Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyrer tauchte mit Vespa im Stausee Klaus ab

Von nachrichten.at (jup), 05. März 2016, 21:27 Uhr
Stausee Klaus
Günther Schachermayr tauchte ab. Bild: www.facebook.com/guenter.schachermayr

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. 300 Meter weit ist der Steyrer Stuntman Günther Schachermayr bei seinem Weltrekordversuch am Samstagnachmittag im Stausee Klaus mit seiner Vespa "gefahren".

Monatelange hat er dafür trainiert, drei Vespas im Stausee Klaus versenkt und sich bei den Testläufen eigenen Angaben zufolge sogar in Lebensgefahr begeben. Doch am Samstagnachmittag lief dann alles nach Plan.

Vor zahlreichen Schaulustigen ist der Steyrer Stuntman Günther Schachermayr im Stausee Klaus abgetaucht. 300 Meter weit "fuhr" er mit seiner Vespa und einer Pressluftflasche auf dem Rücken in fünf Metern Tiefe, bei einer Wassertemperatur von gerade einmal vier Grad.

38 Minuten brauchte der Steyrer, bekleidet mit Neoprenanzug und Flossen, um die Strecke zurückzulegen. Seine Vespa wurde dazu mit einem speziellen Antrieb ausgerüstet, um das Wasser des Klauser Stausees nicht zu verunreinigen. Rund 180.000 Euro soll das ganze Projekt gekostet haben. Nun könnte es ihm einen Eintrag in Guiness Buch der Rekorde bringen. 

mehr aus Oberösterreich

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
magicroy (2.783 Kommentare)
am 07.03.2016 22:03

So wie die meisten Mitposter frage ich mich auch, was an dieser Aktion so berichtenswert und relevant sein soll.
Allein: Der (Medien-)Erfolg gibt ihm wohl recht. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht, wird finanziell ob den Sponsoren über die Runden kommen.

lädt ...
melden
dsthifi (4 Kommentare)
am 06.03.2016 19:32

Servus TV Bericht von heute:

https://m.youtube.com/watch?v=ax4Dd29zirA&feature=youtu.be

lädt ...
melden
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 06.03.2016 15:37

Ne endlich hat das einmal einer gemacht, darauf hat die Menschheit schon so lange warten müssen. Danke, Herr Schachermayer. Ist mindeste benso entbehrlich wie der Sprung vom Baumgartner. Manchen ist halt nix zu blöd, damit darüber geredet wird.

lädt ...
melden
senfgeber (120 Kommentare)
am 06.03.2016 15:05

Und...Was ist die besondere Leistung an dieser Aktion. Bitte um Aufklärung liebe OÖ-Nachrichten.

lädt ...
melden
cfrit (1.376 Kommentare)
am 06.03.2016 15:22

eigentlich schade, dass sich die Damen und Herren der Redaktion in diesem Forum nicht beteiligen.
Mich täts auch interessieren, wie so was in der Zeitung landet.

PS: ich fahr morgen mit einer "Stangl-Puch" ohne Atemschutz durch die Derfflingerstraße- des war do was für den Lokalteil

Entwicklungskosten: 2 Freistädter Ratsherren

lädt ...
melden
forenseppel (2.724 Kommentare)
am 06.03.2016 14:44

So ein Glück, dass es "Wetten, dass..." nicht mehr gibt.

lädt ...
melden
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 06.03.2016 14:05

Zahlreiche Schaulustige?

Was können die schon gesehen haben? Wie einer unter- und dann wieder auftaucht?

Die Leute sind schon leicht zu unterhalten.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.03.2016 13:43

Was bringt es ihm in den Buch zu stehen, sicher keine 180.000 EURO! Vielleicht ist er arbeitslos und will so auf sich aufmehrsam machen!

lädt ...
melden
Guentherra (63 Kommentare)
am 06.03.2016 13:37

total bescheuert, daß die OÖN überhaupt solchen Schmarrn druckt, kennt wohl einen Redakteur

lädt ...
melden
fai1 (5.984 Kommentare)
am 06.03.2016 10:46

Also was da 180.000 Euro gekostet hat ist mir schleierhaft.
Vermutlich 170.000 Euro für den "Stuntman" - was eigentlich kein Stunt ist und der Rest Materialkosten.
1 x Vespa Karosserie
2 x Scooter
1 x Neopren
1 x Jacket
1 x Flasche
alles wenn man kauft.

Bei einer vernünftigen Tarierung - ich würde da sowieso als zusätzliche Tarierhilfe einen Trocki verwenden ist das ganze keine Hexerei.

Wo da eine Lebensgefahr herrscht ist mir auch außerst suspekt.

Solche Kleinigkeiten wie Radfahren unter Wasser machen wir zum Spass - daher kann ich vermutlich diesen sogenannten "Stunt" und die damit verbundenen Kosten etwas besser beurteilen.

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 06.03.2016 09:16

Würde mich nich wundern, wenn einige Präsidentschaftskandidaten als Zuseher dieser "Pionierleistung" in die wenigen Kameras winkten. grinsen

Im Gegenzug für diese PR winkt dann eine Auszeichnung in der Hofburg.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 06.03.2016 09:10

Man sollte diesen Teppen aus dem Verkehr ziehen bevor für andere gefährlich wird.

lädt ...
melden
cfrit (1.376 Kommentare)
am 06.03.2016 08:11

jawoll, das sind die Dinge, die uns alle weiterbringen...
für 1,8Mio baut er sich 2 Raketerln an und fliegt zum Mond

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 06.03.2016 08:48

aber nur in eine Richtung

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.03.2016 10:36

hoffentlich. auf so einen und solche "rekorde" kann verzichtet werden.... grinsen
ausserdem erhebt sich die frage, was an diesen gefährten noch "Vespa" ist.

lädt ...
melden
cfrit (1.376 Kommentare)
am 06.03.2016 15:16

das Logo- und die Sache hätte mit einer "Stangl-Puch" besser funktioniert, weil die Schürze der vespa einen zu gr0ßen Widerstand bietet

lädt ...
melden
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 06.03.2016 08:03

Das erschreckende daran ist, dass ist anscheinend jemanden gibt, der den Blödsinn finanziert.

lädt ...
melden
klabau (46 Kommentare)
am 06.03.2016 07:37

180000 Euro? Wie viel Sinnvolles hätte man mit diesem Geld tun können?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.03.2016 07:08

180.000 Euronen für solch einen Blödsinn? Die Welt steht wirklich nicht mehr lange.Dieser Herr sollte es doch mal ohne Pressluftflasche versuchen!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.03.2016 06:53

Bitte warum wird dieser Mensch immer als Stuntman bezeichnet Statt wem ist er mit seiner Vespa im Wasser gewesen Das ist ein Wichtigtuer der es zusammenbringt von der Presse als wichtig und wagemutig dargestellt zu werden Der is für nix!

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 06.03.2016 07:31

ich glaub der Begriff ist sehr weit auszulegen, aber ein gewisses Können oder besonderen Mut braucht man da sicher, das ist ja nicht so als wenn man in ein U Boot einsteigt. Man könnte es auch vielleihct noch als Actions Kunst bezeichnen.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.03.2016 07:57

Diesen Schmarren als Wagniss verbunden mi angeblicher Lebensgefahr und einem finanziellen Aufwand von 180000€ zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt!

lädt ...
melden
1949wien (4.127 Kommentare)
am 06.03.2016 00:27

.......viel Lärm u. Geld um "NICHTS"!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.03.2016 23:21

Ja, selbst epochale Erfindungen wurden einst belächelt, keiner glaubte an deren Zukunft, aber dass Österreich von den Ergüssen dieses Schachermayr Brauchbares herausfiltern könnte, ist jedenfalls Tatsache.

Alleine unsere Gebirgsmarine wäre mit einer Kompanie dieser "U-Wespen" jedem Feind überleben, selbst in kleinen Flüssen, Stauseen und Bächen wäre das unterwasserige Anschleichen kein Problem, ausgerüstet mit Torpedos könnte dieses "Kriegsgerät" jedem Feind überlegen sein.

Selbst das schwimmende Bierzelt als Ablenkung ist nicht zu verachten, auch jegliche Friedensverhandlungen könnten darauf stattfinden.

Aber wer soll der Feind sein .......... wo und doch jetzt schon alle so fürchten ? grinsen grinsen

lädt ...
melden
meisteral (11.616 Kommentare)
am 05.03.2016 22:54

ein VK, der sich wichtig macht und dabei nix kann!
Herr Schachermayr könnte sofort bei Richie Lugner anheuern, das ist ungefähr seine Kragenweite.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 06.03.2016 07:38

die technische Umsetzung erfordert sehr viel Geschick und auch einen dementsprechenden Mut es dann auch auszuprobieren, das erste Mal. Im Verhältnis zum Geld Aufwand, kann es mit den Stratossphärensprüngen wohl auch mithalten!

lädt ...
melden
dsthifi (4 Kommentare)
am 05.03.2016 22:31

Heute live dabei gewesen, war eine coole Stuntshow ! Morgen um 17:00 im Servus Tv gibts den TV Bericht !

lädt ...
melden
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 06.03.2016 05:19

Schade um die Zeit für so einen Schwachsinn 👎🏿

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.03.2016 06:49

Ah bist mittaucht wenn du live dabei warst weil sehen ka ma net vü wann so a Schlauer unter Wasser Moped fahrt

lädt ...
melden
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 06.03.2016 15:40

Was, da fährt tatsächlich wer hin um sich den Schmarrn anzusehen? Die Menschheit verblödet zusehends.

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 05.03.2016 21:58

Rekorde, die die Welt nicht braucht.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 05.03.2016 21:56

Wie finanziert bzw. rechnet sich so ein sinnloser Schmarrn?

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 06.03.2016 07:28

auch die Finanzierung ist eine Kunst, nicht nur der gelungene Versuch an sich.

lädt ...
melden
Wald4tler (13 Kommentare)
am 06.03.2016 13:19

Bei Hr. Schachermayer wundert mich nichts mehr, Stuntman, daß ich nicht lache!
Warum die OÖN diesen Mann immer wieder eine Plattform bietet, ist mir ein Rätsel!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen