Schon wieder Drogen im Darknet bestellt: Kirchdorfer (24) verhaftet

Von nachrichten.at   11.August 2017

Bereits im Februar hatte bei dem Notstandshilfe-Empfänger eine Hausdurchsuchung stattgefunden. Denn die Zollfahndung Wien hatte ein aus Holland abgeschicktes Paket voll mit Heroin abgefangen, das an den Kirchdorfer adressiert war. Bei der Durchsuchung wurden aber nur geringe Mengen Heroin sichergestellt, sodass eine Anzeige auf freiem Fuß erfolgte. Zudem war er damals geständig, Drogen aus dem Darknet auch an Bekannte weiterverkauft zu haben. 

Doch vor vier Tagen wurde eine weitere Briefsendung mit 107 Gramm Amphetaminen abgefangen, die an den Beschuldigten adressiert war. Neuerlich wurde eine Hausdurchsuchung vollzogen, erneut bestand der Verdacht, dass der 24-Jährige einen Teil der Drogen weiterverkaufen wollte. Mit den Gewinnen soll sich der Mann seinen Lebensunterhalt finanziert haben. Er wurde am Donnerstag in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.