Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rückkehr der Zogajs verzögert sich: Weitere Visa-Unterlagen nötig

09. November 2010, 00:04 Uhr
Rückkehr der Zogajs verzögert sich: Weitere Visa-Unterlagen nötig
Arigona Zogaj Bild: APA

LINZ. Die Entscheidung über die Wiedereinreise der Familie Zogaj verzögert sich: Laut Auskunft des Landes muss die Familie der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck noch Dokumente für die Visa-Anträge nachreichen.

Die Zogajs haben 14 Tage Zeit, die fehlenden Unterlagen an Bezirkshauptmann Peter Salinger zu übermitteln. Erst dann könne dieser entscheiden, ob und wann Arigona Zogaj, ihre Mutter und die beiden Geschwister nach Oberösterreich zurückkehren können.

Vor zwei Wochen wurden Anträge für die Schülervisa sowie ein Arbeitsvisum für die Mutter bei der Botschaft in Skopje eingebracht. Diese wurden in der Vorwoche an die BH Vöcklabruck weitergeleitet.

Welche Papiere genau fehlen, soll heute Helmut Blum, dem Anwalt der Zogajs, mitgeteilt werden, hieß es gestern seitens des Landes. Entscheidet die BH positiv, könne die Familie kurz danach nach Oberösterreich zurückkehren, sagt Walter Deil von der Volkshilfe OÖ. „Sie müssen dann nur noch die Visa von der Botschaft in Skopje abholen und ihre Sachen packen. Ich gehe davon aus, dass das binnen ein bis zwei Wochen erledigt ist.“ Da sie dann im Gegensatz zu ihrer Ausreise Reisepässe besitzen, kann die Familie auch mit dem Auto fahren. Damals konnten sie nur fliegen.

Nach ihrer Rückkehr nach Frankenburg sollen die vier wieder in jener Wohnung im Schloss Frein unterkommen, in der sie bereits die vergangenen zweieinhalb Jahre bis zur ihrer Abschiebung im Juli gewohnt hatten. Der Familie gehe es den Umständen entsprechend gut, sagt Deil. „Sie sieht der Entscheidung ihrer Rückkehr in angespannter Erwartung entgegen.“ (nieg)

mehr aus Oberösterreich

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wilderer (3.053 Kommentare)
am 09.11.2010 19:27

...werde ich einfach in den Papiercontainer schmeißen! Nicht mal das Papier wert auf dem Selbige stehen! Herzlich Willkommen Zogajs, der Rechtsstaat hat aufgehört zu existieren!

lädt ...
melden
antworten
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 09.11.2010 13:28

Nach einer nur kurzen Unterbrechung kommt der Erfolgsfilm "Und täglich grüssen die Zogajs" wieder ins Medienkino.

Die Sozialindustrie mit geschickten product placement kriegt hier ihre beste Werbung und zeigt auch noch allen den Stinkefinger, die dachten, sie würden in einem Rechtsstaat leben. Auch bemühte Innenminister beissen sich die Zähne aus und bewilligen statt dessen mehrstellige Euromillionenquersubventionen über zusätzliche Zivildiener für Caritas, Volkshilfe und Co.

Für die heikle Dokumentenbeschaffung werden ja wohl Blum, Volkshilfe und Consorten den Zogajs für unsere Steuergelder zur Seite stehen. Nach neuerlichen von uns bezahlten Psychogutachten wird es die von uns bezahlte Sozialindustrie auch schaffen, den Zogajs den Unbill täglicher Arbeit zu ersparen und sie für unser Geld glücklich - aus Sicht der Sozialindustrie und vor Allem prestige- und gewinnträchtig - betreuen.

lädt ...
melden
antworten
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 09.11.2010 13:30

Ist das Businessclassticket für den Rückflug schon reserveiert?

Hat man schon ein Empfangskomitee aufgestellt, wo neben zahlreichen GutmenschInnen sich auch ein paar Lokalpolitiker in den Medien zeigen können, jetzt, wo der Advent naht? Hat man es beim LH schon im Terminplaner eingetragen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 16:46

Vielleicht holt der Landeshauptmann die liebe
Familie Zogaj selbst mit der Dienstkarosse oder gleich mit einem gecharterten PrivatJet ab, was ja immerhin ein schöner "Zug" wäre.

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 09.11.2010 14:40

gehört dieser Sozialmissbrauch endlich abgedreht. Seht euch die Verschuldung der Länder doch an. Die Schulden explodieren, weil niemand diese Gutmenschen und Sozialmafia abdreht.
Ausser die FPÖ und die Frau Innenminister Fekter (VP) fallen beim Ausländerthema doch fast alle Politiker sogar noch im liegen um.
Und das betroffen.

lädt ...
melden
antworten
obertraun (304 Kommentare)
am 09.11.2010 11:37

Wenn die wieder kommen, wird ganz Österreich ihnen huldigen und hoffentlich nicht vergessen, daß die Zogajs schuld daran sind, daß das Innenministerium solche Aktionen setzte wie bei der Familie Kumani!

lädt ...
melden
antworten
amor (136 Kommentare)
am 09.11.2010 10:17

Da braucht sie nicht mehr zur Schule und arbeiten..?!? Na geh, wer wird denn arbeiten, wenn wir alles in den Hintern geschoben kriegen.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 09.11.2010 11:56

vom im Hintern-Reinschieben wirst aber nicht schwanger!?! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2010 12:21

aber bitte, so was aber auch, tststs...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2010 12:21

ist doch eh zu unfähig für eine gute Ausbildung und Arbeit. Das Zeugnis spricht Bände. Wieder ein Sozialfall mehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 10:15

Weihnachten naht und viele Poster erwarten schon die Ankunft der Zogajs, um ihnen zu huldigen und sie mit Gaben zu überhäufen.

Hoffentlich kommen auch die lieben Brüder Arigonas mit, die sich ja mittlerweile gewisse Fertigkeiten angeeignet haben und so wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft werden können.

Der Friede sei mit ihnen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 09:27

Wir müssen unbedingt wissen, wie es mit Ihrem Schicksal weitergeht. Unbedingt. Das ist eine der ganz wichtigen Nachrichten darüber, was in Europa gerade passiert. Vielleicht könnte man ihre Rückkehr bis knapp vor Weihnachten hinauszögern, dann sind wir alle so herrlich in Stimmung und freuen uns doppelt für sie. Später könnte man einen Film drehen, "Das Wunder von Arigona", und zeigen, wie die Zogajs im weihnachtlich verschneiten Oberösterreich ankommen. Am besten abends, damit über ihnen die Sternlein funkeln und es einem so recht heimelig wird im Herzen.

lädt ...
melden
antworten
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 09.11.2010 13:34

Vielleicht ein Schnulzensänger im Hintergrund. Das spart dem maroden ORF Produktionskosten und wäre gewissermaßen ein vorläufiger Höhepunkt seiner manipulativen Berichterstattung zu diesem Thema.

Und in Zeiten des Global Village statt Sound of Music und Trapp-Familie vielleicht ein wenig Zogaj-Multikulti-Rumpffamilie mit psychosozialen Problemen. Ist nicht ganz so kitschig, noch banaler und man könnte ja die Verfilmung auch noch sponsern um einem jugen politisch korrektem Filemmachertalent eine Chanche zu bieten.

Ich schau´s mir ohnehin nicht an und ich spende auch nichts für die Sozialindustrie, wenn sie wieder mit ihrer "Licht ins Dunkel"-Abzocke daher kommen.

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 09.11.2010 08:40

auch im Kosovo bleiben. Österreich kann nicht die ganz Welt durchfüttern. Österreichs Steuerzahler werden ohnehin schon genug ausgepresst.

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 09.11.2010 08:48

schon einen Job bei den Hendln und die Kinder werden vom Pfarrer (so er noch kann?) oder vom Haiderbubi durchgefüttert. Was allerdings passiert, wenn das "öffentliche Interesse" nachlässt, ist die Frage!

lädt ...
melden
antworten
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 09.11.2010 11:48

ausgepresst werden solltest du mal unsere herrn Finanzobermeister im Finanzamt fragen.
Die Millionäre werden nur sanft gestreichelt um diese ja nicht zu verärgern.
Nein nicht eine Familie Zogay fällt den Steuerzahlern auf das Brieftascherl sondern unsere gut betuchten Steuerschmarozer welche keine Steuern zahlen.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 09.11.2010 08:09

Bitte genaue Zeit, Datum und Ort!

Frage:
Es hat Demo für DIE gegeben, warum kein Demo GEGEN die?

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 09.11.2010 08:50

auch eine Demo gegen dich, du Menschenfeind?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 08:57

weil nirgends ein Platz für 8 Millionen Österreicher und Österreicherinnen zu finden ist!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 12.11.2010 12:32

Sehr gut getroffene Betrachtung...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 08:05

Von mir aus kann die Familie bleiben,
aber ich frage mich schon längst,gibt es in
Österreich sonst keine Probleme wie DIESE.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 08:12

wirst DU bald probleme bekommen. zwar net von mir, aber von diversen anderen postern hier. dann erübrigt sich deine frage eh wieder... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.11.2010 08:03

ja, wenn papierln fehlen, gibts eben nichts.
die frage ist nur, wie fertig sie sein werden, wenn sie doch irgendwann mit dem auto kommen (mit welchem wohl und wer fährt?), weil sie beim einstündigen flug in den kosovo schon sooo erschöpft waren.
aber wie sagte schon der kaiser? ...mir bleibt doch nichts erspart.

lädt ...
melden
antworten
nixwissender (1.773 Kommentare)
am 09.11.2010 07:57

so ein scheiss das sich das jetzt verzögert, denn jetzt wird wieder jeden tag über den stand der dinge berichtet von den zogis.
war die arrogante heute schon zähneputzen, wann ist sie aufgestanden?
lauter dinge die man berichten sollte, denn immerhin gibt es noch 10% in österreich die sich für die zogis einsetzen und täglich wissen wollen was mit ihnen los ist.
90% der in österreich lebenden menschen wollen die zogis nicht mehr! kapiert das niemand?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2010 09:39

Es steht Dir frei, die entsprechenden Artikel anzuklicken.

Bis jetzt hat die Redaktion ja aussagekräftige Titel genommen, nicht so wischiwaschi-nichtssagende, wo man dann zB. beim für mich völlig uninteressanten Sport landet...

lädt ...
melden
antworten
Kochloeffel (882 Kommentare)
am 09.11.2010 07:51

Ich freue mich und hoffe, daß die Familie endlich zur Ruhe kommt!!!
..und die Haß-Kommentare (die sicher wieder kommen werden) einfach ignorieren !

lädt ...
melden
antworten
schneck (61 Kommentare)
am 09.11.2010 10:34

Ich wünsche mir von Herzen, dass diese wiederliche Haßkampagne endlich aufhört. Und all diesen haßerfüllten, neidzerfressenen Feiglingen, die sich hinter der Anonymität verstecken sei ein Satz gesagt: Stellt euch vor, IHR müßt flüchten, aus welchem Grund auch immer (vielleicht, weil irgendwann mal alle Menschen mit einem IQ unter dem von Knäckebrot des Landes verwiesen werden) und kommt über die Grenze und seht überall: "Ausländer raus". Den wir alle sind Ausländer, und das fast überall auf der Welt!!

lädt ...
melden
antworten
nixwissender (1.773 Kommentare)
am 09.11.2010 10:54

he was ziehst dir den du für zeug rein? wirkt aber ganz gut bei dir, das will ich auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2010 12:25

davon. Wer weiss, was sich der da reinzieht.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 09.11.2010 11:46

doch auch hinter einem Nick, oder wie sehe ich das? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2010 12:25

Die werden nicht verfolgt, sondern sind schmarotzende Wirtschaftsflüchtlinge, und da ist ein haushoher Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 12.11.2010 12:37

Vielleicht möchten sie diesen Clan durchfüttern?...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen