Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schwere Motorradunfälle im Mühlviertel

Von nachrichten.at, 15. August 2018, 14:15 Uhr
Rettung
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

PERG/FREISTADT. Ein 22-Jähriger und ein 65-Jähriger stürzten mit ihren Motorrädern und erlitten schwere Verletzungen.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd fuhr am Mittwoch um 9:48 Uhr in Grein mit einem Motorrad auf der Greinerwaldstraße L-573 und kam aus Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpflock und stützte mit dem Motorrad über eine Böschung. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Der junge Unfalllenker wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einer Notärztin mit schweren Verletzungen ins LKH Amstetten verbracht. Der 22-Jährige war gemeinsam mit drei Freunden auf einer Motorradtour im Mühlviertel unterwegs.

Auch im Bezirk Freistadt ereignete sich am Mittwoch ein Unfall mit einem Motorrad. Ein 65-Jähriger aus St. Pölten fuhr um 11:40 Uhr in Mönchdorf mit seinem Motorrad als Mitglied einer Gruppe von mehreren Motorradfahrern auf der B124. In einer Linkskurve im Bereich Mönchwald kam er eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Böschung zu Sturz. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus III geflogen.

 

mehr aus Oberösterreich

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.847 Kommentare)
am 16.08.2018 15:02

Es ist eine Gemeinheit wenn viele von Organspendern sprechen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2018 19:15

85% der Motorradfahrer sind vernünftige Menschen, die ihr Hobby (verantwortungs-)bewußt ausüben! Aber es ist wie überall so, dass aufgrund einer Minderheit an Deppen eine ohnehin Randgruppe pauschal als Rowdys hingestellt wird.
-------------
Ich rauche nicht, besaufe mich nicht jedes Wochenende, gehe regelmäßig Laufen, Mountainbiken und Rennradfahren, mache jährlich meine ÖAMTC-Trainings und setze mich nur drauf, wenn ich mich "rund" fühle. Ich habe ca. 1 Mio km mit dem Auto und zehntausende mit Rennrad, MTB und Motorrad abgespult. Jeder Motorradfahrer ist ein viiiel besserer weil (gefahren-)bewußterer Autofahrer. Nach meinen letzten Jahrzehnten auf den Straßen rege ich mich auch nicht auf über (ja meist) ältere Männer in SUVs oder auf E-Bikes, deren Mangel an Fahrkönnen und Gefühl sich aber in einem Überschuss beim Ego auszeichnet...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2018 23:55

Die andere Sicht der Dinge.
Gutes Posting.

lädt ...
melden
antworten
franzelot (103 Kommentare)
am 15.08.2018 16:28

Im Jahr 2017 waren es 79 Motorradfahrende, die auf den Straßen gestorben sind. Unfassbar. Heuer schon wieder 20 Menschen auf Motorrädern getötet, berichten die Medien. Sind lauter Wahnsinnige unterwegs. Am Montag dieser Woche ist mir ein Biker, ich war Richtung Königswiesen unterwegs, volles Rohr auf meiner Seite entgegengekommen und brachte die Maschine mit Müh und Not auf seine Seite. Ich hasse sie. Die nehmen keine Rücksicht auf das Leben anderer. Ihr kleines Hirn ist anscheinend ausgeschaltet, wenn sie den Sound ihrer Maschine hören. Sehe weit und breit keine Polizei, die diese Raser aus dem Verkehr ziehen.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 15.08.2018 17:15

....vom Lärm, ganz zu schweigen.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.032 Kommentare)
am 15.08.2018 17:55

Brunz die net an, Spaßverderber.

lädt ...
melden
antworten
franzelot (103 Kommentare)
am 16.08.2018 10:13

So tiefe, niveaulose Kommentare bekomm ich nur in der so intelligenten OÖN zu lesen.

lädt ...
melden
antworten
brandmelder (294 Kommentare)
am 15.08.2018 18:22

Von wegen "hassen" und " kleines Hirn". Und wieviele Motorradfahrer von ihrer Horrorzahl sind von unfähigen Traktor- und Autofahrern niedergemäht worden?

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 15.08.2018 18:55

Allein die Agressivtät Ihrer Aussage läßt den Schluß auf Ihr Fahrverhalten zu.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.563 Kommentare)
am 15.08.2018 18:25

2/3 der Motorradunfälle werden durch Autofahrer verursacht! Das ist eine Tatsache!

lädt ...
melden
antworten
Gfrasttraun (402 Kommentare)
am 15.08.2018 22:23

Kann schon sein. Den wenn ich eine Kreuzung überqueren will und kaum will man wegfahren, rast wieder ein Motorrad daher, mit überhöhter Geschwindigkeit, darf man sich nicht wundern, wenn so einer mal übersehen wird. Geschwindigkeitsbeschränkungen und Verkehrszeichen gelten auch für Biker. In unseren Ort hält sich keiner daran, das könnte ich ihnen belegen. Im Gegenteil, es wird so richtig aufgeheult nach der Kurve, dabei sind dort Kreuzungen und Ausfahrten. Aber vermutlich sind Freizeitsportler übermütig, den auch die vielen Radfahrer die es gibt, seit es einen neuen Radweg gibt, überfahren die Stopptafel ohne zu schauen. Sollte es mal zu einem Unfall kommen, werde ich das sicher belegen können wie es dazu gekommen ist.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 15.08.2018 18:53

Ihre Erfahrung kann ich nur bestätigen.

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 15.08.2018 19:10

Ich war Motorradfahrer und habe das Biken wegen unliebsamer Erfahrungen mit einigen Autofahrern aufgegeben. Deswegen käme ich allerdings nie auf die Idee, Autofahrer (bin auch einer) generell zu hassen. Pauschalverurteilungen sind in diesem Zusammenhang weder hilfreich noch angebracht.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.001 Kommentare)
am 15.08.2018 20:29

@franzelot
du kennst mich nicht, aber du hasst mich - denn ich bin Motorradfahrer mit Hirn und Originalauspuff.

Aber gerade solch Leute wie dich muss man als Motorradfahrer fürchten.

Die Hasser geben Gas wenn man sie überholt.
Die Hasser fahren bewusst in der Fahrbahnmitte, damit man sie nicht überholen kann.
Die Hasser fahren knapp vor dir aus einer Nebenstraße heraus, damit sie dich ja behindern.
Die Hasser haben auch den einen oder anderen Motorradfahrer auf ihrem Gewissen.

Ich würde mich an deiner Stelle ehest einen Test unterziehen, ob du überhaupt vor lauter Hass noch verkehrstauglich bis.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 15.08.2018 20:33

...so viele Plus gibt es gar nicht, welches diese Post verdient! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

lädt ...
melden
antworten
franzelot (103 Kommentare)
am 15.08.2018 23:28

Da bin ich aber froh, dass es solche wie sie auch noch gibt, von solchen verantwortungsbewußten Fahrern ist nicht die Rede. Wenn ich aber an einem Tag von zwei Vollkoffern fast abgeschossen werde, so ist mein Unmut schon sehr groß. Und diese beiden sind von vorne gekommen. Habe noch nie einen Motorradfahrer gefährdet, ungekehrt war es schon des öfteren der Fall. Auf die Zahlen der Todesfälle der letzten Jahre gehen sie aber nicht ein und immer sind andere Schuld. Wenn einem das Leben anderer nichts wert ist, den soll ich auch noch lieben.

lädt ...
melden
antworten
franzelot (103 Kommentare)
am 16.08.2018 10:21

Gottseidank kenn ich sie nicht. Wenn sie lesen könnten, so habe ich von den Rasern geschrieben, die ich hasse (ist wohl übertrieben), weil denen ihr Leben und vor allem meins und meiner Familie keinen deut wert ist.

lädt ...
melden
antworten
Gfrasttraun (402 Kommentare)
am 15.08.2018 22:14

Und wenn man bei einer Stopptafel steht und schon wegfahren will, rasen die auf einmal wieder daher. Am Wochenende ist es vorbei mit der Ruhe. da haben manche so laute Maschinen und da geben sie noch Vollgas. Ich wünsche solchen eine Wohnung, wo wer ganzen Tag extrem laut Musik spielt.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 15.08.2018 23:53

Da sie ihre Emotionen so schlecht im Griff haben, wäre es möglicherweise für alle Beteiligten von Vorteil, wenn sie nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen würden.

lädt ...
melden
antworten
franzelot (103 Kommentare)
am 17.08.2018 11:36

Und da sie auch noch so einer sind, dem das Leben anderer Menschen egal ist, würde ich sie bitten, von so niveaulosen Postings Abstand zu nehmen. Ist gescheiter und schont die Umwelt. Oder sind sie Leichenbestatter?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 16.08.2018 13:57

Und wie viele Motorradfahrer waren an dem Unfall selber Schuld nicht einmal die Hälfte , sondern die größte Gefahrenquelle für Motorradfahrer sind die Auto Fahrer. Vorrangs Verletzung, schneiden usw. Ja es gibt auch bei den Motorradfahrern schwarze Schafe, die sich ncicht an die Verkehrsregeln halten, wie halt bei allen)
PS wie viele auto Unfälle gab es 2017/ 2018 das fragt niemand.

Mit ein wenig mehr Rücksichtnahme aufeinender , wären viel Unfälle vermeidbar.

lädt ...
melden
antworten
paschij (133 Kommentare)
am 15.08.2018 15:27

Liebe OÖN.
Symbolfotos sind ja okay. Nur dass- egal wo in OÖ was passiert- so oft ein falsches Bild gezeigt wird, ist schon seltsam.
Samariter als Rettungsdienst gibt's neben Linz Urfahr nur in feldkirchen.
Das Rote Kreuz gibt's flächendeckend in OÖ.

lädt ...
melden
antworten
crimsonking (161 Kommentare)
am 16.08.2018 09:56

Nicht vergessen: Alkoven ist auch ein Standort

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen