Rätsel um Geländewagen im Stausee gelöst

Von nachrichten.at/nieg   28.November 2014

Der Gastwirt hatte damals, als ihm der Geländewagen gestohlen worden war, auch bei der Polizei in Steyr Diebstahlsanzeige erstattete. Die Diebe konnten damals aber nicht ermittelt werden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Am vergangenen Freitag ist der versunkene Wagen geborgen worden. Damals war noch vermutet worden, dass der Wagen erst seit etwa fünf Jahren am Grunde des Sees gelegen hatte. Nun gehen die Ermittler aber davon aus, dass er bereits vor 14 Jahren in den See gerollt worden war.

Beim Fahrzeug wurde nun eine Spurensicherung durchgeführt. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf weitere strafrechtlich relevante Sachverhalte. Das Fahrzeug wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr an die Versicherung ausgefolgt. Die Ermittlungen sind laut Polizei abgeschlossen.