Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prominente stellen sich gegen Abschiebungen trotz Lehre

12. Jänner 2018, 00:04 Uhr
Prominente stellen sich gegen Abschiebungen trotz Lehre
Amir H. sagt: „Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe“ Bild: Land OÖ/Dedl

LINZ. Amir H. absolviert eine Lehre, engagiert sich im Sozialbereich, übersetzt für die Polizei und soll dennoch abgeschoben werden.

Gegen die Abschiebungen von etwa 40 jungen Asylwerbern, die in Oberösterreich derzeit eine Lehre in einem Mangelberuf absolvieren, formiert sich Widerstand. Bereits 23.532 Menschen haben eine dementsprechende Petition von Integrationslandesrat Rudi Anschober (Grüne) im Internet unterschrieben.

Amir H. (25) ist einer dieser Lehrlinge. Seit über seinen Asylantrag in 1. Instanz negativ entschieden wurde, versteht er die Welt nicht mehr. Er hat gegen diese Entscheidung berufen. H. ist seit Mai 2015 in Österreich. Arbeiten wollte er vom ersten Tag an. "Es ist nicht leicht als Asylwerber, eine Lehrstelle zu finden. Ich habe mehr als 80 Bewerbungen geschrieben", sagt er. Während er einen Lehrplatz suchte, engagierte er sich im Sozialbereich. Ungezählte Stunden half er ehrenamtlich in Linzer Pflegeheimen mit. Für dieses Engagement überreichte ihm Bürgermeister Klaus Luger (SP) sogar eine Urkunde und dankte ihm für seine "außergewöhnlichen Verdienste". Neben diesem Engagement half H. auch in einem Kindergarten mit, übersetzte für die Polizei und absolvierte mehrere Deutschkurse.

Seit 1. September 2017 wird er in der Malerei Hauser ausgebildet. Seine Chefin Martina Gusenbauer lobt den Afghanen in den höchsten Tönen: "Amir versucht alles in seiner Macht Stehende, um sich vorbildhaft in Österreich zu integrieren", sagt sie.

Anschober ließ nun mehrere Videoclips über betroffene Lehrlinge und ihre Arbeitgeber drehen. Diese werden ab 19. Jänner als Kinospots in Oberösterreich zu sehen sein. Am selben Tag wird die Kampagne auch in Wien vorgestellt. Derzeit absolvieren 299 Asylwerber in Oberösterreich eine Lehrausbildung. Noch bis Ende des Jahres möchte Anschober ihre Zahl auf 500 steigern. Freie Lehrstellen dafür gebe es genug. In 38 Mangelberufen sind alleine in Oberösterreich 3000 Lehrstellen nicht vergeben. (hip)

Unterstützer

Viele Prominente finden sich auf der Liste der Unterstützer: Josef Stockinger, Generaldirektor OÖ Versicherung, Rot-Kreuz Präsident Walter Aichinger, AK-Präsident Johann Kalliauer, Schauspielerin Adele Neuhauser, Schauspieler Josef Hader und TV-Koch Mike Süsser wollen die Abschiebungen verhindern.

 

mehr aus Oberösterreich

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Messerattacke auf Internet-Bekannte in Regau: 18 Jahre Haft für 26-Jährigen

Dichte Rauchschwaden zu sehen: Brand im Lenzing-Werk

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

356  Kommentare
356  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 14.01.2018 23:32

Gesetz ist Gesetz und muss vollzogen werden.

So soll es sein.

In seiner Heimat hat er auch dann kein Heimweh mehr.

Alles andere als eine Abschiebung nach Hause zu seiner Familie wäre ihm gegenüber unmenschlich.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.01.2018 18:25

Immer wieder dasselbe Ritual derjenigen, dann auch noch der sogenannten Prominenz, die solche "Lehrlinge in Mangelberufen" und deren jahrelang den Behörden im Asylverfahren aufgetischten Lügengeschichten von Alter bis Herkunft und sonstiger angeblicher "Fluchtumstände" aufgetischt haben, um das Verfahren bis nach dem St. Nimmerleinstag zu verschleppen um dann "voll integriert" aufzutauchen, ist zum Kotzen.

Diese Lügenflüchtigen demonstrieren nur, wie lachhaft für sie und ihre hiesigen Schutzpatrone, prominent oder nicht, in Wahrheit der Rechtsstaat und die Gesetze sind wenn es im "Einzelfall" aber opportun nicht passt traurig

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 14.01.2018 19:57

das Abschieben ist Willkür - > ein Beamter entscheidet so oder so
-> das sieht man an den komischen Begründungen

-> wer es sich richtet mit dem Gesetz, das sind andere, einheimische rechtsbeuger -> von denen haben wir genug -> Amir und seinen Kollegen geht es ums Überleben

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.01.2018 05:35

Vollkommener Blödsinn:
„Arbeitnehmer vieler Sparten in OÖ werden sich künftig über Minderbezahlung wegen Überangebots an Arbeitskräften ärgern.“ ---
In Zweifelsfragen hole man sich von Maus Rat; isamaus.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.01.2018 18:34

@Harbacher. Besonders verlogen ist da dazu die Mittäterschaft der Gewerkschaftsbonzokraten wie dem Kalliauer von der AKOÖ.

Währned sie in solchen "Vorzeigefällen" illegaler Landeindringlinge artigst die Partei der Rechtstaatsverhöhner ergreifen, rennen ihre Genossen umgekehrt gegen die Zuwanderung von (wirklichen!) Fachkräften aus dem EU-Raum in die "Mangelberufe" fast Sturm und schreien nach "Kontigentierung". Weil die angeblich ja nur ein "Lohndumping" beförderten. Soso.
(Dass eben diese EU-Fachkräfte eben meist deshalb sehr regional mobil nach Österreich kommen, weil sie auch in einem Tiroler Gastrobetrieb ebenso arbeiten wollen wie an einem Linzer Bau, wohin sich kein/e ostösterreichischer NotstandsstützlerIn verirren wollte - darüber muss der (auch mediale) Mantel des Verschweigens gebreitet werden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 14.01.2018 20:00

Soll man sich auskennen, was du willst? -> Außer dass du Angst hast vor der Konkurrenz durch Ausländer, Konkurrenz gibt es immer -> lebe damit.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 21:04

Gegen die Abschiebungen von ca 40 jungen A-werbern unter den 299, die in OÖ derzeit eine Lehre in einem Mangelberuf machen, haben bereits 23.532 Menschen Anschobers Petition unterschrieben.

Anschober möchte die Zahl dieser Lehrlinge bis Jahresende fast verdoppeln und ließ deshalb einen Werbespot für Kinos produzieren.

Unterstützt wird er dabei ua von bereits einschlägig bekannten Prominenten und dem OÖRK und, man höre und staune, von der AKOÖ!

Ich weiß nicht, worin die Firma Hauser Amir H ausbildet.

Maler, Anstreicher oä finden sich auf der oö Mangelberufsliste, die 50 ! Berufe umfasst, ua auch solche, wo ohnehin FERTIG AUSGEBILDETE SCHLÜSSELARBEITSKRÄFTE AUS ALLER WELT zur Verfügung stehen, jedenfalls nicht.

Dass Amir die Welt nicht mehr versteht, liegt vermutlich an den Versprechen der Schlepper und den unrealistischen Ratschlägen und Zusagen der Betreuer.

Mich würde nicht wundern, hätte man Amir kurz vor der Deadline, seinem 25sten Geburtstag, die Lehrstelle arrangiert.

lädt ...
melden
antworten
isamaus (573 Kommentare)
am 12.01.2018 18:39

Ich unterstütze lieber einen Asylwerber der sich integriert, fleißig arbeitet und sich auch noch ehrenamtlich engagiert, als einen österreichischen jungen Mann, der sich im Fernsehen präsentiert als Teenievater von 4 Kindern, mit Bier und Zigarette in der Hand und sich schon mit 18 vom Staat durchfüttern lässt. Und dies ist auch kein Einzelfall!!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 18:48

Die beste Art der Unterstützung, die Sie leisten können:

§ 2 Abs 1 Z 26 AsylG
Mit einer notariell beglaubigten PATENSCHAFTSERKLÄRUNG haften Sie für mindestens 3 Jahre für einen Fremden - für Krankenversicherung, Unterkunft, Unterhaltsmittel und Ersatz jener Kosten, die einer Gebietskörperschaft durch seinen Aufenthalt sowie bei der Durchsetzung einer Rückkehrentscheidung, eines Aufenthaltsverbotes, einer Ausweisung, einer Zurückschiebung, der Vollziehung der Schubhaft oder als Aufwendung für den Einsatz gelinderer Mittel, sowie aus dem Titel der Sozialhilfe oder eines Bundes- oder Landesgesetzes, das die Grundversorgungsvereinbarung nach Art. 15a B-VG umsetzt, entstehen.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 13.01.2018 18:32

und eben weil wir genügend eigene Vollpfosten und Verbrecher haben brauchen wir nicht noch auch Fremde Vollpfosten und Verbrecher.
Für legale Zuwanderung gibts die Rotweisrotcard soviel ich weis, sich zu bewerben steht jedem qualifizierten Fremden offen, (das sollen sich auch Künstler, Prominente und dergleichen hinter die Ohren schreiben bevor sie dümmliche Petitionen unterschreiben.)
Alle anderen - zurück in die Heimat. Asylberechtigte sofort nach beendigung des Asylstatus!

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.01.2018 18:42

@Vorsicht. Solche Binsenweisheiten grinsen, nämlich, dass man als "gesuchte Fachkraft" nach Österreich ganz legal und gesetzeskonform zuwandern kann, DARf doch den Anschobers und der die Illegalen unterstützenden Prominenz - samt MediendienstleiterInnen - nicht vorgehalten werden.

Da müssen eben illegal ins Land eingedrungene Flüchtigen aus dem Orient und wo in Schwarzafrika halt lange geng die Anerkennungsverfahren als angeblich "politisch" oder sonstige "Asylsuchende" verschleppt werden, bis ihnen die Schlepperwilligen ihnen nach Jahren eine volle "Integration" in die hiesige Gesellschaft attestieren.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 13.01.2018 18:39

Diesem Abschieben von Integrierten- bzw. Willigen, kann ich auch nichts abgewinnen, während im Gegenzug unzählige Kriminelle auf freiem Fuß rumlaufen dürfen.
Beim Fall mit dem Teenievater kann ich nur sagen, nicht ansehen diesen Blödsinn, dann ünterstützt man auch so etwas nicht, aber es gibt halt für alles einen Markt und deren Abnehmer.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.01.2018 18:54

@isamaus. Ja, ja gell, dein ösiländischer Sozialstaatsabräumer mit der durch Familienbeihilfe und sonstigen Benefizien und Gratisleistungen von Krankenkasse bis Befreiung von der GIS aufgefetteter Notstadtshilfebezieher aus Ostösterreichs Zentralstadt kommt dir jetzt auf einmal recht.

Ich hau' mir einen Ast ab grinsen

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 18:35

Arbeitnehmer vieler Sparten in OÖ werden sich künftig über Minderbezahlung wegen Überangebots an Arbeitskräften ärgern.

Danken können sie der OÖWK, Anschober und dem L-GF des AMS OÖ, Straßer. Letztere werben gemeinsam für die Beschäftigung von A-berechtigten, A-werbern, insbesondere Jugendlichen.

Nur in OÖ und der Stmk ist es jungen A-Werbern bis 25 möglich, eine Lehre zu beginnen.

In ÖO stehen ihnen 50 ! Lehrberufe offen, ua auch solche, die sich auf der Liste der Schlüsselarbeitskräfte befinden.

Schlüsselarbeitskräfte sind AUSGELERNTE Arbeitsmigranten aus Drittstaaten.

Insgesamt gibt es laut BMW ca 240 Lehrberufe, darunter auslaufende und viele seltsame (Posamentierer, Hohlglasgraveure, Harmonikamacher etc). Dh, dass in OÖ junge A-werber zu sehr vielen üblichen Lehren zugelassen sind.

In der Stmk stehen ihnen nur 18 Berufe offen.

In allen anderen B-ländern gar nichts.

A-werber-Lehrlinge kamen mit Wirkung 10.07.15 ins BerufsausbildungsG.

Man wusste und wollte, was kam.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.01.2018 18:22

Immer wieder dieses Geheule um die Spezialisten aus fernen Landen.
Wenn die armen Unternehmer Flüchtlinge einstellen obwohl der Asylstatus noch nicht geklärt ist,dann sollte man sie endlich zur Verantwortung ziehen.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 12.01.2018 18:29

ich fände gut, wenn sie eine Lehre machen dürften, falls sie da schaffen (Sprache, Interesse!, Geeignetsein überhaupt) und nach Abschluss der Ausbildung dann heim gehen und das Land aufbauen.

Ausbildung, um sich selber endlich zu erhalten, das hätten sie ja dann.

Außerdem war mein - unerfüllter - Wunsch ans Christkind, dass endlich festgestellt wird, ob "Minderjährige" wirklich so alt sind, wie sie angeben. Oder wie die Pässe (gutes Geschäft in der TR - gefälschte Pässe)

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 12.01.2018 18:29

SIE HABEN KEINE BLASSE AHNUNG
VOM ASYLVERFAHREN UND DER KONKRETEN SITUATION!!!

Nur fremdenfeindlich herumpöbeln ist ärmlich und grottendumm!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 12.01.2018 18:34

Lese gerade jetzt die postings drunter!
Mir kommt die Gänsehaut hoch!

Im anderen Thread beschwert sich einer über den "linken Gesinnungsterrorismus".
Sind das die Menschen, die den Diskurs in den Foren bestimmen??
Offensichtlich schon!

Die Demokratie und die Meinungsfreiheit
haben uns die FP-Fans die blaue Donau hinuntergespült!

lädt ...
melden
antworten
h2o (140 Kommentare)
am 13.01.2018 11:57

deshalb ist sie jetzt auch braun

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 13.01.2018 18:39

und ihnen ist völlig wurscht was mit unserem einst schönen Land passiert. Sie treten die österreichischen Verbrechens - und Armutsopfer mit Füssen - so schauts aus.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 13.01.2018 18:48

@vinzenzerl, gell aber du hast so viel Ahnung, was die Asylantenszene so umtreibt und darfst halt nicht wahrhaben, wie die von links bis oben und unten mit haufenweise Lügengeschichten den Rechtsstaat aushebeln und am Schmäh führen - um mit Halbwahrheiten dann als mediale (aber nur das) "Vorzeigefälle" hier durchgehen können.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 18:39

Vor allem sollen sie sich nicht beschweren und auf Gutglaubensschutz machen, wenn ein Asylverfahren negativ ausgeht.

§ 14 (2)lit f BerufsausbildungsG
Endigung des Lehrverhältnisses, wenn ein Asylverfahren des Lehrlings mit einem rechtskräftigen negativen Bescheid beendet wurde.
Lit f eingefügt durch BGBl 78/2015 iK seit 10. Juli 2015

Darüber werden die Unternehmer genauestens auf der HP der OÖWK informiert, wie auch zu allem anderen, das mit der Beschäftigung von Ausländern allgemein und von Flüchtlingen im besonderen zusammenhängt.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.01.2018 21:48

Wenn das eh alles rechtlich so geregelt ist,warum beschweren dich dann hier all die linken Heuler?
Aberso sind sie halt die Voll......n,wenn die Argumente ausgehen werden sie untergriffig.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.01.2018 09:03

Weil sie humanitäres Bleiberecht wegen superguter Integration anpeilen, und der Anschober Unterschriften für seine Aktion sammeln will.

Medienpräsenz zur Zielerreichung.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 12.01.2018 17:38

Ist interessant das bei ganz harmlosen Postings diese Meldung auftaucht...

"Dieses Posting entspricht nicht unseren AGB und Forums-Richtlinien und wurde daher gesperrt."

Habts ihr das auch?

Aber wenn man AUSLÄNDER RAUS schreibt dann taucht dieses Problem nicht auf ....

Wahrscheinlich ein IT Problem ?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2018 17:51

Keine Ahnung -> zeitweise ist jeder zweite von meinen Kommentaren weg
-> oder sie sperren den ganzen Artikel -> dabei bemühe ich mich so, alles auch richtig zu schreiben -> vlt andere Wahrheiten oder so etwas -> dann fliege ich wieder raus

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 12.01.2018 17:33

Bist du hacknstad dass' d nix anders ztuan hast als hier zu posten...?

Was kriagt ma dafia

Kunntast mi a empfehln, dann dad I a fia eich den gleichen Schwochsinn schreiben

Also Ausländer raus ....zB...

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 12.01.2018 17:34

Warad wegen Klettermaxe....

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 12.01.2018 16:59

Für die Piefkes hat man die goldene Wandernadel für den Aktivurlaub erfunden, um Punkte zu sammeln und sich wie ein Österreicher zu fühlen.

Vielleicht könnte man bei den abgelehnten Asylwerbern auch so etwas wie ein Bonussystem einführen. Wer genug Punkte sammelt, darf bleiben.

Fürs Finanzamt wünsche ich mir das auch, zehn mal einer alten Dame den Rollator in den ersten Stock getragen, drei mal ordentlich den Vogerltanz praktiziert und danach noch die Bundeshymne fehlerfrei mit dem neuen Text gesungen und schon wird die Steuerlast für ein Jahr vergessen.

Pfeifen wir auf die alten spießigen Regeln, malen wir uns neue!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2018 17:07

Wandernadel -> du bist ein Perversling -> du willst nicht wissen, dass die Europäer in Afrika Fluchtursachen zu verantworten haben

-> Löwen in der Arena -> typisch für die dekadenten Spiele der untergehenden Reiche

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 12.01.2018 17:08

Er hat von Piefkes geschrieben, du weißt schon, dass dies keine Afrikaner sind?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2018 17:11

Du bist im Malus -> hast so viele Minuspunkte, dass du nicht bleiben darfst.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 18:52

<der untergehenden Reiche>

klingt, als würden Sie sich´s geradezu wünschen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.01.2018 19:38

DonMartin - Nebennick des Suppenhelden ---> man weiß, was kommt...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 12.01.2018 16:18

Die Bürokratie das unbekannte Wesen 😊
Im Gegenzug kenne ich eine Familie (Afghanen) 12 Personen ein Teil hat die Österreichische Staatsbürgerschaft schon gewonnen und alle leben von Sozialhilfe/Arbeitslose, vor ein paar Wochen ist ein Teil nach Wien übersiedelt weils da mehr gibt. . . . .

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2018 17:08

Die haben einen Familienzusammenhalt -> den kennen die Reichen nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 12.01.2018 18:26

doch, den kennen unsere Reichen sehr wohl, den "Familien"zusammenhalt.
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
Oder warum schafft es nie ein Gericht, schuldige Politiker auch wirklich zur Verantwortung zu ziehen? Was heißt schafft - Krähe ;o)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.01.2018 19:27

Sie sollten mit Ihrem Verdacht zu Gericht ziehen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.01.2018 19:36

Vor, "Dunkle Fee", vor...

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 12.01.2018 15:54

Hat einer der fleißigen Meinungsabgeber schon hinterfragt, wie lange die Lehre schon dauert und wie viele Jahre noch zu absolvieren sind?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 19:32

UU kann die Lehrzeit um 1 bis max 2 Jahre verlängert werden oder auch um die Zeit, die es zur Vorbereitung auf den Pflichtschulabschluss braucht.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.01.2018 15:35

In diesem dürfte jede Diskussion überflüssig sein. Dieser Bursche IST integriert und ist ein gutes Beispiel, wie sich Asylos verhalten sollten. Es gäbe genug, die man außer Landes bringen müsste. Da arbeiten die Behörden komischerweise im Schneckentempo. Amir sollte hierbleiben können, alles Andere wäre menschenunwürdig.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2018 17:09

Unwürdig -> die Willkür der Beamten.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 12.01.2018 14:36

@ passivlesender Ex-Poster natürlich wäre es der Job von Shorty gewesen, mit den einzelnen Staaten Rücknahme-Übereinkommen zu machen.
Aber was hat er all die Jahre als AM und Integrationszuständiger gemacht? was hat er erreicht?

Jaja, das gebetsmühlenartig wiederholte Blabla vom Schließen der Balkanroute konnte ich zuletzt nicht mehr hören (ohne dass mein Blutdruck sich erhöht hat) 1. die ges.Arbeit leisteten die Staaten, durch die alle bis zu uns durchreisten, nicht wir und 2. löcherig wie ein Schweizer Käse noch dazu.

Eigentlich dürfte doch kein einziger mehr die Grenze zu uns überqueren und Asyl schreiben. Und Schlepper, die bis zu uns kommen mit ihrer menschlichen Beute auch nicht.

Dieses Versagen war in einer rot-schwarzen Regierung. Und Shorty war zig Jahre in eben dieser Regierung. Ganze Zeit schwarze AM, IM!

Danke, und nun ist er Kanzler. Und was wird passieren? Werden wir wirklich alle Illegalen raus schmeißen, alle Gesetzesbrecher auch und daheim einsitzen lassen? NEIN !!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.01.2018 15:50

< natürlich wäre es der Job von Shorty gewesen, mit den einzelnen Staaten Rücknahme-Übereinkommen zu machen.>

Solange die D(e)u solche Abkommen mit bestimmten Drittstaaten verhandelt, dürfen die einzelnen Mitgliedsstaaten nicht eigenständig tätig werden.

Wie lange die D(e)u braucht, bis nichts herauskommt, wissen wir alle.

ABER spätestens jetzt als Kanzler und D(e)u-Minister muss er an oben dargestellter D(e)u-Regel etwas ändern, sonst ist er ein absoluter Versager.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2018 18:55

Da Kurze hat(te) seit 2013 Außen- und EU-Mininisteragenden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2018 17:12

-> türkiser Käse -> wer will den? Weg damit.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.158 Kommentare)
am 12.01.2018 13:46

Ich würde allen diesen Staatskünstlern einen der Zuwanderer zur Obhut übergeben.
Da würden die Wortmeldungen schnell versiegen!

lädt ...
melden
antworten
Laundesbeppal (6 Kommentare)
am 12.01.2018 14:20

Den richtigen Nickname hast Du schon mal.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 12.01.2018 14:41

Pühringer?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen