Steyrer tauchte mit Vespa im Stausee Klaus ab

Von nachrichten.at (jup)   05.März 2016

Monatelange hat er dafür trainiert, drei Vespas im Stausee Klaus versenkt und sich bei den Testläufen eigenen Angaben zufolge sogar in Lebensgefahr begeben. Doch am Samstagnachmittag lief dann alles nach Plan.

Vor zahlreichen Schaulustigen ist der Steyrer Stuntman Günther Schachermayr im Stausee Klaus abgetaucht. 300 Meter weit "fuhr" er mit seiner Vespa und einer Pressluftflasche auf dem Rücken in fünf Metern Tiefe, bei einer Wassertemperatur von gerade einmal vier Grad.

38 Minuten brauchte der Steyrer, bekleidet mit Neoprenanzug und Flossen, um die Strecke zurückzulegen. Seine Vespa wurde dazu mit einem speziellen Antrieb ausgerüstet, um das Wasser des Klauser Stausees nicht zu verunreinigen. Rund 180.000 Euro soll das ganze Projekt gekostet haben. Nun könnte es ihm einen Eintrag in Guiness Buch der Rekorde bringen.