Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pkw und Zug kollidierten: Ein Toter im Innviertel

Von nachrichten.at/apa, 27. Dezember 2018, 14:22 Uhr
Auch der Rettungshubschrauber stand im Einsatz. Bild: Manfred Fesl

UTTENDORF. Ein 21-Jähriger ist am Donnerstag im Bezirk Braunau am Inn nach der Kollision eines Pkw mit einem Zug beim Bahnübergang Helpfau gestorben.

Der 21-jährige Autofahrer dürfte die Stopptafeln bei dem unbeschrankten Bahnübergang in Helpfau übersehen haben. Der weißer Mercedes-Lieferwagen kollidierte mit einer Garnitur der Mattigtalbahn, die in Richtung Braunau unterwegs war.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Klein-Lkw 72 Meter weit mitgeschleift wurde. Für den Fahrer des Mercedes kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren inneren Verletzungen, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Personal leistete Erste Hilfe

Der gebürtige Türke aus Wels fuhr um 12.10 Uhr auf der Sonnleitner Landesstraße (L1039) Richtung Maria Schmolln, als es zu dem Zusammenstoß mit der Mattigtalbahn nach Braunau kam. Die Puffer der Lok bohrten sich im rechten Winkel in die Beifahrerseite des Wagens. Nach 72 Metern kam der Zug zum Stehen, das Personal eilte zu dem Fahrzeuglenker und leistete sofort Erste Hilfe. Doch auch die Reanimation durch den Notarzt scheiterte.

Die Zugstrecke war mehrere Stunden lang gesperrt. Für die Aufräumarbeiten rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Uttendorf und Mauerkirchen an. Sie standen rund zwei Stunden lang im Einsatz. Auch ein Rettungshelikopter war vor Ort. 

mehr aus Oberösterreich

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen