualität empört Schwule und Lesben

09. Februar 2009, 00:04 Uhr
Gerhard Maria Wagner. Bild: rubra

LINZ/WINDISCHGARSTEN. Der designierte Linzer Weihbischof Gerhard Wagner hält Homosexualität für heilbar. Durch diesen Sager fühlen sich Schwule und Lesben diskriminiert.

„Natürlich kenne ich geheilte Homosexuelle. Dafür gibt es genügend Beispiele, nur davon spricht man nicht.“ Mit dieser in einem Interview gegenüber dem Nachrichtenmagazin profil getätigten Aussage hat Pfarrer Gerhard Wagner Schwule und Lesben gegen sich aufgebracht. Die Homosexuellen-Initative (HOSI) Linz hält die ihrer Meinung nach dahinterstehende Geisteshaltung „nicht nur für den gegenseitigen Dialog für nicht förderlich, sondern auch für einen Schlag ins Gesicht aller gläubigen Lesben und Schwulen“, sagt Gerhard Friedinger.

Der Vereinssprecher rief in seiner Stellungnahme zum Austritt aus der Katholischen Kirche auf: „Man kann auch Katholizismus heilen.“

Gunther Trübswasser, Menschenrechtssprecher der Grünen Oberösterreichs, sagt: „Wer für eine so genannte Behandlung Homosexueller eintritt, der stellt sich klar im Gegensatz zum Diskriminierungsverbot in der Verfassung.“ Solche Aussagen wären medizinisch absurd und würden gegen die Menschenrechte verstoßen.

„Medizinisch unhaltbar“

Für den in Linz praktizierenden Sexualmediziner Georg Pfau (siehe auch nebenstehendes Interview) sind die Aussagen Wagners „unhaltbar“. Von „Heilung“ zu sprechen, setze eine Krankheit voraus, die es bei Homosexualität nicht gebe. „Die Gesellschaft ist gerade dabei, eine gewisse Toleranz zu entwickeln, durch solche Aussagen stigmatisiert man eine Gruppe von Menschen wieder“, sagt Pfau. Da Wagner als Repräsentant der Kirche spricht, sei zu befürchten, dass seine Aussagen „gehört“ werden. Aus Sicht der Medizin seien sie auf jeden Fall ein Rückschtritt und diskriminierend. „Wir wollen Toleranz und Akzeptieren“, sagt Pfau.

mehr aus Oberösterreich

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

119  Kommentare
119  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 19.02.2009 00:00

neueste Meldung der Vatikan der hat diese
Rücknahme noch nicht angenommen der Papst
hat das letzte Wort Wagner hat auch nicht
unterschrieben alles offen wer anderen
eine Grube gräbt fällt selbst hinein

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 19:42

Wenn nun ein "Tsunami" in den Gedanken des Kirchenfürsten Wagner zu einer Strafe Gottes wird und wir das Gegenteil nicht beweisen können, dann war Jesus selbst auch Homosexuell, sehe ich doch nur Männer und Jünglinge beim heiligen Abendmahl!Ständig war er von einer "Männerwelt" begleitet und geliebt! So wie die Behauptung an der Strafe Gottes für den Tsunami kein Mensch einen Antwort hat, wäre auch die Homosexualität von Jesus nicht von der Hand zu weisen! Wären "Alle" Männer homosexuell, gäbe es keine Kriege mehr,und Schlachtfelder wären Geschichte! So ist die "Umsetzung" der "Bibel" und "Bergpredigt" auf "Frieden" und "Liebe" durch die "Homosexualität" erfüllt! Nun liebte Jesus aber auch noch "Magdalena" und schützte sie vor der Steinigung, da könnte man dann auf "Bisexualität" schliessen! Jesus hatte eventuell solche Gedankengänge, wer behauptet das Gegenteil? Diese werden durch den "Angriff" des Kirchenfürsten auf Menschen die Hoffnung suchen grosszügig zur Diskussion freigelegt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 19:19

Nachher ist alles wurscht; oder ist er nachher soviel klüger?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 18:56

Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du.
Den Balken in deinem Auge siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge ziehst, dann wirst du genug sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 10.02.2009 18:19

wahrscheinlich, die san alle priester die Sie irgendwo im Kloster eingesperrt halten weil's angst haben geklagt zu werden. Wenn man nicht mehr an ministranten ran kommt, muss man doch geheilt sein!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 17:27

Diese Kirche, dieser Wagner !
Es ist ganz ganz schlimm geworden und sie alle sind so machtlos.

Aber Österreichs Oberhirte (so ein Hirte ???), der Kardinal, unterhält sich vielleicht lieber mit Stöckl, die ein Buch geschrieben hat. Das scheint enorm wichtig !
Statt sich um den Saustall in den Diözesen zu kümmern.
Stöckl ist, so weit ich noch in Erinnerung habe, schon länger aus der Kirche ausgetreten.

Mich wundert nicht mehr, wenn jetzt viele aus dieser Kirche austreten.

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 10.02.2009 17:24

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich die stereotypen Verhaltensmuster der Konservativen (daher auch der Kirche) mit verfolgen muss:
• Zuerst kreiert man aus ziemlicher Gedankenlosigkeit, gepaart mit naiver Präpotenz ein völlig unnötiges Problem!
• Dann stellt man sich aus reiner Partout-Einstellung wider besseren Einsehens hinter diese Entscheidung (Mauern)!
• Wenn die bislang verabsäumte Reflexion doch einsetzt, weiß man nicht, wie man mit dem Problem umgehen soll und „versteckt“ das Problem, bzw. verpasst dem Problem einen Maulkorb!
• Anschließend wird gewartet, bis sich die Wogen glätten, bis Gras über die Sache gewachsen ist und bis die Kirchengeher wieder soweit „ent-informiert“ sind, dass sie den Bischof bei der nächsten Visite wieder devot anhimmeln!
---
Zeitungen haben hier die Ausgabe, es nicht vergessen zu lassen, das ER Schwule und Lesben als KRANKE bezeichnet hat!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 15:05

ich finde es einfach eine frechheit was sich dieser wagner erlaubt. man sollte zuerst mal in den reihen der kirche anfange eine säuberung der einstellung und des verhaltens zu machen. jüngstes beispiel ist doch der pfarrer aus ried der wegen pornografischer fotos von minderjährigen in die schlagzeilen geraten ist. anscheinend ist im das ganze nur durch einen zufall passiert. ich verachte diese ansichten da jeder mensch die freiheit hat über seine sexuellen ansichten selbst zu entscheiden und nicht einmal ein WAGNER das recht hat äusserungen zu machen die homosexuelle in eine richtung abstempeln wie wir es vor 50 jahren schonmal hatten. ich dachte immer wir leben in einer zeit die vortschritte macht und wo alle menschen aufgeschlossen sind, doch diese äusserungen zeigen das die kirchen nach wie vor im tiefsten und dunkelsten mittelalter lebt. und ich froh darüber das ich schon in der zeit von krenn und groher meinen austritt gemacht habe. eine frechheit was sich dieser mensch erlaubt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 14:22

Der Wagner ist reif für Wagner (Jauregg)

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 10.02.2009 17:18

hast aber vollkommen recht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 12:57

Schweigepflicht.
Oder "Maulkorb-Erlass" ? Was wird es da nicht alles geben, was in der Kirche Roms (und der Vasallen, die sich gegen die Katholiken unseres Heimatlandes stellen), "unter der Tuchent" vor sich geht. Die "Verschlagenheit" ist symptomatisch für eine Gruppe, die in der Vergangenheit MIT RECHT Schläge einstecken musste. Da man die Kirchenväter aber liebt, müssen sie weiterhin mit den jeweils NÖTIGEN Korrekturen rechnen.
Man will ja nicht zusehen, wie die CHRISTEN durch das vermeintliche Festhalten oder die vermeintliche RÜCKKEHR ZUR MACHT die "geliebte(im Sinne Christi)" Führungscrew im Stich lassen MUSS.
Sollte der Begriff "Vasalle" negativ belegt sein, so möchte ich mich ENTSCHULDIGEN.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 12:57

Kirchenaustritt leicht gemacht. Wie es geht finden Sie unter www.kirchenaustritt.at

lädt ...
melden
antworten
thor42 (1.500 Kommentare)
am 10.02.2009 09:51

Wenn der neue Weihbischof über Gott und dem röm. kath. Glauben spricht, schauen sie in seine Augen, sie zeigen weder Liebe noch Güte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 16:11

der gesichtsausdruck von wagner ist passend für einen exorzisten!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 02:14

Die liberale und linksliberale und kirchenskeptische Presse und der ebensolche ORF sowie die Heuchler-Krone werden noch viel Freude haben mit dem Wagner Gerhard Maria. Der kann den Mund nicht halten, sobald er ein Mikrophon vor Augen hat und wird ohne Beistand des Heiligen Geistes in jede Fragen-Falle tappen - wie er ja schon bewiesen hat. Das wird noch schmerzlich für uns. Das alles hatten wir ja schon beim Bischof Krenn Kurt, der ein Glücksfall war für die Kirchenverarscher in der medialen und sonstigen Öffentlichkeit - bis er selber gegen die Kirchentür rannte. Antwort schreiben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 22:20

Eigentlich ist doch ganz egal, was dieser Bischof Schwarz so vorgeschlagen hat oder auch nicht. Er wird auch in Zukunft unbeliebt bleiben, sich weiter in seltsame Weiberkittel kleiden und ein Geweihter wie Wagner wird ihm assistieren.

Es wundert, dass nicht noch mehr aus diesem Verein austreten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 21:52

Dann sollte die "Therapie" mal in der Kirche selbst probiert werden wenn der Herr Bischof davon so überzeugt ist.
So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört und es ist für mich erschütternd, welche Fundis es in der Österreichischen Kirche gibt.
Nächstenliebe ist wohl nur ein Schlagwort für den Herrn Bischof

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 21:35

daß Herr Wagner die alleinige Wahl des Papstes sei. Ich hatte von Beginn an den Verdacht, daß diese Ernennung strategisch so ausgerichtet war, daß man nach außen hin vermitteln wollte, der Papst hat von sich aus (ohne die Diözese miteinzubinden) einen konservativen Bischof ernannt. Der Weg ist klar. Die Linzer Diözese soll an die Kandare genommen werden. Sehr unpopuläre Entscheidungen wird halt dann der neue Weihbischof übernehmen während der Diözesanbischof dann als der weniger Konservative dastehen soll und so weniger vom Widerstand zu spüren bekommen soll. Strategisch gesehen kein schlechter Schachzug.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 02:09

Die liberale und linksliberale und kirchenskeptische Presse und der ebensolche ORF sowie die Heuchler-Krone werden noch viel Freude haben mit dem Wagner Gerhard Maria. Der kann den Mund nicht halten, sobald er ein Mikrophon vor Augen hat und wird ohne Beistand des Heiligen Geistes in jede Fragen-Falle tappen - wie er ja schon bewiesen hat. Das wird noch schmerzlich für uns. Das alles hatten wir ja schon beim Bischof Krenn Kurt, der ein Glücksfall war für die Kirchenverarscher in der medialen und sonstigen Öffentlichkeit - bis er selber gegen die Kirchentür rannte.

lädt ...
melden
antworten
ken (2 Kommentare)
am 09.02.2009 19:58

Es schein als würde hier ganz Feiger am Werk sein. Er könnte wenigstens zugeben, dass er für die Bestellung von Wagner war bzw. sich dafür eingesetzt zu haben. Aber sich verstecken hinter einem Schweigeverbot das ist wirklich das Letzte.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 09.02.2009 20:51

österreich braucht noch einige solche bischöfe, und nicht solche wendehalse wie jetzt manche sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 21:04

den Nicknamen des Schreibers jenes Unsinnes müsste man von "hesch" auf "husch"
umtaufen, dann die Endung "er" dranhängen und fertig ist die Bezeichnung seines Zustandes nämlich, der "Hesch" hat einen riesigen "Huscher"!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 11.02.2009 09:18

nächsten lieb und tolerant, leider auch etwas dumm und zurückgeblieben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 15:22

sie leben wohl auch noch im keller einer burg. wir leben im 21 jhd. und ihre ansichten sind wohl seit 300 jahren überholt.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.02.2009 19:21

welches gebot könnte man bei ihren aussagen anwenden: du sollst nicht lügen ! falls es dieses gebot gäbe, träfe es auf ihre worte bzgl. ernennung zu.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.029 Kommentare)
am 09.02.2009 19:06

Diese fetten Schwarzkittel halten alle fest zusammen. Schwarz ist ja ebenfalls ein erzkonservativer. Und wenn ich mir den senilen Weisskopfgeier in Rom anschaue, dann kann bei uns nichts anderes herauskommen. Pecken auf die Juden, aber halten den Moslems die Hand hin.Im 3. Reci hätten sie eine freude gehabt mit dieser Bagage.

lädt ...
melden
antworten
amornwan13 (36 Kommentare)
am 09.02.2009 19:00

Bravo Eminenz Sie sagen endlich einmal die Wahrheit,welche die Gutmenschen nicht vertragen,aber zu den MORDEN an der Bevölkerung Palästinas durch die Nachfolger der Mörder Jesus Christus schweigen.

lädt ...
melden
antworten
nemo100 (5 Kommentare)
am 09.02.2009 18:51

Es ist unglaublich und unfassbar! Langsam werden die Leichen aus dem Keller geholt.
Zuerst korrigiert Kapellari den von der Bestellung Wagners so sehr "überraschten" Schwarz: Die Bischofskonferenz ist sehr wohl "mehrmals" in die Entscheidung einbezogen worden. Und dann gesteht - wahrscheinlich etwas unbedacht - Abt Henckel-Donnersmark: Schwarz hat selbst "ganz bewusst" Wagner in Rom vorgeschlagen. Aber für das Kirchenvolk hat er selbstverständlich nichts gewusst. Amtsgeheimnis. Darum war er ehrlich "überrascht", als die Ernennung Wagners bekannt wurde.
Vater, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Die Wahrheit war nie ihre Stärke. Wahrscheinlich werden noch weitere Leichen aus dem Keller geholt werden müssen. Niemand aus dem Umkreis des Bischofs will etwas gewusst haben. Und niemand hat etwas unternommen.

lädt ...
melden
antworten
snugs (1.658 Kommentare)
am 09.02.2009 18:01

Der Papst hat nichts über die Aussagen von Williamson gewusst, der Bischof hat nicht von der Ernennung Wagners gewusst. Alle agieren und niemand weis was?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 18:40

Die Frage ist jetzt: Welcher Papst?
Johannes Paul II mit der Exkommunikation Williamsons,
oder Benedikt XVI mit der Aufhebung der Exkommunikation Williamsons

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 17:20

Um sich ein Urteil machen zu können, muss man einen Menschen persöhnlich sprechen hören! Oft werden durch "Falschauffassungen" Sätze wie bei der "Stillen Post" zusammengestellt, eventuell sogar um die Sensation zu steigern! Der zukünftige Bischof ist sich der Verantwortung bewusst, wird Ratschläge von Bischof Aichern einholen und in sein Amt hineinwachsen! Seine Worte machen mir keine Angst, hingegen fürchtete ich die Imperator-Macht des ehemaligen Innenministers Dr. Platter wesentlich mehr, der durch Polizeibeamte einer Mutter die 2 kleinen Kinder in einer Nacht und Nebelaktion entrissen hat, wie in der NS Zeit! So gesehen, ist der Rückschritt auf die christlichen Werte und die Ermahnung aus Rom gerechtfertigt! Ebenso hat Österreich eine künstliche DDR Mauer zu den zukünftigen EU Ländern aufgebaut! Ein Asylwerber, der freiwillig in die Heimat zur Familie zurückgekehrt ist, darf jetzt Österreich nicht mehr besuchen, obwohl die Zusage der Behörde für das "Besuchervisum" gegeben wurde!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 17:37

und die Arigona wird die erste Priesterin, ihre Brüder dürfen mit dem Klingelbeutel abkassieren, Vater Zogai wird Chauffeur des Bischofs Wagner Maria, weil er hat ja schon einmal dem Chef das Auto gestohlen und verkauft. Und den Platter schieben wir in den Kosovo ab.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 09.02.2009 17:39

Mah bitte jetzt wirst wegen dem Quatsch sogar schon offtopic .... Fehlt nur noch das du uns ein Ständchen auf Rollschuhen zum Besten gibst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 19:06

Leise flehen meine Lieder, durch die Nacht zu Dir! In den stillen Hain hernieder, shakesbeer komm zu mir...... !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.02.2009 19:23

in dir ist so ein pfarrer wie der wagner echt verlorengegangen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2009 18:56

Herr Köberl scheren sie sich nicht um die ÖVP, sie sind doch auf der Liste der SPÖ in Wels.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 14:16

Es kommt doch immer darauf an welchen Bildungsgrad ein Mensch besitzt, und wer wo etwas, für was sagt! Wir haben die "Meinungsfreiheit"! Worte sind da zur "Diskussion", wer unbedingt darauf anspringen will! Jeder Mensch ist vom Staat geschützt, von dort gehen die Gesetze aus und zum Glück nicht von der Kirche! Meine Frau ist katholisch, ich bin evangelisch, meine Tochter habe ich aus Toleranz katholisch taufen lassen! Das war 1973 und noch andere Zeiten! Heute würde ich auf eine evangelische Gesamtfamilie plädieren und mich auch durchsetzen! Ich will aber wegen den kommenden Problemen meine Familie nicht aus der katholischen Kirche entfernen, gibt es doch noch den ehemaligen Caritaspräsidenten Pfarrer Dr.Schüller! Auch wenn ich überhaupt nicht der Meinung des zukünftigen Kirchenfürsten bin, so darf er in meinen Augen von der Kanzel predigen, weil es auf das Wort ankommt!Was er jetzt und in Zukunft sagen wird, werde ich selbst mit meinem Herzen prüfen,dann merken oder schnell vergessen!

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 09.02.2009 14:30

Dein "Gesülze" hat uns wirklich schon gefehlt. Vielleicht nimmst Du Dich jetzt den "armen Priestern" statt der "noch ärmeren Asylanten" an zwinkern

lädt ...
melden
antworten
DrPlobergerErwin (28 Kommentare)
am 09.02.2009 15:16

wenn Du Deine Familie aus der katholischen Kirche "entfernst" ist das falsch, denn Du kannst Sie nur aus der Römisch kath entfernen. Diese Kirche ist aber nicht " allgemein gültig,das Ganze betreffend"( =katholisch) sondern eine Gruppe von Herrn in Rom.
Es gibt auch eine andere katholische Kirche, nämlich die Altkatholische Kirche Interessiere Dich einmal dafür!

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 09.02.2009 15:27

Die altkatholische Kirche scheint nicht übel zu sein. Mich wundert's schon lange, dass die nicht mehr Mitglieder haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 15:37

hat nicht mehr Mitglieder, weil sie eben die beste Religion ist.
Dort wird vieles toleriert und wer will das schon?

lädt ...
melden
antworten
DrPlobergerErwin (28 Kommentare)
am 09.02.2009 15:53

Es glauben viele Menschen Altkatholisch ist noch konservativer als römisch katholisch. das stimmt aber nicht .Die Altkatholiken haben sich nach dem I Konsil, als die Unfehlbarkeit des Papstes beschlossen wurde abgespalten und bilden daher die alte katholische Kirche
Die röm kath Kirche versucht aber über die Medien diese Kirche zu unterdrücken. Warum wohl?
Das Kirchenvolksbegehren " Wir sind Kirche" ist in der Altkatholischen Kirche 1:1 umgesetzt und einfach Grundlage dieser christlichen Glaubensgemeinschaft.
Wenn Du mehr wissen willst lasse ich Dir gerne meine E-mail Adresse zu kommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 16:44

Ich kannte einen jungen Mann, der aus seiner Kirche ausgetreten war und einer anderen Glaubensgemeinschaft beigetreten war.
Dieser junge Mann starb an einer plötzlichen Krankheit und sollte begraben werde.
Der Vater wollte nicht, daß er von seiner neuen Gemeinschaft bestattet wird und der junge Mann hatte kein Testament verfaßt.

Da sich auch die Kirche seines Vaters weigerte, den Mann zu bestatten, klopfte dieser bei der Altkatholischen Kirche an und wurde sofort mit Freude angenommen.

Bis hierher so weit so gut.
Aber bei der Verabschiedung des Toten wurde so getan, als ob er nie seinen Glauben gewechselt hätte.
Ich war selber dabei, war aber leider zu feige um laut dagegen zu protestieren, was da für ein Unsinn verzapft wurde.

DAS ist für mich die Altkatholische Kirche
käuflich und verlogen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 09.02.2009 17:02

für ein problem mit der "neuen" religion seines sohnes??? wenn es dessen wunsch war, in eine andere glaubensgemeinschaft zu wechseln, so ist das zu respektieren!!! ob´s dem daddy passt oder nicht!!! er hat die freie wahl seines sohnes nicht respektiert!!! anderes wahrscheinlich auch nicht!!!vielleicht sollte der vater einfach einmal darüber nachdenken!!! er kann seinen sohn nicht mit wenn und aber geliebt haben!!!er tut mir leid!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 15:51

Sie nennen sich tolerant, weil sie Ihre Familie nicht aus der Kirche entfernen?
Leben Sie im Mittelalter?
Aber vielleicht ist Ihre Familie entmündigt.
Sind sie der Sachwalter?
Na dann, viel Vergnügen!

lädt ...
melden
antworten
DrPlobergerErwin (28 Kommentare)
am 09.02.2009 15:55

Kommentar ist aber nicht von mir. Wer schreibt da in meinem Namen ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 15:57

war es schon mein Kommentar grinsen

lädt ...
melden
antworten
DrPlobergerErwin (28 Kommentare)
am 09.02.2009 16:09

auch immer Du bist, wenn Du zu feige bist Dich zu deklarieren, dann verwende nicht meinen Namen und verlasse diese Plattform

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 09.02.2009 16:18

Sich in einem Forum zu "deklarieren" ist nicht mutig, sondern dumm. Es zählen weder Namen noch akadem. Grade, sondern Argumente. Wieso das so ist, darfst du selbst herausfinden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.02.2009 16:19

Warum verwenden SIE meinen Benutzernamen?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen