Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 17. August 2018, 15:16 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Freitag, 17. August 2018, 15:16 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Polizei stoppte Fahrzeuge mit Laser- und Radarblockern

LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle gingen der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich zehn Verkehrssünder ins Netz.

(Symbolbild) Bild: vowe

Die Landesverkehrsabteilung OÖ führte am vergangenen Wochenende eine Schwerpunktkontrolle mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land durch. Dabei wurde gezielt auf den verbotenen Einbau von "Laser- und Radarblockern" in Fahrzeugen geachtet.

In zehn Fällen wurden derartige Geräte entweder sofort sichergestellt oder es wurde die Weiterfahrt bis zum Ausbau der Geräte untersagt. Es handelte sich ausschließlich um männliche Lenker mit Fahrzeugen in der gehobenen Preisklasse. Der Strafrahmen beträgt laut KFG bis zu 5000 Euro. 

In Anbetracht der Schwere der Übertretungen, die vorsätzlich begangen werden und die Geschwindigkeitsmessung des betreffenden Fahrzeuges unmöglich machen, ist davon auszugehen, dass auch entsprechend hohe Strafen verhängt werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Juni 2018 - 11:23 Uhr
Mehr Oberösterreich

Verletzter Alkolenker schlief mit 1,92 Promille in einem Graben

ST. WOLFGANG. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Donnerstag früh bei St.

Wegen Eiswürfeln im Rotwein: Gast schlug Kellnerin mit Baseballschläger nieder

LINZ. Wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung musste sich am Freitag ein Staatenloser aus Syrien vor ...

Urteil nach Tod eines Patienten in Linzer Spital rechtskräftig

LINZ. Das Urteil über eine Ärztin nach dem Tod eines Patienten in einem Linzer Spital ist rechtskräftig.

Ausschreitungen nach Europacup-Spielen in Linz und Wien: drei Verletzte

LINZ/WIEN. Bei den Europacup-Spielen zwischen dem LASK und Besiktas Istanbul sowie zwischen Rapid Wien und ...

15-jährige Moped-Lenkerin stürzte mit ihrer zwölfjährigen Cousine

EITZING. Ein schwerer Mopedunfall ereignete sich am Donnerstag auf einem Feldweg in Eitzing (Bezirk Ried ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS