Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vize-Rektor: „Ich habe mich vor den Polizeiknüppeln eingeigelt“

Von Von Robert Stammler und Gerhard Lukesch, 04. Mai 2009, 00:04 Uhr
Vize-Rektor: „Ich habe mich vor den Polizeiknüppeln eingeigelt“
Verletzt am 1. Mai 2009: Rainer Zendron Bild: luke

LINZ. Wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt wurde der Vizerektor der Linzer Kunstuniversität, Rainer Zendron (55), nach der KPÖ-Demo am 1. Mai angezeigt. „Ich bin froh, dass es mich erwischt hat“, sagt Zendron im OÖN-Interview.

OÖN: Was ist am 1. Mai aus Ihrer Sicht passiert?

Rainer Zendron: Ich saß wie jedes Jahr am Linzer Hauptplatz, um mir die Mai-Demos anzuschauen. Ich wollte mit Freunden noch in die Solar City zu einer Linz09-Veranstaltung. Die KPÖler sind nicht gekommen. Ich dachte schon, vielleicht kommen die alten honorigen Herren aus Altersschwäche nicht daher. Ich bin also Richtung Blumauer Platz gegangen...

OÖN: Und dann?

Zendron: An der Goethekreuzung waren jede Menge Polizisten, die Demonstranten eingekesselt hatten. Ich fragte einen Beamten, was los sei. Er sagte, die Demonstranten seien vermummt, und es müssten Personalien aufgenommen werden. Ich sah aber keine Vermummten, bloß die üblichen Punks und Alternative mit Dreadlocks. Einige trugen Kapuzenpullis. Ist das schon eine Vermummung?

OÖN: Wieso wurden Sie verhaftet?

Zendron: Ich sah, wie Beamte eine junge Frau aus dem Polizei-Kessel zerren wollten. Ich ging dazwischen, um zu schlichten. Plötzlich wurde ich von hinten zu Boden gerissen, am Boden mit Handschellen gefesselt und in einen Arrestantenwagen getragen. Das Ganze hat vielleicht fünf Minuten gedauert. Keiner der Polizisten hat dabei ein Wort mit mir gesprochen.

OÖN: Haben Sie Widerstand geleistet?

Zendron: Ich habe mich vor den Polizeiknüppeln eingeigelt. Ich habe gar nicht gespürt, dass ich geschlagen worden bin. Erst später habe ich blaue Flecken bemerkt. Aber früher, als ich als Student in der Voest gearbeitet habe, waren es mehr blaue Flecken. Das ist nicht so schlimm.

OÖN: Wie war die Einvernahme bei der Polizei?

Zendron: Ich kam in eine Zelle, dann wurde meine DNA abgenommen und ein Drogentest gemacht. Die Beamten waren höflich und völlig korrekt. Dann kam mein Anwalt und riet mir, die Aussage zu verweigern. Ich solle einzig vor dem Staatsanwalt aussagen, sagte mein Anwalt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt wurde.

OÖN: Ihr Fazit nach acht Stunden Polizeigewahrsam?

Zendron: Ich bin froh, dass es mich erwischt hat. So hat die Aktion mehr Präsenz, als wenn es arbeitslose Punks getroffen hätte.


Auf Youtube.com sind einige Videos von der Polizeiaktion zu finden, u. a. folgende:
http://www.youtube.com/watch?v=F-PgqKd4gp4
http://www.youtube.com/watch?v=LIdvsHKoZb0
http://www.youtube.com/watch?v=N3X3KL2etiY

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 04.05.2009 14:36

dann kommt man sich schon vor, dass viele einen Polizeistaat wollen. Das sind jene die noch immer denken sie sind eine bessere Rasse und verachten andere die sich zu Idealen bekennen. Weit haben wirs gebracht in der kurzen Demokratiezeit wo jetzt schon wieder menschenverachtender Rassismus und Polizeieinsätze gegen Demos gefordert wird !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 14:47

Da haben sich einige übermütige (und vielleicht nicht ganz nüchterne) Linksrandalierer eine (ihrer Meinung nach) Gaudi gemacht. Die dürfen sich nicht wundern, wenn die Exekutive so reagiert. Provokation war da wahrscheinlich auch genug da. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 15:01

ich möchte euch nochmals auf den beitrag hinweisen! bitte genauer lesen.. oder erkundigt euch bei leuten die dabei waren, oder wart ihr dabei? ah ok, dann seit ihr polizisten.. wenn du das gesehen hättest was da abgegangen ist, hättest du auch geschriehen, lasst sie doch in ruhe, du scheiss nichtsahnender! und ich bin grosser feind von anarchie, genauso wie vom polizeistaat! weder links noch rechts ist meine orientierung, leute bitte vergesst ned, mit gewalt eine friedliche demo mit verletzten enden zu lassen, kommt mir eher so vor als würde die meinungsfreiheit in frage gestellt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 15:48

Grundlos wird die Polizei schon nicht eingeschritten sein. Ich bin kein Polizist und auch kein besonderer Sympathisant dieser Berufsgruppe. zwinkern

Was soll ich mir nochmals genau durchlesen? Dass die Polizisten Personalien aufnehmen wollten, ist doch ok. Zumal Leute mit Kapuzen dabei waren.

Dass die Frau grundlos von den Polizisten "attakiert" wurde, glaube ich auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 16:36

wenn man sich nur vermummt ist das ein grund drauf loszuprügeln? ja? denn genau so war es.. und genau das ist der grund warum ich euch nicht verstehe! wenn es einen wirklichen grund gäbe, dann ja! dann würde ich genau das über die kpö schreiben! aber leute ich war dabei und hab gesehen, dass es anders war!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 16:43

Nur wenn jemand vermummt ist, finde ich es auch übertrieben, dann gleich drauf loszugehen oder zumindest forsch zu werden. Verstehe ich auch nicht. Vorausgesetzt, der/die Vermummte hat nichts getan.

lädt ...
melden
antworten
Venom (613 Kommentare)
am 04.05.2009 16:55

Man hat ja gesehen das sie gestänkert haben und nicht den Anweisungen der Polizisten nachgekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
isai (355 Kommentare)
am 06.05.2009 17:41

Kapuzen haben heutzutage viele Menschen, es gibt sowohl für Jugendlich als auch für Erwachsene ausreichend Freizeitkleidung in Form von Sweatern, Westen, Jacken mit Kapuzen. Die Kapuzen, die auf den Fotos zu sehen sind, sehen für mich nicht unbedingt nach Vermummung aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.05.2009 17:49

klar, dass die kapuzen alleine nicht wie vermummung wirken. aber wenn dazu die sonnenbrille kommt .... und dann noch das halstuch über die nase "raufrutscht", dann sprechen normale menschen von vermummung!

ihr ganzen ar.......er werdet schon noch sehen, ob gerichte euch den schwachsinn von den unschuldigen kindern abnehmen!

lädt ...
melden
antworten
isai (355 Kommentare)
am 06.05.2009 18:21

... mit >ihr ganzen ar.......er< ?
Ich habe lediglich sachlich über Kleidung geschrieben und weder eine Meinung für oder gegen die Demonstranten abgegeben. Vielleicht habe ich ja nur die falschen Fotos (????) gesehen. Sonnenbrillen + Halstücher über der Nase habe ich dabei eigentlich nicht gesehen?
Vielleicht nächstes Mal etwas überlegter lesen und reagieren zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Venom (613 Kommentare)
am 04.05.2009 16:16

Ich habe mir die Berichte sehr genau durchgelesen und das Verhalten der Leute im Video angesehen und bin jetzt von der KPÖ wirklich angewidert, was vorher nicht der Fall war. Kein Wunder das in Deutschland die selben Ausschreitungen waren.

lädt ...
melden
antworten
Venom (613 Kommentare)
am 04.05.2009 14:48

...und wenn man deinen Beitrag liest könnte man meinen das du Anarchie willst. Aus dieser steigen übrigens meistens fähige aber gefährliche und unmenschliche Personen auf, die solchen naiven Leuten wie dir mit einer anderen "Polizei" den Scheitel richtig nachziehen. Da würdest du dir dann ganz schnell wieder die österreichischen Softie-Kapiständer zurückwünschen.

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 04.05.2009 15:27

Die Menschen in diesem Land und in Linz haben einfach genug von den Kommunisten, Krawallmachern und sonstigen asozialen Linken. Fleißige Leute gehen redlich arbeiten und nicht deppert demonstrieren.
Nicht nur eventuell der Scheitel neu, sondern auch dem Gesindel die Ohren a bisserl lang ziehen schadet nicht. Ordnung muß sein.

lädt ...
melden
antworten
frisal (315 Kommentare)
am 06.05.2009 19:35

sind eine eigene Rasse: homo staliniensis.

lädt ...
melden
antworten
Venom (613 Kommentare)
am 04.05.2009 14:08

...bei der Verkehrskontrolle traut er sich keinen Muks machen und daheim hat er das ganze Jahr auch nichts zu melden, aber auf einer Demo mit viel angesoffenen Gesindel darunter (Kommentare der Beteiligten auf den Youtubevideos) kann er jetzt mal den Helden spielen.

lädt ...
melden
antworten
frisal (315 Kommentare)
am 04.05.2009 13:31

Ein wenig Weltrevolution spielen in der Blumau, KünstelerInnenschickimickis mit arbeitslosen Zipfelmützen-Punks vor sich werden zu wahren Widerstandskämpfern in der Blumau, und dann können die Hosenpumperer auch noch Märtyrer spielen. Und der Blumau-Heldenheld Zendron meint in den rechtslinken Nachrichten wahrhaft dialektisch, eigentlich schön, wenn man ein wenig geprügelt wird am 1. Mai auf der Blumau.

lädt ...
melden
antworten
ingeoma (3.327 Kommentare)
am 04.05.2009 16:05

ganz meinereins

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 11:05

eigendlich den text gelesen? lauter müll der hier gepostet wird,.. keiner hat irgendwie nur ein fünkchen ahnung! hier wird nur von anarcho und linke dahergelabert, dabei gehts hier um einen unbegründeten polizeiübergriff mit verletzte der einfach nicht sein darf, kann und was auch immer,.. KEINE GEWALT egal wem gegenüber, nur weil einer vermummt ist (oder mehrere), darf man nicht auf ihn einschlagen, wo lebt ihr alle?!?!???!??? GENAU DAS FÜHRT ZU ZUSTÄNDE WIE IN BERLIN ODER FRANKREICH einfach mal kurz nachdenken und checken, das ist ja wohl klar das das die bevölkerung bei sowas nicht einfach zuschaut.. liebe leute ich bin erstaunt wie idiotisch so manche kommentare hier sind! typisch österreichisch eben, für das sind wir bekannt in aller welt, bravo!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 11:11

und die politik schaut tatenlos zu

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 11:15

Ich bin wirklich erstaunt, was für Wortmeldung hier zu finden sind.
Meine beiden Kinder 14 + 16 sind am 1. Mai nach einen Aufrug "gegen Rechts" zu dieser Demonstration gegangen um Ihre Stimme gegen Rechts zu erheben.
Was sich dann vor Ort abgespielt hat, war ein einziger Wahnsinn. Ich habe nicht damit gerechnet, dass in einem Staat wie Österreich solche Szenen möglich sind.
Meine beiden Kinder wurden regelrecht in einen Block hineingedrängt und hatten keine Möglichkeit mehr rauszukommen. Beide wurden von der Polizei fotografiert und behördlich registriert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 11:41

Ja ja mein Lieber! Wenn man die Kinderlein nicht abhält, wenn sie einen "Aufruf" erhalten, dann kommt halt sowas raus! Warst selbst dabei bei der Kommunistendemo, oder glaubst deinem Nachwuchs einfach aufs Wort?

lädt ...
melden
antworten
oskarm (275 Kommentare)
am 04.05.2009 13:23

Warum so gehässig, mitleser? Auf ein Posting wie jenes von "szeller" so zu reagieren wie Sie ist ziemlich dumm. Da drückte jemand, der die Sache über seine/ihre Kinder unmittelbar mitbekommen hat, Besorgnis aus und Ihnen, Sie
geistiges Nackerpatzerl, fällt nichts Besseres ein als hämisch Ihre Phobie vor "kommunistischem Treiben" zur Schau zu stellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 13:36

Warum so plump und humorlos Erivan? Auf ein Posting wie meines so zu reagieren wie Sie ist ziemlich dumm. Da drückte jemand, der die Aussagen der vernachlässigten Kinder nicht blind glaubt, Zweifel an der Darstellung aus und Ihnen, Sie geistiges Nackerpatzerl, fällt nichts besseres ein als sinnlos Ihr mangelndes Denkvermögen zur Schau zu stellen.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 04.05.2009 13:41

du bist nur noch peinlich grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 13:52

dümmer gehts nicht! haha..

bisher war diese demo auch immer friedlich! der umzig war immer eine augenweide zum anschaun, es war ein ereigniss.. warum sollten da keine kinder sein? die polizei hat sie zu "vandalen" gemacht und den spiess umgedreht! soweit ist es jetzt schon in österreich.. das wär ja noch nicht schlimm, aber es gibt dann auch noch österreicher, die wirklich so dumm sind und diese befürworten und verteidigen! vielen dank für diese scheuklappen variante des denkens! ÜBRIGENS! AUGEN AUFMACHEN BRINGT MANCHMAL EINSICHT IN DIE REALITÄT! die wollt ihr ja in eurer angst vor kommunismus (was sich in österreich sowieso nie durchsetzen kann) ja nicht sehn! tz tz.. träumer

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 04.05.2009 13:34

auch gut so. Dann haben sie wenigstens was zum erzählen (bei der nächsten Demo dann aber in der 1. Reihe!) zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 11:47

und die politik schaut tatenlos zu

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 04.05.2009 13:00

kann man Schmutz einfach und sicher beseitigen. Für gewalttätige Randalierer gilt selbiges sinngemäß durch das Gesetz.
Oder fahr du Dummerchen mal nach Texas. Dort heisst es: "Don't mess with Texas". Dort wird mit Revoluzzern und kriminellen Gesindel nicht lange herumgefackelt.
Daher müssen unsere linken Zivilversager bei uns ja heilfroh sei, dass nicht die russische OLMON-Polizeieinheit eingeschritten ist.
Wer bei Demos Gewalt säät darf sich nicht wundern, wenn die staatliche Abwehrhiebe dann ein wenig kräfiger ausfallen.
In der Annahme, dass es den Dumpfbacken nun klarer ist, wünsche ich eine gesegnete Mahlzeit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 13:39

hm? was hab ich da was überlesen.. mal nachlesen NEIN ABER DU!! der artikel lautet NICHT: "randalierer auf strasse überwältigt" oder was.. hier geht es nicht um revolucer die irgendjemanden in die fresse schlagen! LEUTE DAS WAR BIS DATO EINE FRIEDLICHE DEMO!!!!!!!

ich weis genau wie sich diese scheisse abgespielt hat! also pass lieber auf zu welchen artikeln du deine aussagen formulierst!

es gab keine gewalt und die polizei hat angegriffen! hatte einen blutrausch und hat zivilisten verprügelt! findest du das wirklich so ok? dann muss ich mich langsam aus diesem land entfernen, weil mitmenschen dieser art können mich am allerwertesten!

so und jetzt lass dir was anderes einfallen denn deine aussage hat mit dem bericht hier nix am hut!

lädt ...
melden
antworten
oskarm (275 Kommentare)
am 04.05.2009 13:48

Spar dir deine Mahlzeit, Du Dumpfbacken-Austeiler/in. Was soll das mit dem "kriminellen Gesindel"? Und mit den durchschimmernden Wünschen nach "mehr Abreibung" für Gestalten, die dir missliebig
sind? Würdest Du gerne in einem Land leben,
wo dem kriminiellen Gesindel so richtig ein-
geheizt wird? Ja? Mit Leuten wie dir ist
Österreich eh auf dem richtigen Weg.

lädt ...
melden
antworten
males (39 Kommentare)
am 04.05.2009 17:26

tappt nicht in die Mausefalle. Die redet immer so einen Müll.

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 04.05.2009 10:18

Was macht ein Vize Rektor bei Kummerl Demo...

Hat er Alt 68 Defizite.

Den einen blauen Fleck kann er seinen Elkerl zeigen und erzählen welch wilder Hund er mit 55 war ...

lädt ...
melden
antworten
contra (1.272 Kommentare)
am 04.05.2009 09:58

Es ist beruhigend zu wissen, dass die Linzer Polizei das Aufkommen einer Anarchoszene schon im Keim erstickt.
Wir brauchen hier keine "Berliner Verhältnisse"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 10:57

gegen die nazis habens eh die hosen gestrichen voll

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 04.05.2009 12:44

Ordnung braucht das Land. Die Linken und Anarchos (vulgo: Analos) sind so überflüssig wie ein Kropf.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.05.2009 16:30

Genau bei den Nazis wäre das nicht passiert.
Die haben übrigens auch demonstriert und geschlägert auf der Blumau , wurden aber leider völlig übersehen.
OÖ ist wieder ein trauriges Land geworden.

Es wurd doch zu Recht diskutiert ob Linz ein Nazistadt ist oder nicht. Die Polzei hat es gezeigt ,die Posts , auch Ihres ,zum Thema haben es bestätigt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.05.2009 18:58

du mehr als das!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 08:28

Was klaus9951 hier schreibt, das hat was. Die "linken Vögel" wie er sie so treffend bezeichnet leben zu einem Gutteil "vom Staat", sei es durch Vereins- also Kulturförderungen oder persönlich, durch Sozialhilfe.
Dass es gerade diese "Vögel" sind, die immer ganz laut aufschreien, wenn "der Staat" sich gegen Anarchie wehrt (und Anarchie ist NICHT Ordnung ohne Herrschaft, wie das hier von einer Dumpfbirne publiziert wurde), das ist schon sehr bezeichnend.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 08:25

wenn man sich nur den einen polizisten ansieht, der ca 8 mal mit dem knüppel einschlägt auf einen von mindestens 5 anderen polizisten festgehaltenen menschen, dann muss man sich schon fragen, was ist das für ein mensch, der sprüht ja nur so von hass, wenn das keine disziplinaren folgen hat, dann frage ich mich schon, wo leben wir, sind wir einer prügelmannschaft ausgeliefert?? ist warscheinlich auch EINER der polizisten die den guten ruf der polizei schwer schädigen, zieht solche unmenschen vom dienst ab und es wird sich vieles ändern. leider kenne ich einiger dieser typen bei unserer polizei, die nachweislich betrunken ihren dienst antreten um dann den starken mann zu repräsentieren...leider.
herr präsident ließl, studieren sie das viedeo genau und setzen sie dann taten wenn sie wirklich für ruhe und ordnung im land eintreten wollen.
dem strugl würd ich raten, erst denken dann reden... gibt eh schon genug dumme politiker, reihen sie sich nicht ganz vorne ein...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 11:38

möchte das hier nochnmal unterstreichen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 08:22

Kann dir nur zustimmen zu deinem Text von 8.15 Uhr. Auch duese Herren sollten sich an die Ordnung halten

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 04.05.2009 08:15

Endlich gibt es wieder etwas, wogegen die "Linken Vögel" aufschreien MÜSSEN zwinkern.
Da wurden von den BULLEN die "Autonomen" (bitte wer sollen die wirklich sein?!) aufgefordert die Kapuzen, etc.. abzunehmen. Jetzt noch einen "Professor" daszuschmeissen und fertig ist die "Neue Legende der BÖÖÖSEN FASCHISTISCHEN PRÜGELPOLIZISTEN von Linz". Diese Typen jammern immer nur wenn sie selbst mal was aufs Maul kriegen. Im Austeilen sind sie stark; aber im Nehmen (imperialistische Kohle der öffentlichen Hand - siehe Stadtwerkstatt etc.. wird aber gerne angenommen) sind sie die reinsten "Vasernln". "Genossen, leckt Eure Wunden" zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 08:32

fordere sofortiges verbot von kapuzenjacken, laufen dann doch alle vermummt herum, ähm und hauben würd ich auch verbieten, kann man ja den hinterkopf nicht identifizieren und polizeihelme sowieso...kann ja jeder dahinterstecken ..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 08:10

eahms oana ang'schafft, dass er mitdemonstrieren muass. In dem Alta mit 55 muass na schoan vanüftiga denkn.Kinstla lebn ja net schlecht vom Staat

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 04.05.2009 08:17

der Typ ja eh nie in die Zeitung. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 04.05.2009 06:14

Die ersten "Leistungen" der ÖVP-Innenministerin wurde natürlich vom ÖVP-Landesgeschäftsführer belobigt! Nirgends kann man auf den Bildern vermummte Demonstranten sehen
Kommt es wieder zum Klassenkampf?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2009 08:31

Bist Du vieleicht blind? Aber im lügen waren die roten chaoten ja schon immer einsame Spitze,siehe DDr,

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 04.05.2009 10:12

...oder hast Dir die Videos nicht angesehen??

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 04.05.2009 01:34

wenn man verprügelt wird, ist das also versuchter widerstand gegen die staatsgewalt.

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 04.05.2009 09:00

War der Joint heute zu stark oder ist es sonst auch nicht weit her mit'm Hirn?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen