Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei stoppte Fahrzeuge mit Laser- und Radarblockern

Von nachrichten.at, 11. Juni 2018, 11:23 Uhr
(Symbolbild) Bild: vowe

LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle gingen der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich zehn Verkehrssünder ins Netz.

Die Landesverkehrsabteilung OÖ führte am vergangenen Wochenende eine Schwerpunktkontrolle mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land durch. Dabei wurde gezielt auf den verbotenen Einbau von "Laser- und Radarblockern" in Fahrzeugen geachtet.

In zehn Fällen wurden derartige Geräte entweder sofort sichergestellt oder es wurde die Weiterfahrt bis zum Ausbau der Geräte untersagt. Es handelte sich ausschließlich um männliche Lenker mit Fahrzeugen in der gehobenen Preisklasse. Der Strafrahmen beträgt laut KFG bis zu 5000 Euro. 

In Anbetracht der Schwere der Übertretungen, die vorsätzlich begangen werden und die Geschwindigkeitsmessung des betreffenden Fahrzeuges unmöglich machen, ist davon auszugehen, dass auch entsprechend hohe Strafen verhängt werden.

mehr aus Oberösterreich

B132 gesperrt: Anhänger von Geflügeltransporter in Feldkirchen umgestürzt

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 11.06.2018 23:35

selbst schon mal ein wettrennen erlebt
unglaublich

stoppen - auto weg - führerschein weg

lädt ...
melden
antworten
deraltespecht (152 Kommentare)
am 11.06.2018 17:58

richtig wäre, wenn eine komplett neue Einzelgenehmigung verlangt würde.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.06.2018 17:50

Wie fischt man möglichst gezielt solche Wagen heraus? Einfach alle Proletenkarren aufhalten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2018 16:02

Mein TomTom zeigt mir die Radargeräte an, wo welche stehen. Ich habe diese Funktion aber nicht eingeschaltet, da ich bei einer Geschwindigkeitsübertretung ohnedies von der netten Dame im Navi eine Warnung bekomme "Achtung!"

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.06.2018 16:10

Sind aber nur die fixen Stationen und nicht die mobilen Kästen oder Laserpistolen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 11.06.2018 14:38

Die Aktion an und für sich ist ok.
Ist nicht ok so im Straßenverkehr unterwegs zu sein und zu meinen "Ich hab an Audi RS, Porsche, usw., und alle anderen können mich am A lecken!"
MIR WÄRE ALLERDINGS VIEL LIEBER DIE POLIZEI WÜRDE ENDLICH mal etwas gegen die
ganzen geistesgestörten TypInnen unternehmen, welche ohne Freisprecheinrichtung
auf der Mittellinie oder darüber entgegenkommen!
Wenn es nach mir ginge wären für jeden dieser verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer mit
Smartphone am Ohr 5000,- fällig.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.06.2018 15:20

Smartphone am Ohr und Promille im Blut. das sind die zwei gefährlichsten Faktoren und gehören viel stärker bestraft und stärker überwacht.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 11.06.2018 16:14

Das kiffen hast du vergessen!
Und bitte ja nicht verharmlosen, in letzter Zeit wurden bei Planquadraten oft mehr Drogen- als Alkolenker aus dem Verkehr gezogen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2018 16:51

Aus dem Verkehr gezogen: Ja. Aber grundsätzlich liest man bei den meisten Unfällen von erhöhten Promillewerten.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.06.2018 14:28

In der Schweiz gibts teilweise einkommensabhängige Strafen. Die wären auch hier nicht schlecht.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 11.06.2018 14:36

Wäre in A in einem ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren auch durchaus vorgesehen (§ 19 VStG). Die Verwatungsstrafbehörden hätten sogar die Möglichkeit, um bei den Finanzbehörden um diesbezügliche Amtshilfe zu bitten (Auskünfte)...

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 11.06.2018 17:57

So ein Schwachsinn

lädt ...
melden
antworten
CptWildDuck (764 Kommentare)
am 11.06.2018 22:27

Wieso nicht, für den einen sind 50,- fürs zu schnell fahren schon eine menge geld und für den anderen nur eine Kleinigkeit aus dem Facherl für die Parkmünzen

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 11.06.2018 13:35

... von der Disziplinargesellschaft (50-er bis 90-er) zur Kontrollgesellschaft (90-er - 2005), weiter zur Sanktionsgesellschaft und schön langsam folgt der Übergang zur Bevormundungsgesellschaft ...
interessant, wie sich die Europäer entwickeln ...

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.06.2018 13:46

Meine Oma sagte schon immer: "Wos besass kimmt ned nå."

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.06.2018 18:46

alle Europäer ?

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 11.06.2018 12:27

Wenn jemand derartige Geräte einbaut ist davon auszugehen dass er vor hat vorsätzlich und regelmäßig die erlaubte Geschwindigkeit zu überschreiten. Ansonsten rechnet sich so ein Gerät nicht.

Wer im Straßenverkehr teilnehmen möchte muss sich auch an Regeln halten und Rücksicht nehmen. Wer das nicht tut sollte zum Psychologen um die Verkehrstauglichkeit prüfen zu lassen.

Das Fahrzeug würde ich dabei als Tatwaffe ansehen die auf Grund der offensichtlich hohen kriminellen Energie des Fahrers und der damit einhergehenden Tatbegehungsgefahr beschlagnahmen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.06.2018 13:02

Na endlich ist wieder mal jemand so obergescheit-halblustig und fordert die Beschlagnahme eines Fahrzeuges.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 11.06.2018 13:54

Ich würde sogar weiter gehen und grundsätzlich die Verkehrszuverlässigkeit des jeweiligen Verwender in Frage stellen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 11.06.2018 17:09

Klar, ich würd es begrüssen, wenn die Fahrzeuge solcher Typen beschlagnahmt würden. Wollten Sie das auch hören?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.06.2018 13:40

und wie machen´s des bei Ungarn, Rumänen die mit 220 km/h durch rasen ?
Die Polizei verscuht nicht einmal das abzustellen .

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 11.06.2018 13:48

Müssten von den Verwatungsbehörden im jeweiligen Heimatland eingetrieben werden (Verkehrsstrafen ab 70 Euro):

https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Rahmenbeschluss_%C3%BCber_die_Anwendung_des_Grundsatzes_der_gegenseitigen_Anerkennung_von_Geldstrafen_und_Geldbu%C3%9Fen

lädt ...
melden
antworten
paulpeter (771 Kommentare)
am 11.06.2018 15:33

Des san do Devisenbringer! Die dürfen doch ka Verwaltungsübertretung zahln!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 11.06.2018 16:36

Ganz einfach: Fahrzeug beschlagnehmen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 11.06.2018 12:22

1. Die "wir haben noch viel größere Probleme" Leier kann ich nicht mehr hören weil sie stumpfsinnig ist. Oder haben wir nur einen Polizisten der sich immer nur um das größte Problem kümmern kann?

2. Durch Morde sterben in Österreich jährlich ein paar Leute, durch Verkehrsunfälle ein paar Hundert. Und überhöhte Geschwindigkeit ist die Hauptursache. Also bitte Hirn einschalten vorm Schreiben.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.618 Kommentare)
am 11.06.2018 12:24

.. und wenn zum Einschalten nix da ist....?

lädt ...
melden
antworten
hot_doc (518 Kommentare)
am 11.06.2018 12:53

Rechte Populisten schreien ja jedes mal nach mehr Polizei!
Kaum is sie auf den Straßen sichtbar und macht ihre Arbeit, is auch ned recht!

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.482 Kommentare)
am 11.06.2018 12:59

Und Morde, Vergewaltigungen usw. mit Inländer geht also in Ordnung? Stolz kannst sein auf deine Idiolog!!!!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.06.2018 13:25

Was hast den?
Der Unterweger und der Priklopil leben nimmer, der Fritzl sitzt genauso wie der Koller aus Ischl...

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.06.2018 13:30

Gut, Grasser, Meischi, und die anderen blaunen "Spitzenleute" etc. sind noch auf freiem Fuß aber die Justiz arbeitet eben gewissenhaft....

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.06.2018 13:53

Ich wüsste nicht, dass wir schon per-Du sind. Und in letzter Zeit habe ich ganz wenig von Gewaltdelikten von Österreichern, dafür aber sehr viel von solchen gelesen, die von Ausländern begangen wurden.
Übrigens, in den österreichischen Gefängnissen sitzen ca. 90% Insassen, die nicht Deutsch als Muttersprache haben. Das heißt natürlich nicht, dass alle Nicht-Deutschsprachigen kriminell sind. Aber es heißt auf jeden Fall, dass 90% der kriminellen in den Gefängnissen nicht Deutsch als Muttersprache haben. Das sagt auch einiges aus.

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 11.06.2018 14:10

Du kannst lesen??
Und was du alles gelesen hast?? Unglaublich.
Bitte, pflanz jemand anderen... OK`?

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.482 Kommentare)
am 11.06.2018 14:12

... es heißt auf jeden Fall...
du solltest halt nicht jeden Bierzelt Prediger glauben - 2017: rd. 164 tausend Österreichische Straftäter rd. 105 tausend Nicht Österreich Straftäter. Fallst nicht weißt was der grössere Anteil ist kann ich dir auch sicher helfen!

Und seit wann sind wir per sie?

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.06.2018 14:17

Bitte beachten Sie den Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft und Muttersprache.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 11.06.2018 14:25

Sie dürften eben nur Gedanken haben, die der FPÖ-Propaganda geschuldet sind, frei sind Ihre Gedanken offenkundig nicht....

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/26/Seite.260421.html

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/einbuergerungen/index.html

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 11.06.2018 17:08

Woher stammen diese 90%? Hamma gewürfelt?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.06.2018 18:32

Stimmt so nicht von den Kriminellen Ausländern wurden 10 % Deutsche veruteilt , nicht von der Gesamtheit der Inhatierten. Interssant ist auch dass nur 8 % der verurteilten Ausländer aus dem Flüchtlngsländern stammt 92 aus EU und der Türkei.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 11.06.2018 17:06

Wo ist zu lesen, dass diese Verbrechen "in Ordnung" seien? Sie sehen alles nur immer in einer einzigen Sicht. Ich fürchte, Sie ham a bisserl an Klescher.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 11.06.2018 11:55

Ein seriöser Bürger lässt solche Geräte nicht einbauen

lädt ...
melden
antworten
MrsMoon (297 Kommentare)
am 12.06.2018 09:09

ein seriöser Bürger - wen meinen Sie damit? Ich war unlängst Mitfahrerin eines Dienstwagens. Der Chaffeur muss so ein Gerät gehabt haben. Der fuhr nach München wie die Sau. Radars allerdings wusste er genau.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 11.06.2018 11:52

So genannte "höhere preisklasse" wird meist von kriminellen gefahren,Dealer usw.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 11.06.2018 13:00

Alle österr. Chefs fahren Ente grinsen

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.482 Kommentare)
am 11.06.2018 13:03

Also hat der Karl-Heinz, Uwe, Peter und der Westi auch so was im Auto?

lädt ...
melden
antworten
famos (1.060 Kommentare)
am 11.06.2018 13:50

@rudolfa....
Herzlichen Dank für Ihren Spaßbeitrag
😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
kana (1.782 Kommentare)
am 11.06.2018 11:49

Wie dumm oder negativ gebildet! Mit Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse - nur bis € 5000,-- Strafe. Das heißt fürs erste mal € 500,--! Das werden die spüren. Sofortiger Führerscheinentzug für mind. 5 Jahre! Alles andere ist Blödsinn.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.06.2018 13:04

Der allergrößte Blödsinn ist gesetzesferne Adhoc-Hobbyjustizlerei.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen