Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier Kinder bei Verkehrsunfall auf der B127 verletzt

Von nachrichten.at/staro, 07. Oktober 2018, 17:04 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie Sieben Verletzte bei Unfall auf der B127
Bild: FOTOKERSCHI.AT

SANKT GOTTHARD. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der B127 zwischen Walding und St. Gotthard (Bezirk Urfahr-Umgebung) ereignet. Unter den sieben Verletzten sind vier Kinder im Alter von drei, sechs und neun Jahren.

Der Unfall passierte gegen 14.30 Uhr im Bereich des kurvenreichen "Saurüssels" auf regennasser Fahrbahn. Ein Peugeot – gelenkt von einer Mutter (34), die ihre drei Kinder im Alter von neun, sechs und drei Jahren dabei hatte – geriet plötzlich ins Schleudern. Der Wagen prallte seitlich in einen entgegenkommenden Kia, in dem sich der Lenker (35), dessen Freundin und die neunjährige Tochter befanden.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war rasch zur Stelle, um die Verletzten zu versorgen und die Fahrbahn wieder freizuräumen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 10 transportierte die Mutter und ihr dreijähriges Kind in die Spitäler des Linzer MedCampus III und IV (das ehemalige AKH bzw. die Kinderklinik). Das Kind sei nicht lebensgefährlich verletzt worden, hieß es seitens der Rettung. Die übrigen Verletzten wurden von einem Notarztteam versorgt und ebenfalls ins Spital gebracht. Die Rohrbacher Straße war ab Walding für die Dauer der Bergearbeiten bis etwa 16.20 Uhr komplett gesperrt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war noch Gegenstand der Ermittlungen. Auf der Freilandstraße seien 100 km/h erlaubt, man müsse wegen der Kurven aber immer auf Sicht fahren, betonten die Beamten. "Die Insassen waren teils schwer verletzt, aber ansprechbar, als wir eingetroffen sind", sagte Martin Wolf, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr von St. Gotthard im Mühlkreis.

Niemand habe aus den beiden Autos herausgeschnitten werden müssen, da alle Türen frei zugänglich gewesen seien, sagte der Einsatzleiter. Drei Feuerwehren standen mit neun Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. (staro)

 

Auch in Kärnten sind drei Kinder bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war es in Feldkirchen gegen Mittag zu einem Auffahrunfall mit drei Autos gekommen, ein 60-Jähriger Lenker eines Klein-Lkw hatte zwei Autos vor ihm übersehen.

mehr aus Oberösterreich

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen