Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Schlägerei und Messerattacke am Linzer Bahnhof

Von nachrichten.at   06.März 2018

Wie die Polizei mitteilte, kam es Dienstagabend gegen 18.55 Uhr vor einem Fastfood-Lokal am Bahnhof zu einer Rauferei, an der insgesamt fünf Personen aus Afghanistan und dem Irak beteiligt waren, alle zwischen 15 und 21 Jahre alt. 

Dabei zog sich ein 15-Jähriger eine blutende Kopfverletzung zu. Er wurde in den Med Campus III gebracht. Mehrere Polizeistreifen rückten an. Der 15-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er von einem Burschen mit einer weißen Jacke verletzt worden war. 

Die Polizei konnte einen 16-jährigen Verdächtigen ausforschen und befragen. Seine Aussagen widersprechen allerdings Angaben, die Zeugen gegenüber der Polizei machten. Weitere Ermittlungen sind im Gange, so die Polizei am Mittwochmorgen. 

Erst am vergangenen Freitag war es am Hauptbahnhof zu einem Raubüberfall gekommen. Zwei Männer, ein 20-jähriger Kirchdorfer und ein 21-jähriger aus Bad Hall, gaben an, sie seien am Bahnsteig von vier Tätern mit einem Messer bedroht und geschlagen worden. Beiden Opfern wurden die Handys geraubt. 

Die Polizei konnte drei Asylwerber im Alter von 18, 19 und 20 Jahren fassen, die von den Opfern identifiziert worden. 


Kommentarfunktion: In der Regel sind Berichte auf nachrichten.at öffentlich kommentierbar. Wegen mehrerer unpassender Äußerungen musste die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag deaktiviert werden.

copyright  2024
19. April 2024