Während des Schlafens krabbelte Käfer ins Ohr

Von nachrichten.at   23.Juni 2015

Es war gegen 02:30 Uhr früh, als die Leidgeplagte am Samstag der Vorwoche durch ein Kitzeln im linken Ohr munter wurde, erzählte die Altenbergerin LifeRadio. "Voll laut" sei es plötzlich im Ohr gewesen, erzählt die Frau, "wie ein lauter Wasserfall". Ihr erster Gedanke sei gewesen, dass sich eine Fliege verkrochen hat. Als die Schmerzen so stark wurden, fuhr die Frau ins Spital nach Linz - in die Notaufnahme der Barmherzigen Schwestern. 

Die behandelnde Ärztin dürfte etwas Derartiges zuvor auch noch nicht gesehen haben, glaubt sie: "Pfui Teufel, was ist das für ein grausiges Tier", habe die Medizinerin gerufen, ehe sie den rund 0,5 Zentimeter großen Käfer mit einem Sauger entfernte. Der Käfer hat nach seiner "Befreiung" übrigens noch gelebt. Um welche Art Käfer es sich dabei gehandelt habe, wurde nicht eruiert. Das Tier sei einfach "beseitigt" worden, hieß es.