Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. März 2019, 00:39 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. März 2019, 00:39 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Sechs Feuerwehren bei Brand im Innviertel im Einsatz

ST. AEGIDI. Ein abgestellter Hoflader geriet in der Nacht auf Donnerstag auf einem Bauernhof in St. Aegidi (Bezirk Schärding) in Brand. 

Bild: Laumat

Der Hofbesitzer (40) entdeckte das Feuer, das gegen 23.30 Uhr ausgebrochen sein dürfte, selbst. Mit Hilfe eines Hochdruckreinigers gelang es ihm, die Flammen einzudämmen. Die sechs alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schließlich rasch löschen. Warum der Hoflader, der in einem Stallgebäude abgestellt war, Feuer fing, ist noch ungeklärt. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 23. November 2018 - 07:25 Uhr
Mehr Oberösterreich

Hochwasser: Früher schlugen Reiter Alarm, heute warnen 1000 Messstellen

LINZ / WIEN. Zum 125. Geburtstag arbeitet der Hydrografische Dienst an einem neuen Frühwarnsystem.

Die große Lichtung

LINZ. Unsere Wälder sind in Gefahr. Das Holz, an dem der Borkenkäfer genagt hatte, brachte nun der ...

Wie drei Brasilianer vom Salzberg gerettet wurden

HALLSTATT. Hallstatt: Extrafahrt für Gäste, die die letzte Seilbahn versäumten.

Wie Programmieren zu einem Spiel wird

LINZ. Ein neues Projekt soll Unterstufenschülern die Informatik näherbringen.

Eisschwimm-Weltmeister aus Goisern

David Haslauer gewann in Murmansk eine Gold- und eine Silbermedaille
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS