Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Sie wussten, dass sie der Miss Austria Corporation gehören"

Von (hip), 10. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Jörg Rigger Bild: Josef Moser

LINZ. Die eigenwilligen Ansichten von Missen-Macher Jörg Rigger.

Die Unterstützungserklärungen hören nicht auf: "Daniela, du bleibst unsere Miss und Punkt", schreibt eine Frau auf der Facebook-Seite der abgesetzten Miss Austria, Daniela Zivkov. Viele – darunter auch Ex- Miss Silvia Schachermayer – haben der 21-Jährigen in den vergangenen Tagen hier Mut zugesprochen.

Wegen angeblicher Verstöße gegen den Lizenzvertrag hat Rigger, wie berichtet, veranlasst, dass die Oberösterreicherin Zivkov ihren Titel wieder abgeben muss. Krone und Schärpe gehen nun an die bisherige Vize-Miss Izabela Ion (24) aus Vorarlberg. Diese habe den Titel bereits angenommen, berichtet Rigger den OÖNachrichten.

Lappalien als "Skandale"

Was hat Zivkov aus Sicht des Missen-Chefs eigentlich verbrochen? Es sind offenbar vor allem drei Lappalien, die Rigger, als "unentschuldbare Verstöße gegen den Lizenzvertrag" interpretiert.

Am 8. September besuchte Zivkov als Miss Austria das Brückenpicknick in Steyr und trug dabei die Schärpe der Miss Oberösterreich und nicht jene der Miss Austria. Auch im aktuellen Polizeimagazin ist sie in einer Werbeeinschaltung für die anstehenden Vorwahlen der Miss Oberösterreich mit der falschen Schärpe abgebildet. Und schließlich der – laut Rigger – "gröbste Verstoß": In einem Zeitungbericht war Zivkov, als sie bereits Miss Austria war, mit jenem Auto abgebildet, das sie als Miss Oberösterreich gewonnen hatte. Der Werbepartner von Miss Austria ist jedoch eine andere Automarke. Zivkov betont, dass sie keinen Einfluss darauf hatte, welche Bilder für den Bericht auswählt wurden. Außerdem sei ihr das Miss Austria-Auto nie übergeben worden . Rigger sagt, dass Zivkov das Auto, "das abholbereit dagestanden ist", einfach nicht in Anspruch genommen habe.

Video: Daniela Zivkov und ihr aberkannter Titel

 

Inzwischen haben beide Seiten ihre Anwälte eingeschaltet. "Für mich ist das rufschädigend, was mir der Herr Rigger da unterstellt", sagt Zivkov. "Wir haben ein Schreiben erhalten, in dem Zivkov jede Schuld von sich weist, das werden wir bald beantworten und Beweise mitliefern", sagt Rigger. "Auf diese Beweise bin ich schon gespannt", gibt sich Zivkov kämpferisch." Der Missen-Chef kritisiert Zivkov: "Sie war für uns nicht erreichbar. Wir haben meistens nicht gewusst, was sie macht. "Haltlos" seien diese Anschuldigungen, entgegnet Zivkov.

Die Kandidatinnen der Miss Austria seien anfangs über die Pflichten informiert worden: "Sie wussten, was es bedeutet, Miss Austria zu sein. Nämlich, dass sie dann der Miss Austria ein Jahr lang gehören. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen brutal, aber so ist es." Denn schließlich sei die Miss Austria für Rigger: "Das beste Marketingtool meiner Firmengruppe." Befürchtet Rigger durch den Streit einen Imageverlust für die Miss Austria? "Im Gegenteil." 

mehr aus Oberösterreich

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

145  Kommentare
145  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 11.10.2018 14:24

1.) eine “Fleischbeschau“, Mädchen werden zur “Ware“, “moderne Sklavenhaltung“, “lüsterner“ Rigger (laut Postings)

2.) Mädchen, für die das höchste Ziel im Leben der Titel “Miss Austria“ ist.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.10.2018 05:18

Zugehen tuts da wie in einem

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.10.2018 06:18

Zirkus, pardon.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 11.10.2018 04:53

Herr Rigger - wie kann man sich selber nur so zur Lachnummer machen?

lädt ...
melden
antworten
buchbinder59 (694 Kommentare)
am 10.10.2018 23:01

Herr Rigger könnte sich all das ersparen, wenn er anstatt 2beinigen Frauen 4beinige, z.B. Ziegen, auf den Laufsteg schickt. Die können zwar meckern, das aber ohne Folgen. 🤪

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 10.10.2018 22:12

So ein Malheur, jetzt ist die Gute keine Miss mehr und auch keine Berufsoffizierin, sie ist ein Opfer dieser ungerechten Welt, die die Bösen lobt und die Guten bestraft.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 10.10.2018 20:37

Die Gier u die Geltungssucht konnte man nicht mehr unter Kontrolle halten. U die Leibeigenschaft gibt's ja nicht mehr, oder doch.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 10.10.2018 20:06

Irgendwie alles ein wenig konträr.

Einerseits wird ( zu Recht) ständig gegen Sexismus gekämpft und auf Gleichberechtgung gepocht, ja auch Komplimente müssen schon hinterfragt werden um nicht als sexuelle Anzüglichkeiten missinterpretiert werden zu können.
Und andererseits gibt es noch solche anspruchsvollen Veranstaltungen und Titel, welche Frauen doch wieder rein auf ihr Äusseres reduzieren.
Also gibt es keine Linie, sondern man dreht sich wie der Wind eben weht...ganz wie es einem in der Situation beliebt.

Kann man, muss man aber nicht verstehen.

lädt ...
melden
antworten
JohannS_ (319 Kommentare)
am 11.10.2018 02:07

Wieso es gibt eh eine Schlangenlinie 🤪

lädt ...
melden
antworten
gebirge (244 Kommentare)
am 10.10.2018 18:30

....wenn man sehr " brav und folgsam " ist und tut was einem angeschafft befohlen wird , bekommt man vielleicht eine Belohnung!!!

lädt ...
melden
antworten
sonntagsruhe (112 Kommentare)
am 10.10.2018 17:43

Liebe Forumschreiber!
Es beginnt bald wieder die Skisaison. Und dann verfolgt bitte die Rennen ,samt den Interviews. Ist dort nicht das gleiche ? Was war bei unserer Anna Veith vor ein paar Jahren?
Ich habe andere Probleme oder auch nicht !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.10.2018 17:11

"Sie wussten, dass sie der Miss Austria Corporation gehören"
Ist das nicht Freiheitsberaubung?

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 10.10.2018 18:27

Schreib' keinen Furtz! Bei den Spiztenfussballern ist das weltweit längst Brauch - weil die ihre Gagen auch mittels der "Managementfirmen" hoch - und häufig an den jeweiligen Steuerbehörden wie die "KünstlerInnen" vorbei - abziehen und medial durch PR-Aktionen hoch gejubelt werden.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 10.10.2018 18:48

Schreib' keinen Furtz! Bei den Spiztenfussballern ist das weltweit längst Brauch - weil die ihre Gagen auch mittels der "Managementfirmen" hoch - und häufig an den jeweiligen Steuerbehörden wie die "KünstlerInnen" vorbei - abziehen und medial durch PR-Aktionen hoch gejubelt werden.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 10.10.2018 16:38

geld & geltungsdrang, macht weibliche + männliche gehirne krank !

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 10.10.2018 17:07

Ich glaub kaum dass er viel Hirn sondern nur einen massiven Geltungsdrang hat
Natürlich gilt die Unschuldsvermutng

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 10.10.2018 19:58

wieso "er"?

lädt ...
melden
antworten
ottowerner (77 Kommentare)
am 10.10.2018 16:27

... dass sie der Miss Austria Corporation gehören"
" Wir haben meistens nicht gewusst, was sie macht."

Diese Aussagen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der glaubt ihm gehört ein Mensch und die M.A muss ein Tagesprotokoll abgeben wo sie wann ist.
Es wundert mich aber nicht, der Rigger ist so, wer nicht für ihn ist ist gegen ihn, darum ist er auch überall so unbeliebt.
... sie hat sich das Auto nicht abgeholt! Na sicher man verzichtet freiwillig auf ein geschenktes Auto und holt es einfach nicht ab. Vielleicht hat die MAC ja das Leasing noch nicht voll bezahlt (hat das Autohaus den PKW tats. zu 100% gesponsert, oder musste die MAC ggf. etwas dazu zahlen und die Zahlung war noch offen?), man weiß es nicht! Warum wird angeblich ein privates! Kontaktverbot zu Riggers Ex-Frau (als Miss OÖ Lizenznehmerin) seitens MAC ausgesprochen? Hier wird auf dem Rücken der aktuellen M.A. ein privater Vernichtungsfeldzug von Rigger gegen seine EX betrieben! Ein richtig widerlicher Mensch!

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 10.10.2018 17:31

Ein richtiger Ungustl

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 10.10.2018 16:05

Hr. Rigger outet sich gerade als ziemlicher Unsympathler. Imageschaden? Für seine Person jedenfalls. Sklaverei ist übrigens schon abgeschafft.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.10.2018 16:28

Das Problem von Herrn Rigger sehe ich darin, dass er - wenn man die Medien verfolgt - anscheinend recht viele Freunderl hat, aber wenige Freunde.

Er geht also davon aus, dass ihm Leute der Macht seines Geldes wegen unterworfen sind und brav folgen, wenn er etwas anschafft.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 10.10.2018 16:46

Beim Herrn R. ist alles mehr schein als sein....

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 10.10.2018 17:33

Das stimmt viel heisse Luft Mal abwarten bis seine Firmengruppe krachen geht

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 10.10.2018 20:00

Ich finde den Herrn Senator Direktor Doktor h.c. ebenfalls zum kotzen! Doch Kohle hat der im Übermaß, guck dir im Firmenbuch die Bilanzen seiner Unternehmen an.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.10.2018 20:36

Seine Firmen haben viel Geld, wirklich? Ich bin mir sicher, dass er es sich selber gut gerichtet hat und nichts ernsthaftes areiten braucht (sonst hätte er keine Zeit für so ein seltsames Hobby wie Miss Austria).

Mit dem Autohaus ist er krachend pleite gegangen. Der Wohnbaufirma geht es angeblich auch mehr schlecht als recht, da soll er an die 40 Millionen Euro Schulden haben. Ob die teilweise sehr miserablen Mietbuden in Steyr und der Obersteiermark tatsächlich soviel Gegenwert haben wie in den Buchhaltungsbüchern steht, dass ist zumindest einmal fraglich. Weil wert sind die erst dann etwas, wenn ein Investor dafür Geld hinlegen würde.

Von Steyrer Mietern hab ich da ungute Sachen gehört, was die Wohnqualität betrifft.

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 10.10.2018 20:49

Richtig
Papier ist geduldig
Siemens Steinhoff

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 10.10.2018 20:50

Sollte siehe Steinhoff heissen

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 10.10.2018 14:45

Ich verstehe überhaupt nicht wofür man eine Miss-Wahl braucht! Ich finde es sexistisch, eine Fleischbeschau und eine Reduzierung der Frau auf ihr Äußeres. Wir Frauen haben doch viel mehr zu bieten - also wirklich jetzt!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 10.10.2018 15:49

Sie würde vermutlich ja auch keiner wählen bei einer Miss Wahl.

Warum solltens sowas dann auch verstehen können.
Wie Sie es schon richtig schreiben.

Sie lassen uns die Miss Wahlen und Wir lassen Ihnen
dafür Ihre Hobbies oder Interessen die Sie haben.

Wer äusserlich schöne Menschen nicht gerne sieht
oder als Fleischbeschau sieht,

hat wahrscheinlich mit Sich selber und seinem Körper
ein grosses Problem.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 10.10.2018 16:14

Finde ich ja toll, wie sie aus meinem Kommentar schließen können wie ich aussehe!?!?

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 10.10.2018 16:17

@elsa, der ko nix dafür - des is krankhaft - leider ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 10.10.2018 17:09

Der herzeigbar ist der Weltmeister in blöd BV melden

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 11.10.2018 08:58

Aber ohne Werner wären alle Foren nicht mehr lustig!

Ich suche ihn schon oft unter den Kommentaren, weil was er von sich gibt - das schafft kein anderer so.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 10.10.2018 17:58

Nimms ned tragisch... seit sie den unherzeigbaren Werner R. (NICHT Rabl!) nicht zum Welser Bürgermeister gewählt haben, obwohl er immer alles besser weiß, ist er etwas von der Rolle.
Aber... das Forum lebt von so süßen Trollen, diese haben immerhin einen gewissen Unterhaltungswert...
Naja... vielleicht wird er ja in Wartberg/Krems bald Bürgermeister grinsen

lädt ...
melden
antworten
Michael11 (3 Kommentare)
am 30.09.2019 18:32

Das ist ja sehr sehr naheliegend

lädt ...
melden
antworten
Michael11 (3 Kommentare)
am 30.09.2019 18:31

Da haben Sie 100% recht !

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 10.10.2018 16:58

Im Prinzip ist das richtig, aber effektive Werbung baut auf die schönen äußeren Werte. Man muss sich nur die TV-Werbung oder Prospekte genauer ansehen, oder Zeitschriften mit ihren Eyecatchern.

Als Wirtschaftstreibender macht man entweder mit diesem Wahnsinn mit, oder man steigt komplett aus.

lädt ...
melden
antworten
caless (72 Kommentare)
am 10.10.2018 14:05

Interessante Persönlichkeit. Ihm ist "Recht zu haben" wichtiger als das Image seines neuen Unternehmen. Gerade bei solchen Unternehmen ist Image ein das einzige was etwas wert ist und verkauft wird. Jeder Werbekunde wird sich gut überlegen ob er mit einem moglicherweise brutalen Geschäftspartner zusammenarbeiten will. Es geht ums Image.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 10.10.2018 15:44

Das stimmt schon.

Jedoch was tun wenn die Miss OÖ Besitzern Ex von Herrn Rigger

die Miss Austria dazu benützt
gegen Jörg Rigger Vertragsbrüchig zu werden.

Da steckt viel mehr dahinter.

Das er sich damit nicht gut vermarktet ist klar.
Der Schaden betrifft dann jedoch die ganze Missen Branche.

Jedoch Vertrag ist Vertrag.
Und wenn die Miss Daniela Zivkovic sich aufhetzen lässt und für andere Produkte wirbt oder weiter für Miss OÖ tätig sein will,

dann sollte Sie freiwillig zurücktreten
und nicht einen Zickenkrieg anfangen.

Weil das gewinnt Sie nicht.
Wenn Fotos auftauchen im Zeitraum 02. September bis Jetzt
wo Sie sich mit Miss OÖ Schärpe, nicht Vertrags Werbepartner
ablichten ließ.

Dann gewinnt nur der Rechtsanwalt und Staat.

Und das das Auto erst ein Monat später übergeben wurde
läßt sich erklären.

lädt ...
melden
antworten
Michael11 (3 Kommentare)
am 30.09.2019 18:33

Gut formuliert

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 10.10.2018 13:30

Wenn so eine Einstellung herrscht, dass ein Person jemanden "gehört", dann gehören solche Misswahlen verboten.
Solche Verträge des Menschenhandel sind ja SITTENWIDRIG.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 10.10.2018 15:19

Kein Mensch zwingt die jungen Damen bei so einer Veranstaltung mitzumachen. Sie werden genau über den Sachverhalt informiert und wissen, was auf sie zukommt und worauf sie sich einlassen. Wer das nicht will braucht ganz einfach nicht mit zu machen und sich zur Schau stellen.

Aber anscheinend ist es für viele Frauen doch sehr verlockend und sie rechnen sich einiges an Erfolg und Karriere sowie Kohle aus, ansonsten würden die es ja auch nicht machen. Wer einen Vertrag unterschreibt, hat sich auch konsequent daran zu halten. Sonst könnte ja jeder machen was er will. Also, selber schuld, falls sich die Anschuldigungen bestätigen sollten.

lädt ...
melden
antworten
martl13 (356 Kommentare)
am 10.10.2018 12:36

Recht viel etwas uninteressanteres kann die Zeitung wohl nicht bringen, leider wird aber diese Art von Information in der OÖN immer mehr.

Ich muss schon auf online lesen umstellen, weil es der Zeitungszusteller nicht schafft, mir am Montag die Zeitung vom Montag zuzustellen. Die Samstagausgabe habe ich vor einem Jahr abbestellt (inkl. 4 Reklamationen) bekomme sie aber nach wie vor, obwohl ich sie nicht bezahle.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 10.10.2018 12:44

Aber die Ausgabe am Montag wird auch immer dünner.
Ich glaube bei den OÖN sind in der Redaktion aufgrund des schönen Wetters noch viele Redakteure in Urlaub. Recht informativ sind die OÖN derzeit nicht.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 10.10.2018 20:04

Speziell am Wochenende macht sich dort der Grant breit; sieht man an der blinden Zensierwut des Wochenendzensis.

lädt ...
melden
antworten
Optimist21 (179 Kommentare)
am 10.10.2018 12:36

Wenn der OÖN sonst nicht's mehr einfällt, dann schenkt's die Zeitung ab sofort her!

lädt ...
melden
antworten
Gruenergutmensch (1.477 Kommentare)
am 10.10.2018 12:35

Der Herr hat ein völlig vefehltes Weltbild, Menschen können nicht anderen Menschen oder Juristischen Personen gehören.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 10.10.2018 12:15

mit was für seichten Berichten die Zeitungen ihre leeren Seiten füllen tz tz tz grinsen
für Klicks tut man vieles grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.10.2018 12:33

Die Kronenzeitung hält sich bei diesem Thema extrem zurück, dort exisitert es de facto gar nicht.

Hat aber nicht mit der Unwichtigkeit des Themas zu tun, sondern eher damit, dass die Krone das einzige Blattls ist, welches dem Herrn MAC-Manager regelmäßig eine Bühne+Fotos auf der Klatschspalte von Andi Schwantner bietet.

In anderen Medien tauchte der Herr Rigger eher auf der Wirtschaftsseite auf und so gar nicht in seinem Strahlemann-Sinne...

lädt ...
melden
antworten
ottowerner (77 Kommentare)
am 10.10.2018 16:35

und warum bietet die kronoe dem hr rigger diese plattform? weil er die krone gala mit der wohnbau 2000 sponsert und so jeden noch so unwichtige pfurz (wie seine heirat heuer) über ihn berichtet, speziell in der klatschspalte vom schwantner.
schwach finde ich von der kronen zeitung (wer auch immer der schreiberling war) dass sie am SO nur aufgrund der presseaussendung der MAC diesen bericht bringt aber nicht zuvor sich die andere seite (der aktuellen miss) anhört, das ist ganz schlechter journalismus und eine einseitige (bezahlte/gekaufte???) berichterstattung. der schreiberling ist um nix besser als da rigger!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen