Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:23 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Schaumrollen auf dem Urfahranermarkt: Der Test

LINZ. Schaumrollen gehören zum Urfahranermarkt wie Würstel und Bier. Entsprechend viele Nasch-Standl gibt es. Aber wo gibt es die besten Schaumrollen? Wir haben getestet.

Artikelbilder nachrichten.at 30. September 2015 - 11:47 Uhr
Schaumrollentest

Nach dem Schaumrollentest Bild: OÖN

Die Schaumrollen von sieben verschiedenen Herstellern, die am Urfahranermarkt verkauft werden, haben die OÖN gestestet. Bild: OÖN

Schaumrollentest

Bild: OÖN

Schaumrollentest

Bild: OÖN

Schaumrollentest

Bild: OÖN

Schaumrollentest

Bild: OÖN

azubi43 (196) 01.10.2015 17:05 Uhr

WICHTIG - Guschlbauer auf das Ablaufdatum achten!!!!!!!!

ALTE Ware!!!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
observer (13964) 01.10.2015 09:59 Uhr

Ich mag keine der zuckerschwangeren Schaumrollen. Das Wahre sind für mich allein solche vom Konditor oder Zuckerbäcker, die mit frischem Schalgobers gefüllt sind oder von mir selbst gefüllt werden. Auch sicher die gesündeste Variante. Leider hat erst kürzlich in Linz wieder ein auch ansonsten guter Konditor wegen Pensionierung zugesperrt (Königsmayr), der solche erzeugt hat. Schon früher ein anderer, der Dietachmayer. Und von denen, die noch da sind, scheinen sich die meisten zu gut zu sein, um so etwas herzustellen und die Bäcker gehen an diesem und ähnlichen Produkten auch oft vorbei. Das gilt z.B. auch für viele Germmehlspeisen gilt (etwa Wuchteln. Da gibt es zwar noch einige, die so was erzeugen, aber oft nicht gerade in der besten Qualität. Manche sind aufgbebasen gross und beim Reinbeissen substanzlos, manche mit sehr mittelmässiger übersüsser Marmelade gefüllt, manche mit Powidl schwacher Qualität oder alles zusammen. Keine so gut, wie die vom bereits genannten Dietachmayr.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Gugelbua (18660) 01.10.2015 09:34 Uhr

Ich mag eigentlich nur die leeren Blätterteig Rollen von einen Zuckerbäcker aus Golli (Gallneukirchen) die wir dann selber mit Schlagobers füllen grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 24 - 4? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS