Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 04:18 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 04:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Radfahrer von Lkw angefahren und verletzt

ASTEN. Bei einem Unfall verletzt wurde ein 74-jähriger Radfahrer in Asten. Er wurde in einem Kreisverkehr von einem Lastwagen angefahren.

Ein Radfahrer wurde hier von einem Lkw überrollt. Bild: kerschi

Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr im Kreisverkehr auf der B1 nahe der Autobahnabfahrt in Asten (Bezirk Linz-Land), teilte die Landespolizeidirektion mit.

Ein Lastwagenfahrer aus Molln dürfte den 74-Jähriger übersehen habe, als dieser auf seinem Fahrrad den Schutzweg überqueren wollte. Das Schwerfahrzeug erfasste den Pensionisten, er wurde zu Boden geschleudert. 

Einsatzkräfte der Roten Kreuz sowie ein Notarzt versorgten den Schwerverletzten vor Ort, er wurde anschließend in das UKH gebracht. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. März 2018 - 12:28 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Sie hat ihn ausgenommen wie eine Weihnachtsgans"

RIED/SCHÄRDING. Suizid wegen falscher Liebe und Erpressung?

"Wespennester zu entfernen ist nicht unsere Aufgabe"

LINZ. Das trockene und heiße Wetter bot heuer optimale Bedingungen für Wespen, wie die Einsatzstatistik ...

Fall Leo S.: Ein Elternteil muss bald zurückreisen

MITTERKIRCHEN/ORLANDO. Im Fall des 18-jährigen Mühlviertlers Leo S., dem der US-Staat Florida verbotenen ...

Felix Hornbachner: In Steyr dirigiert er eine Mozart-Oper

Der Großraminger Felix Hornbachner (26) ist Dirigent der Sommerakademie der Philharmoniker

Ein Verfechter der sozialen Gerechtigkeit

Franz Öhler starb im Alter von 81 Jahren. Ein Nachruf.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS