Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stier attackierte auf Bauernhof im Mühlviertel Landwirt

09. Oktober 2018, 09:17 Uhr
 
Rotes Kreuz im Einsatz Bild: vowe

KÖNIGSWIESEN. Ein Landwirt wurden am Dienstag Früh bei einer Stierattacke in Königswiesen verletzt. Das Tier hatte den 43-Jährigen gestoßen, als er in die Box stieg. Er konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Der 43-Jährige stieg am Dienstag gegen 6 Uhr auf seinem Bauernhof in Königswiesen (Bezirk Freistadt) in eine Box mit sieben Stieren. Er wollte einen der Stiere in eine andere Box umsperren. Plötzlich attackierte ein Stier den Bauern und stieß ihn um. Der Mann konnte sich gerade noch aus der Box retten. Er kroch durch die Absperrtür ins Freie. Dort brach er zusammen. Er konnte noch seinen Vater verständigen. Der Landwirt wurde verletzt in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

mehr aus Oberösterreich

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

Linz an die Donau!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rufi (4.739 Kommentare)
am 09.10.2018 17:35

Tschego wegen langem Merken brauchst nicht so weit zu gehen; das gibt’s hervorragend bei Pferden.

Aber nicht jede Attacke rührt von früherem schlechten Behandeln her.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.10.2018 15:42

BEIDE haben recht , sowohl jago als Biobauer . zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 09.10.2018 16:20

Nein, der Biobauer hat recht und jago wiedermal keine Ahnung.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 09.10.2018 16:24

Nein, der Biobauer hat recht und jago wiedermal keine Ahnung.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.10.2018 17:09

Im Wattental hat einstens eine Leitkuh beinahe meine schöne 1750er Berlina zertöppert - nur weil ich sie 2 Jahre davor einmal angehupt habe traurig

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 09.10.2018 17:36

Aha ....

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.10.2018 17:44

alf_38

der Bauer sagte immer zu mir :
pass auf den Stier auf wennst vorbei gehst .

wie sagt ein Spruch : behandle die Tiere gut , denn sie merken es sich .

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 09.10.2018 17:52

Da kommen aber noch andere Faktoren ins Spiel: Testosteron, Verteidigung der Herde, Übermut, Spiel, Austesten,......

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 09.10.2018 15:19

Mein lieber Jago, das ist eine böse Unterstellung.
Ein Stier greift sie mitunter auch an wenn er sie noch nie gesehen hat oder er einfach schlecht gelaunt ist.
Genauso wie manch andere Tedtosteron gesteuerte Typen von denen sie täglich in der Zeitung lesen.

Das größte Problem ist das über zwei Drittel der Höfe mittlerweile im Nebenerwerb betrieben werden müssen und der Tierhalter alleine ist am Hof wenn so etwas passiert.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.10.2018 16:56

> Mein lieber Jago, das ist eine böse Unterstellung.

Nachdem ich mein Posting noch einmal gelesen habe, gebe ich zu, dass daraus so eine Unterstellung gelesen werden kann. Tut mir leid.

Als ich noch ein Kind war, habe ich mit dem Stier des Nachbarn eine Erfahrung gemacht, über die ich hier lieber nicht schreibe. Aber damals hat mir der Bauer diese Regel eindringlich klar gemacht, lang bevor es den Naturschutzhype in den Medien gegeben hat.

Ein paar Jahre Später hat ein Stier in einem Nachbardorf einen Bauern umgebracht. Der Stier hat als besonders friedlich gegolten, hat sogar die Bäurin vor der Regel in seinem Stall in Ruhe gelassen. Alle Leute haben gesagt, dass der Bauer im Suff den Stier misshandelt hat.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.10.2018 12:15

Dank Laufstallpflicht ist die Viehhaltung deutlich gefährlicher geworden.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 09.10.2018 16:21

Schwachsinn.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 09.10.2018 19:28

kein Schwachsinn. Sondern Tatsache.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.334 Kommentare)
am 09.10.2018 19:33

Dank Freilauf-Möglichkeit beissen wie oft die braven Hundterl wieviel Leut?

Rein in die Einzelboxen ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.10.2018 10:03

na da schau her.ein stier ist doch gefährlicher als ein wolf.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.10.2018 11:59

Das ist überhaupt nicht vergleichen!

Rinder sind eher mit Elefanten vergleichbar, die ein langes Gedächtnis haben und sich frühere Misshandlungen merken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.10.2018 09:07

du hast recht.aber das machen alle Tiere.hunde zb.merken sich auch,wenn Kinder sie einmal geärgert haben.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 10.10.2018 11:45

Mir ist halt in den Kopf gekommen, dass die Wölfe eher der Rudelhierarchie gehorchen als der Erinnerung an eine Schafherde ohne Hund, die nicht aus dem Pferch flüchten kann.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen